Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom Therapietagebücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    erst großes Thema, nun fast vergessen

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    und ein frohes neues Lebensjahr wünsche ich Dir!
    Vielen Dank !!

    Aber Julia's Frage wäre auch meine - wie geht es Cyrus heute ?
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      Hallo,
      ich habe erst malnichts geschrieben, weil man sich in diesen Phasen nie sicher sein kann ... *seufz*

      nachdem er gestern um knapp 14 Uhr nochmal neue Medis bekommen hat, hatten wir dann erst mal bis 21,45 Uhr Ruhe, dann kam leider nochmal ein großer Krampf
      trotz des Risikos weiterer Krämpfe habe ich nicht erneut die Notfallmedikation gegeben, es ist immer ein Abwägen ... aber es vergiftet den Patienten ja auch sehr, ich kann also wählen zwischen weiteren Krämpfen oder NW durch Medis ... Pest/Cholera

      Er war dann nach diesem Anfall 2 h völlig wirr ... so eine Art "Durchgangssysndrom" .. das arme Hirn
      Dann habe ich mir gedacht, er braucht was gegen die Stoffwechselentgleisung im Kopf, was nicht noch weiter benebelt.
      Er bekam dann von mir einfach mal eine Mischung aus
      - Traubenkernmehl wg OPC (hirngängiges Antioxidanz)
      - Melisse
      - Mädesüß gg Kopfweh
      - Kokosfett als Energiequelle
      - Ananas für den Geschmack

      er hat das begeistert geschlabbert und kurz danach ist er totmüde zusammen gesunken und ist eingeschlafen. Er war so schmusig. Er hat die Nacht dann keine Anfälle mehr gehabt und heute tagsüber auch nicht.
      Heute morgen gabs gleich nach der 1. Gassirunde nochmal die gleiche Mischung und er ist auch wieder sofort eingeschlafen

      Das werden wir öfter probieren

      Er hat tagsüber viel geschlafen und auch jetzt liegt er ruhig neben mir und schlummert

      Wollen wir mal hoffen, dass die Epi sich jetzt wieder verkriecht.

      Das war mal wieder ein klasse WE ...

      Bei euch scheint es unverändert zu sein?

      Kommentar


        Ich weiss nicht ob dieser Link hilfreich ist aber vielleicht...

        http://www.ifsi-mariannezuercher.ch/...iumchlorid.pdf
        Viele Grüße Helga
        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

        Kommentar


          Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
          Ich weiss nicht ob dieser Link hilfreich ist aber vielleicht...

          http://www.ifsi-mariannezuercher.ch/...iumchlorid.pdf
          hi, danke für den Tipp
          Magnesium bekommt er eigentlich genug, hatten wir auch schon mal als ergänzung, aber hat leider nix geändert.

          Kommentar


            Zitat von Julia H.
            Aber wirklich.
            Was Du alles für ihn tust- mehr geht nicht. Da bleibt einfach nur immer wieder gute Gedanken schicken und mit Dir hoffen, dass es wieder besser wird.

            Armer Cyrus Er muß wirklich viel mitmachen.

            Ich wünsche Euch eine gute Woche.
            Danke

            menno, er ist nicht gut drauf, zittert, ist irgendwie hippelig, und macht mir Sorgen ... die Epi überschattet alles, da vergißt man das Lymphom fast komplett

            Wie läufts bei euch

            Julia,
            was macht Dein "Krampfi" ?
            Was machen die Lymphknoten?
            Irgendwas an Mittelchen verändert?

            Babsi,
            wie läufts mit Chemo?
            Was an Ergänzungen verändert?
            hast Du mit deinem TA gesprochen ?... ich hatte Dir doch zuletzt einen link geschickt

            LG

            Kommentar


              Hi Cyrus,

              wir haben heute erst wieder Termin und hier ist alles gut.

