Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrachip wirkt nicht......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nunja ich hätte dem ganzen einfach mehr Zeit gegeben. Ab ist ab und man kann das auch gern mal bereuen...

    Ich kann es verstehen, dass man mit einem wilden, ungestümen, hormongesteuerten Jungspund ungern abwartet... Keine Frage, aber 6-8 Wochen muss man dem ganzen eben geben.

    Hattet ihr denn den Testosteronspiegel mal bestimmen lassen?
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #32
      Hallo!

      Ich hätte ihn ja sowieso kastrieren lassen müssen..... Ich weiß nicht ob ich vergessen hatte zu erwähnen, dass er mit seinen gerademal 11 Monaten eine megavergrößerte Prostata hatte.
      Von daher ist es ja medizinisch eh nötig ihn kastrieren zu lassen; denn das wird ja nicht besser im Alter, ganz im Gegenteil........
      Ich hatte den Kastrachip setzen lassen, als ich davon noch nix wußte....

      LG Susanne!
      Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

      Kommentar


        #33
        Die Prostata muss ja nicht vorher schon vergrößert geworden sein,
        sondern erst durch die zusätzlichen Hormone im Chip.
        Robbie hatte eine benigne Prostatahyerplasie und
        wurde deshalb Anfang September kastriert.
        Auch ich habe erst alles - bis auf den Chip - versucht,
        aber es gab keine andere Lösung -
        zumal er schon leichte Schmerzen und Probleme bekam.
        Schade, dass ihr nicht mehr Zeit habt..
        Wünsche dem Jung viel Glück heute!
        LG Claudia & die Fleckenzwerge

        Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          wir hatten auch schon einen Chip, der seine Wirkung viel zu spät - ich meine es waren auch über zwei Monate - entfaltet hat. Dafür hat er dann länger gewirkt, so dass auch ein Jahr nach dem Setzen die Zeugungsfähigkeit noch nicht wieder hergestellt war. Der Tierarzt ( Fortpflanzungsklinik) hatte damals nicht ausgeschlossen, dass der Chip in ein Gewebe evtl. Fettfalte gesetzt wurde, wo er erst nicht richtig in den Stoffwechsel einbezogen wurde.
          Es war jedenfalls der dritte Chip bei unserem Rüden und bei den ersten beiden hatten wir gut vier Wochen eine Erstverschlimmerung bevor es langsam besser wurde. Gewirkt hatten sie letztlich aber alle. Und wir hatten hier auch so einen Sabber- und Schreikandidaten. Letzlich ist er ganz kastriert worden.

          Ich drück die Daumen, dass sich für Deinen Kerl das Leben nach der Kastration etwas entspannt. Ich würde aber den Chip möglicht gleich mitentfernen lassen, er ist ja dann eh überflüssig.

          Viele Grüße
          Nikola
          Viele Grüße
          Nikola mit Shanti & Laney - und Mia, Tony & Filou für immer im Herzen

          Kommentar


            #35
            Ich finde du tust das Richtige für deinen Hund.
            Alles Gute für die OP.
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              #36
              Zitat von black-and-tan Beitrag anzeigen
              Der Tierarzt ( Fortpflanzungsklinik) hatte damals nicht ausgeschlossen, dass der Chip in ein Gewebe evtl. Fettfalte gesetzt wurde, wo er erst nicht richtig in den Stoffwechsel einbezogen wurde.
              Okay, also ist es doch möglich ihn falsch zu setzten. (Vielleicht jetzt nicht unbedingt im Fall der Threadstellerin, aber generell.

              Kommentar

              Lädt...
              X