Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrachip wirkt nicht......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sverry
    antwortet
    Zitat von black-and-tan Beitrag anzeigen
    Der Tierarzt ( Fortpflanzungsklinik) hatte damals nicht ausgeschlossen, dass der Chip in ein Gewebe evtl. Fettfalte gesetzt wurde, wo er erst nicht richtig in den Stoffwechsel einbezogen wurde.
    Okay, also ist es doch möglich ihn falsch zu setzten. (Vielleicht jetzt nicht unbedingt im Fall der Threadstellerin, aber generell.

Einen Kommentar schreiben:

• mopstoni
    antwortet
    Ich finde du tust das Richtige für deinen Hund.
    Alles Gute für die OP.

• black-and-tan
    antwortet
    Hallo,

wir hatten auch schon einen Chip, der seine Wirkung viel zu spät - ich meine es waren auch über zwei Monate - entfaltet hat. Dafür hat er dann länger gewirkt, so dass auch ein Jahr nach dem Setzen die Zeugungsfähigkeit noch nicht wieder hergestellt war. Der Tierarzt ( Fortpflanzungsklinik) hatte damals nicht ausgeschlossen, dass der Chip in ein Gewebe evtl. Fettfalte gesetzt wurde, wo er erst nicht richtig in den Stoffwechsel einbezogen wurde.
    Es war jedenfalls der dritte Chip bei unserem Rüden und bei den ersten beiden hatten wir gut vier Wochen eine Erstverschlimmerung bevor es langsam besser wurde. Gewirkt hatten sie letztlich aber alle. Und wir hatten hier auch so einen Sabber- und Schreikandidaten. Letzlich ist er ganz kastriert worden.

Ich drück die Daumen, dass sich für Deinen Kerl das Leben nach der Kastration etwas entspannt. Ich würde aber den Chip möglicht gleich mitentfernen lassen, er ist ja dann eh überflüssig.

Viele Grüße
    Nikola

• Fleckenzwerg
    antwortet
    Die Prostata muss ja nicht vorher schon vergrößert geworden sein,
    sondern erst durch die zusätzlichen Hormone im Chip.
    Robbie hatte eine benigne Prostatahyerplasie und
    wurde deshalb Anfang September kastriert.
    Auch ich habe erst alles - bis auf den Chip - versucht,
    aber es gab keine andere Lösung -
    zumal er schon leichte Schmerzen und Probleme bekam.
    Schade, dass ihr nicht mehr Zeit habt..
    Wünsche dem Jung viel Glück heute!

• AntonEvita
    antwortet
    Hallo!

Ich hätte ihn ja sowieso kastrieren lassen müssen..... Ich weiß nicht ob ich vergessen hatte zu erwähnen, dass er mit seinen gerademal 11 Monaten eine megavergrößerte Prostata hatte.
    Von daher ist es ja medizinisch eh nötig ihn kastrieren zu lassen; denn das wird ja nicht besser im Alter, ganz im Gegenteil........
    Ich hatte den Kastrachip setzen lassen, als ich davon noch nix wußte....

LG Susanne!

• Bullebu
    antwortet
    Nunja ich hätte dem ganzen einfach mehr Zeit gegeben. Ab ist ab und man kann das auch gern mal bereuen...

Ich kann es verstehen, dass man mit einem wilden, ungestümen, hormongesteuerten Jungspund ungern abwartet... Keine Frage, aber 6-8 Wochen muss man dem ganzen eben geben.

Hattet ihr denn den Testosteronspiegel mal bestimmen lassen?

• AntonEvita
    antwortet
    Hallo!

Monty hat halt soviel Testosteron, dass die Gegenregulierung durch den Chip nicht funktioniert; reicht nicht aus.
    Es ist ja nicht so, dass sich nur das Verhalten nicht geändert hat; seine Hoden sind ( was sie schon längst und sehr viel hätten tun müssen ) auch nicht kleiner geworden.....
    Also bringt die Kastration sehr wohl was!
    Wenn die Hoden kleiner geworden wären; sich das Verhalten aber nicht geändert hätte, dann hätte ich für morgen keinen Kastratermin....... weil ich wollte ihn ja eigentlich nicht unbedingt kastriert haben; aber so geht es in seinem Interesse halt nicht anders....
    Verständlich geworden

LG Susanne!

• BuCof
    antwortet
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, was ne Kastra bringen soll, wenn der Chip nicht wirkt
    Genau das hab ich mich auch gerade gefragt

Übrigens hat es bei uns auch vieeel länger als 6 Wochen gedauert, bis man bemerkt hat, daß die Hoden kleiner wurden.