              Vom Endoxan hatte sie nach der letzten Einheit Knochenknacken (die Ärzte schließen aus, daß das von der Chemo kommt ). Dieses Mal wurden die Tabletten ja auf 3 Tage verteilt und sie knackt nur gaaaanz minimal - von 100 Schritten 2 x. Vorher war es von 10 Schritten 8 x. Ich bin sicher, daß es von der Chemo kommt, sie knackt ja sonst nicht.

              Ich hoffe Cyrus hat sich wieder bissl berappelt und es geht ihm besser !! ??

              Die Wetterlage ist für Epi-Patienten auch nicht gerade die Beste, oder?
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                Alles Liebe für Cyrus...

                ...und natürlich auch für alle Eure kämpfenden Fellchen
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  hallo,
                  habe nicht viel Zeit
                  Danke fürs Mitfühlen

                  Nachdem es gestern Abend ja nochmal etwas seltsam war und er wieder so komische Schreck- und Panikmomente und Zittereien zeigte und ich echt besorgt war, war dann gegen Mitternacht dann doch Ruhe, er ist eingeschlafen und heute morgen mit großem Appetit aufgewacht.
                  Es scheint, es geht wieder aufwärts ... wird wieder ein paar Tage dauern, bis das Hirn sich wieder sortiert, alle Schwellungen weg sind und der Kopf wieder klar wird.
                  er tut mir auch so leid ... menno .. er weiß ja auch gar nicht, was da immer mit ihm los ist und ich kann ihm nix erklären .. *seufz*

                  aber wir kennen das ja schon, ichdenke nur immer, irgendwann kann ihm keiner mehr helfen ... das Schicksal der Epipatenten. Und wenn dann der 1. Anfall kommt, sitzt man mittlerweile da und denkt sofort, ob es das jetzt ist. Während ist früher dabei sehr verzweifelt war, denke ich heute, er ist viel älter geworden, als wir alle glaubten, nun ist er schwer krank ... da fällt es leichter, das zu akzeptieren. aber wir geben nicht auf, solange auch nur ein Fünkchen Hoffnung besteht.
                  Komische Erkrankung diese Epi ...
                  wie stehen das nur Eltern von Säuglingen und Kleinkindern durch ?!


                  ich freue mich, dass es bei euch nichts dramatisches zu berichten gibt!!!

                  Chemo wird gut vertragen, prima ... huhu , was ist jetzt mit dem Omega 3 usw?

                  Julia schreib doch mal, was die LK machen.
                  Nochmal Größe verändert?

                  Wir werden jetzt dann auch wieder dem Lymphom die nötige Aufmerksamkeit einräumen

                  LG

                  Kommentar


                    Schön, daß es Cyrus dann doch bissl besser geht.
                    Ich glaube epileptische Anfälle sind etwas ganz schlimmes weil man so hilflos ist.

                    Omega 3 bekommt Cimberly nun in Form von Leinöl.

                    Euch weiterhin alles Gute !!

                    Wir bekommen heute Vincristin, das ist unproblematisch - war es zumindest bisher immer. Da rechne ich nicht mit großartigen Nebenwirkungen.

                    Nächste Woche gibt es wieder Doxorubicin, das Hammer-Medikament. Aber nächste Woche haben wir auch Bergfest - wenn unsere Chemo tatsächlich nur 19 Wochen geht.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      @Babsi:

                      Dein Postfach ist voll!!
                      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                      Kommentar


                        Postfach ist geleert !
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
                          Omega 3 bekommt Cimberly nun in Form von Leinöl.
                          Sehr gut, ich hoffe es hilft wirklich so gut wie angegeben.

                          Boah, schon Hälfte der Zeit rum ... das geht immer alles so schnell
                          hoffentlich gehts so gut weiter

                          Kommentar


                            Ich schick hier mal nen Knuddler in die Runde...

                            wie sch... Epi ist, kann ich nachvollziehen... haben eine Hund im Verein...
                            Zuletzt geändert von ; 06.11.2012, 12:59.

