Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat Durchfall und stößt Darmschleimhaut ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von kruemel2502 Beitrag anzeigen
    was ist denn Bactisel?
    Womit kann man denn eigentlich die Darmschleimhaut wieder aufbauen?
    Mit Bactisel

    Das ist ein Probiotikum welches Bakterien beinhaltet, die sich dann im Darm wieder ansiedeln. Es gibt da noch verscheidene andere Produkte. SymbioPet ist mit sicherheit besser, aber aus Kostengründen muss ich im Moment auf Bactisel zurückgreifen.


    Auch sehr gut bei Durchfällen ist Katzenkralle. Hat bei und schon gut geholfen!

    Kommentar


      #32
      Danke für die ganzen Infos hier. Ich bin wirklich froh und dankbar, eure Unterstützung zu haben.

      LG
      Gundula

      Kommentar


        #33
        Ich habe eine Frage: Wie kriegt ihr denn Möhrensuppe in den Hund? Meiner verweigert die auch nach 2 Fastentagen - selbst mir matschigem Reis drin ...

        LG aleachim

        Kommentar


          #34
          Da kann ich echt froh und dankbar über meinen Hund sein. Der liebt die Möhrensuppe total. Wenigstens etwas, was gut klappt.
          LG
          Gundula

          Kommentar


            #35
            Wie machst du sie denn? Vielleicht bis du einfach die bessere Köchin ...

            LG aleachim

            Kommentar


              #36
              ich glaube nicht, dass ich die bessere Köchin bin

              Beim letzten Mal habe ich direkt einen großen Topf gekocht (was sich jetzt als positiv herausgestellt hat): 2 kg geschälte Möhren habe ich mit ca. 3,5 L Wasser 1,5 Stunden gekocht und mit dem Kochwasser zusammen püriert. Dann noch ein kleines bisschen Salz dazu, das war's.

              Wie machst Du sie denn?
              LG
              Gundula

              Kommentar


                #37
                ... ganz ähnlich, wenn ich auch die Mengen nicht so genau angeben kann. Meine Süße verschmäht leider alles, wo kein Fleisch drin ist.
                Schön, dass es bei euch klappt!

                LG aleachim

                Kommentar


                  #38
                  Meine Wauzis lieben zwar auch Fleisch, aber ich bin total froh, dass sie auch ALLES an Obst und Gemüse lieben. Insofern habe ich da kein Problem mit.
                  LG
                  Gundula

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von aleachim Beitrag anzeigen
                    ... ganz ähnlich, wenn ich auch die Mengen nicht so genau angeben kann. Meine Süße verschmäht leider alles, wo kein Fleisch drin ist.
                    Schön, dass es bei euch klappt!

                    LG aleachim
                    Dann gib halt ein bisschen gekochtes Hühnchen dazu

                    Kommentar


                      #40
                      Guten Morgen zusammen,

                      ich wollte euch doch kurz informieren, dass wir die ERSTE Nacht ohne Durchfall hinter uns haben

                      Hoffentlich nähert sich dieses Drama jetzt wirklich dem Ende.....
                      LG
                      Gundula

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von aleachim Beitrag anzeigen
                        Ich habe eine Frage: Wie kriegt ihr denn Möhrensuppe in den Hund? Meiner verweigert die auch nach 2 Fastentagen - selbst mir matschigem Reis drin ...
                        Vielleicht mit ein bisschen MiPros aufpeppen?

                        Barry frisst die auch so... bei ihm treibt es denk ich mal der Hunger rein, da ich ihn erst immer mind. 1 Tag fasten lasse.

                        Kommentar


                          #42
                          Alles ist überstanden und mein Wauzi ist wieder viel besser dran!!!!! Lange hat's gedauert aber ich bin sooooooo froh!

                          Danke nochmal für eure guten Tips
                          LG
                          Gundula

                          Kommentar


                            #43
                            Freut mich... Was hast du jetzt gegeben?

                            Kommentar


                              #44
                              Erst nur reine Möhrensuppe ohne alles, 1 Tag später ein bisschen gekochtes Pferdefleisch dazu. Dann Verhältnis Suppe / Fleisch langsam umgekehrt. Schliesslich Reis mit rohem Pferdefleisch und alles ist jetzt gut
                              LG
                              Gundula

                              Kommentar


                                #45
                                Und jetzt geht's an die Darmsanierung .....
                                LG
                                Gundula

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X