Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergie gegen Rindfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also Reh und Hirsch, auch genannt Wildfleisch bekommt man in jedem Online-Shop, außer in der Schonzeit von Mai bis ca. Juli

    Lelly (9J.) ist auch so ein hochgradiger Allergiker. Bei ihr hat es mit ca. 2,5 J. mit Rinderallergie angefangen. Ausschlußverfahren war ein Fremdwort für den TA und ich hatte auch keine Ahnung, hab mittels Bluttest analysieren lassen. Damals hab ich gedacht, der Bluttest "lügt", da fast nichts stimmte, außer Rind.

    So im Laufe der Jahre kam schleichend aber alles dazu, was der Bluttest damals aussagte. Bis letztes Jahr ging wenigstens noch Pferd, Pute, Wild, Ziege, Hühnchen, Rinderpansen (den viele Allergiker vertragen) und Fisch (den Lelly nicht mag). Jetzt geht nur noch Hühnchen, Lamm (was lange Zeit nicht ging) und Rinderpansen. Ganz neu kam jetzt Känguruallergie dazu

    Oft wird auch von einer Kreuzallergie berichtet, z.B. Rind und Wild hängen irgendwie zusammen und einige/viele (?) Hunde, die auf Rind allergisch sind, reagieren meistens auch auf Wild

    Das mit dem Wahnsinn versteh ich voll und ganz, hab ja auch schon einiges hinter mir, aber irgendwann akzeptiert man das und macht das Beste draus. Ärgerlich ist es nur, wenn eine neue Allergie auftritt, wo man doch gerade genau davon erst neue Ware bestellt hat
    Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
      also Reh und Hirsch, auch genannt Wildfleisch bekommt man in jedem Online-Shop, außer in der Schonzeit von Mai bis ca. Juli
      Jain - das stimmt grundsätzlich schon, aber eben nur, wenn man gewolftes Fleisch füttert... Ich füttere ausschließlich Fleisch am Stück und da hat man allgemein wenig Auswahl, besonders bei Wild sieht es dann aber ganz dürftig aus.

      Interessant, was du erzählst, denn ich beobachte bei Ebby auch gerade, dass sie inzwischen wieder auf Komponenten reagiert, die sie eigentlich laut Ausschlussdiät vertragen hat. Ich frage mich halt wirklich, wo das hinführen soll... Der Hund ist gerade mal fünf Jahre alt. Wenn sich das weiterhin so rasant verschlechtert, wird sie in ein paar Jahren nur noch von Äpfeln leben.
      Liebe Grüße von Ulli,
      Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
      Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

      Kommentar


        #18
        Einer meiner Hunde hat seit ein paar Wochen auch eine Allergie, wir gehen auch davon aus das es Rind ist.Im Moment bekommt er nur Pferd, außerdem habe ich ihn Nachtkerzenöl für die Haut gekauft.Er kratzt sich immer noch und tut mir richtig leid.

        Kenn jemand Allerderm spot on..?
        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
          Jain - das stimmt grundsätzlich schon, aber eben nur, wenn man gewolftes Fleisch füttert... Ich füttere ausschließlich Fleisch am Stück und da hat man allgemein wenig Auswahl, besonders bei Wild sieht es dann aber ganz dürftig aus.

          Interessant, was du erzählst, denn ich beobachte bei Ebby auch gerade, dass sie inzwischen wieder auf Komponenten reagiert, die sie eigentlich laut Ausschlussdiät vertragen hat. Ich frage mich halt wirklich, wo das hinführen soll... Der Hund ist gerade mal fünf Jahre alt. Wenn sich das weiterhin so rasant verschlechtert, wird sie in ein paar Jahren nur noch von Äpfeln leben.
          ich kauf auch nur am Stück/ Abschnitte, bei FF Sachsen hieß es Wildabschnitte vom Hirsch und Reh.

          Irgendwas verträgt der Hund immer, ist dann halt bißchen einseitig, aber besser als FeFu. Es gibt aber auch Hoffnungsschimmer. Lelly hat früher kein Lamm vertragen und verträgt es nach Jahren wieder


          @filmpfoten:
          Mit Nachtkerzenöl wäre ich jetzt noch vorsichtig, ich hab da irgendwas im Hinterkopf, das Allergiker das evtl. auch nicht vertragen könnten, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, dasselbe ist glaub auch bei Leinöl. Nach wochenlangen füttern von Pferd sollten sich schon deutliche Verbesserungen ergeben, auch wenn es ca. 6-8 Wochen dauert, bis die Gifte ausgeschwemmt sind. Evtl. auch mal das Pferd weglassen und paar Wochen eine andere Fleischquelle ausprobieren, mittlerweile sind auch viele Hunde auf Pferd allergisch.
          Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

          Kommentar


            #20
            Heute im Wartezimmer meiner Ärztin gelesen (Focus oder Spiegel): es gibt starke Hinweise, dass solche Fleischallergien durch Zeckenbisse ausgelöst werden, bei denen die Zecke irgendwelche Stoffe überträgt, die dann im Wirt zur Allergie gegen Fleisch führen. Hörte sich sehr plausibel an.
            Ute und Ferdl

            Kommentar

            Lädt...
            X