                            Kommentar


                              Hallo Julia,
                              ich kenne die gesamte Krankengeschichte von Semmelchen ja nicht, wer weiß, wie lange das schon ging und aus welchem Grund dann die Entscheidung gefällt wurde/ werden musste.

                              aber leider kann es irgendwann sehr schnell gehen, das ist leider so.
                              Ich war 2 j auf einer Hämatoonkologie tätig, zufällig war das damals auch noch DIE Lymphom-Klinik mit dem weltweit führenden Lymphom-Pabst.
                              Zwar hat sich seitdem ja auch medizinisch sehr viel getan, der Pabst ist in Rente , ich kenne die neuen Chemos gar nicht mehr usw., aber da habe ich viele schlimme , frustrane Verläufe erlebt.
                              Als ich letztens mit einer Prof. aus der Stammzelltransplantantation wg Cyrus sprach, sagte sie mir, es ist oft immer noch sehr schlimm, was die Patienten durch Therapie da durchzustehen haben. Aber was willste machen.
                              Man kann manchmal lange mit Lymphom leben, aber irgendwann überschwemmen die Lymphomzellen das Knochenmark, dann ist es vorbei, dann hat man evtl. nur noch 1-2 Tage .... man stirbt, z.B. an innern Blutungen, weil es fast keine Thrombozyten mehr gibt o.a.
                              oder es tritt als Komplkation eine schwere Sepsis ein, weil das Immunsystem komplett platt ist ... oder es entwickelt sich eine sehr schwere, nicht therapierbare Anämie .... man stirbt nicht an den LK und die Größe der LK korrelieren nicht mit dem Sterberisiko oder dem Fortschrittsgrad der Erkrankung ... und außerdem weiß man ohne Highteckmedizin nicht, was sonst im Körper los ist ... da sind massenhaft LK die Aorta entlang, die wir nicht tasten können ... Leber, Milz, Pankreas, Magen, Darm, Hirn ... alles voll mit Lymphe.

                              Die Patienten in der Humanmed wurden bei uns in den letzten 2 Tagen bis zum Tod völlig zugedröhnt, so eine Art sanfte Sterbeegleitung. Wenn man in ein Zimmer kam und sah in ein seelig lächendes Gesicht, total zufrieden mit der Welt, wusste man, der Patient ist präfinal , weil Endstufe eingetreten. Ich haben so manchen Patienten und seine Blicke in seinen letzten 48 h bis heute nicht vergessen. Aber sie haben am Ende endlich nicht mehr gelitten.

                              Ich habe anfangs oft daran gedacht, dass es Cyrus bald auch so ergehen wird. Das war sehr schlimm. Mittlerweile habe ich etwas mehr zutrauen zur Erkrankung gefunden, sie ist offenbar langsam.
                              Aber wir haben sowieso noch eine ganz andere Baustelle.

                              LG

                              Kommentar


                                Bei uns ist nach wie vor alles gut.

                                Die Chemo ist drin, Blutwerte sind gut, körperlicher Zustand bei Untersuchung sehr gut. Der Doc ist erstaunt wie gut sie das alles wegsteckt.

                                Über den schnellen Tod von Sam war ich auch erstaunt, aber wer weiß wie lange da schon etwas in ihm drin gebrodelt hat. Ich finde es immer schlimm wenn man im trüben rumfischt und nicht wirklich weiß wegen was man kämpft - eine klare Diagnose (und wenn sie noch so schlimm ist) ist in meinen Augen nervenschonender als nicht zu wissen wo man suchen soll.

                                Es macht mir auch Angst, daß das letztendlich so schnell gehen kann. Andererseits gibt es kein wochenlanges vor-sich-hin-sterben das Hund und Menschen belastet.

                                Alles doof.

                                Ich wünsche Euch eine gute Nacht und weiterhin alles gute für Eure Hunde.
                                Babsi mit Wendy
                                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X