Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

beginnende Muskelatrophie am Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich hoffe Dir bzw. Deinem Hund kann geholfen werden, ich hab hier im Thread jetzt nicht nachgelesen,
    aber ich denke es gibt verschiedene ursachen und Ausprägungen.

    Felix hat seit ein paar Jahren auch deutlichen Muskelabbau am Kopf, aber auch am Körper, er hat multiple Erkrankungen, ist alt ca 14J.
    Als es anfing dachte wie schon häufiger, das ist der beginn einer letalen Erkrankung
    ich bin erstaunt das er noch immer lebt.

    das hilft dir überhaupt nicht,
    ich hoffe es meldet sich jemand mit Fachwissen.

    Alter und was für ein Hund ? wäre bestimmt noch hilfreich beim fachsimpeln

    drücke Daumen

    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    Kommentar


      #32
      Hallo, 13 Jahre alt ist er mittlerweile bald 14, ein American Staffordshire.

      Hier habe ich übrigens meinen alten Thread zu dem Thema gefunden. https://www.gesundehundeforum.com/fo...-ausf%C3%A4lle

      Wusste ich gar nicht mehr.

      Nächste Woche habe ich einen Termin bekommen in der Neurologie. Ich werde besprechen was wir medikamentös ausprobieren können. Weitere Diagnostik tue ich ihm nicht mehr an. Das hat er Zeit seines Lebens zu Hauf bekommen. Der Kerl hat schon so viel durchgestanden wo es echt dunkel aussah. Aber diesmal habe ich das Gefühl nehmen die Baustellen überhand. Weiß gar nicht wie oft ich heute und gestern schon geweint habe. Das ging jetzt so rapide bergab in den letzten Monaten und jetzt kommt auch noch diese blöde Atrophie wieder vor der wir 6 Jahre Ruhe hatten. Es war ja damals schon grausam genug dem Hund zuzugucken wie er immer essen wollte und alles ist einfach wieder aus dem Maul gefallen.

      Kommentar


        #33
        Nur eine ganz vage Info - Ich hatte vor vielen Jahren einen Welpen mit plötzlicher Lähmung der Hinterhand. Mein Tierarzt erwähnte einen Studienkollegen, der in einem großen Reitstall beschäftigt war. Bei Pferden gibt es offenbar eine durch Herpesviren ausgelöste Erkrankung mit ähnlichen Symptomen. Da Herpes ja gerne im Körper "schlummert", sind die Viren vielleicht wieder aktiv.

        Mit dem Wunsch des Guten und des Glücks
        Gisela

        Kommentar


          #34
          Ich kann nichts Gescheites beitragen, drücke für Dein Schätzchen aber feste die Daumen.
          Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

          ~
          Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

          Kommentar

          Lädt...
          X