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Ich frag mich, was ne Kastra bringen soll, wenn der Chip nicht wirkt

• Lucy02
    antwortet
    Dass es am Chip liegt, wäre so schön erklärend gewesen, nun bleibt zu hoffen, dass bei ihm einfach nur diese Hormone das Testosteron nicht in den Griff bekommen haben.

Ich drücke Monty die Daumen für die OP morgen und auch für den gewünschten Erfolg, damit er wieder zur Ruhe kommt.

• AntonEvita
    antwortet
    Hallo!
    Also die anderen Hunde, die die Chips aus der Verpackung bekommen haben; bei denen hat es gewirt; kann also eigentlich nicht am Chip selber liegen und falsch setzen kann man den wohl auch nicht; der muss nur unter die Haut gespritzt werden; entweder zwischen den Schulterblättern ( da hat Monty ihn auch bekommen ) oder in Nabelnähe unter die Haut am Bauch; dort soll man ihn wohl setzen, wenn man vorhat ihn mehrfach zu setzen, da man ihn dann nämlich wieder operativ entfernen sollte laut Hersteller.....
    Ich hoffe, dass Monty die Kastration morgen gut übersteht und das dann einige Wochen später der Spuk vorbei ist und er nicht mehr so leiden muss........ das ist nämlich mein Hauptkriterium für die Kastra gewesen; da es ihn immer echt mitgenommen hat......
    LG Susanne!

• Sverry
    antwortet
    Kann man den Chip vielleicht auch falsch setzen, so das er nicht richtig wirkt?

• Lucy02
    antwortet
    Kann vielleicht auch der Chip einfach nicht in Ordnung gewesen sein? Vielleicht betrifft es noch mehr und eine ganze Charge wirkt nicht. Ich würde die TÄ mal nachhaken lassen. Wäre ja nicht abwegig.

• AntonEvita
    antwortet
    null

Hallo!

@Dunny: Danke, das werde ich im Hinterkopf halten; wenn sich nix ändert werde ich da weiter dran bleiben; die B-Vitamine kann man ja auch im Blut untersuchen lassen; das würde ich dann tun....

@Birke: Du hast recht; über "Erziehungsfragen" möchte ich hier auch nicht disskutieren; wir scheinen da eine total unterschiedliche Ansicht zu vertreten; zumindest demnach wie ich Deinen kurzen Satz interpretiere

Klassisch homöopathisch habe ich mir schon ziemlich die Finger verbrannt. Ende vom Lied ( div. auch in speziellen Listen empfohlene Therapeuten in meiner Nähe ) war ein mehr wie leeres Bankkonto und ein Tier dem es immer schlechter ging. Mir ist die "Hantiererei" mit Hochpotenzen einfach zu heiß. Bei meiner Evita kamen immer neue Symptome hinzu und zwar nicht im Rahmen einer EV, sondern es kamen immer neue Symptome zu den alten hinzu und die blieben auch. Es gab dann ständig neue Mittel und am Ende stand ein toter Hund mit gerademal 6 Jahren........... Ich will jetzt den frühen Tod nicht ausschließlich auf die Therapie schieben; aber es passt in mein Erfahrungsbild und ich zermartere mir heute noch immer den Kopf, ob meine Süße noch leben würde, wenn ich früher ( ich hab die Therapie irgendwann abgebrochen) die Reißleine gezogen hätte......
    Ich hoffe, dass es verständlich ist, dass für mich klassische Homöopathie keine Alternative mehr ist.... Und Evita war nicht das einzige Tier, bei dem Symptome "verschleiert und als normal für die Therapie" abgetan wurden; wo nachher aber schwerste Erkrankungen hinter standen, die man evtl. früher erkannt noch hätte hinbekommen können; bei meinem Anton war es sogar Krebs und damit dann zum Zeitpunkt der Feststellung ebenfalls sein Todesurteil....... Ich halte viel von Hom.; auch bei mir selber, aber klassische Homöopathie beim Hund kommt für mich nicht mehr in Frage!!!!!

LG Susanne!

• Birke
    antwortet
    Hast du schon mal drüber nachgedacht ihn klassisch homöopathisch behandeln zu lassen ?

Und, bitte sei mir nicht böse, aber ich glaube schon, daß es mit dem "Grundgehorsam" zusammenhängt. Die Sachen, die bei euch gut klappen ( wie abrufen etc . ) sind alle erlernt. Grundgehorsam ist für mich etwas anderes. Da wir aber keine Verhaltensfragen diskutieren sollen, sage ich da nicht mehr drüber.

Wenn du möchtest schicke ich dir gerne eine PN.

Liebe Grüße

Lädt...
X