Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natürliches Heilmittel gegen blutiges Galle-Erbrechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
    Mir wollte die TÄin auch Ulcogant auf Spritze ziehen. Helferin hatte Flasche schon in der Hand, da fragte ich: neee, neee, für welchen Hund das sei? Ich bräuchte schon ein Rezept für ne ganze Flasche (250ml). Das hat sie dann auch brav ausgestellt.
    Du musst ein Rezept hierüber verlangen.

    Ja danke, Eddie geht es immer noch prima.
    Hallo Britta,

    schön zu hören das es Eddie wieder besser geht.
    Ulcogant war ja nur für den Notfall gedacht und da ich das Mittel nicht kenne wollte ich nicht nach noch einem Rezept fragen da ich ja schon eines für die OMEP bekommen habe
    Sollte es sich aber als gut erweisen werde ich sie beim nächsten Mal dank Deines Ratschlages fragen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Seldamaus Beitrag anzeigen
      Ich würde das Omeprazol in diesem Fall auch nach Anweisung der TÄin geben und nicht kürzer.
      Balou hat ja (egal warum nun genau) auf jeden Fall Ulzerationen im Magen/oberen Darmbereich, da er Blut im Erbrochenen und auch im Kot hatte.Das Blut im Kot war altes Blut das durch den Verdauungstrakt "gewandert" ist . Im Darmendbereich war kein Blut zu fühlen, das Fieberthermometer selber war auch blutfrei. Daher ist es durchaus sinnvoll die Schleimhaut längerfristig zu unterstützen, wie es die Ärztin sagt, damit sie auch wirklich in Ruhe abheilen kann. Das geht nicht innerhalb von zwei, drei Tagen.Genau DAS war die Begründung der Ärztin , die damit auch meinem Wunsch nach sowenig Chemie wie möglich entsprach weil eine zu kurze Zeit OMEP hätte evtl. andere Medis nach sich gezogen falls die INfektion neu aufgeflammt wäre.

      Ein Magengeschwür beim Menschen wird je nach Schwere und vorheriger Diagnostik auch über ein paar Wochen mit einem Medi wie Omeprazol (und Ulcogant) behandelt, soweit ich weiß. Plus Nahrungsumstellung, Schonkost etc.. Sowas in der Art mit OMEP etc. sagte sie auch als ich sie fragte wie man ein Magengeschwür beim Hund behandelt.
      Bei Bluterbrechen würde man im Humanbereich sehr wahrscheinlich eine Magenspiegelung machen, bei der bei Bedarf auch direkt verödet werden kann, denke ich.Das geht ja beim Hund auch , aber das wollte sie erst angehen wenn er auf die jetzige Therapie gar nicht anspricht was ja nicht der Fall ist. Heute ist er zwar auch noch nicht so gut wieder drauf aber Gut' Ding will Weile haben.

      Noch eine Idee:
      Vielleicht könntest Du Dir für später Slippery Elm bestellen?Hatte ich schon mehrfach vor aber die Lieferzeit betrug immer zwei oder drei Wochen Dann könntest Du ihm das sozusagen zur Vorsorge geben, wenn er mal wieder im Schnee die Futterluke aufsperrt? ;-)
      Oder auch kurweise, um die Schleimhaut zu unterstützen. Natürlich nur, sofern er das Mittel verträgt. Das weiß ich dann gegegen habe ich das noch nicht da ich statt Slippery Elm Roots bestellt habe weil die lieferbar waren
      Das SEB legt sich ja auch wie eine Schleimschicht beruhigend auf die Schleimhäute und greift dabei nicht in die bakterielle Darmbesiedelung ein wie es z.B. Heilerde tut. Finde ich persönlich bei solchen Beschwerden daher besser geeignet. Nach Weihnachten bestelle ich die da ist es dann egal wie lange es dauert aber zur Weihnachtstzeit bin ich da vorsichtig. Gerade ist wieder ein Paket mit beschädigtem Inhalt gekommen

      Weiterhin gute Besserung, natürlich auch für Eddie!
      DAnke das ist ganz lieb von Dir und danke für die wertvollen Hinweise

      Kommentar


        #33
        Ich hoffe es geht euch heute gut?!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
          Ich hoffe es geht euch heute gut?!
          Lieb von Dir das Du nachfragst
          Bin bin jetzt noch zu nichts gekommen

          Balou geht es soweit gut,er hat nicht mehr erbrochen
          aber noch ganz schön aufstossen gehabt hin und wieder und die kleinen Pups die da so aus dem Hund kamen waren auch nicht unbedingt das was zur optimalen Raumluft beiträgt

          Ich habe ihn schön weiter immer gefüttert damit der Magen nicht leer läuft. Den Thunfisch den er mit Begeisterung als Einziges zunächst gefressen hat hat er natürlich mit breiigem Kot quittiert aber das Hühnchen mit einer lecker Leberweurst-Hundedose hat er mit Begeisterung gefressen.
          Sein Tablettchen bekommt er weiterhin jeden Abend so das ich denke das wir bis Weihnachten pups und hickepick frei sind
          Dann geben wir dem Magen/Darm noch weitere 4 Wochen mit Schonkost und dann sehen wir mal weiter

          Kommentar


            #35
            Das hört sich zwar nicht super toll an aber schon viel besser!
            Über die Feiertage wäre es wirklich schade wenn er alles vollstinkt und Erbrechen hat. Nee... bin froh, dass er kein Blut mehr erbricht. Blut würde mich auch panisch machen. Hatte ja schon Panik als Barry die Woche einen Riesenhaufen Schleim ins WZ gesetzt hat...

            Ich würde auch weiter vorsichtig Schonkost füttern und Darmsanierung machen.

            Bei uns ist es jetzt Gott sei Dank auch vorbei. Habe festgestellt, dass er von gekochtem Gemüse + Salz kein Aufstossen mehr hat. Wenigsten etwas Positives aus den letzten Tagen Durchfall mitgenommen.

            Kommentar


              #36
              Hallo Svenja,

              ich denke nicht das er nochmal erbricht weil die Magensäure ist durch das OMEP gebunden und hier im Flachland ist kein Schnee mehr und auch die nächsten zwei Wochen nicht angesagt
              Das Pupsen ist in der Tat nicht schön aber ich denke das sind die Anpassungen nach dem Magen/Darm Trubel.Wird schon werden

              Salz probiere ich mal vielleicht habe ich ähnlich gute Erfolge wie Du. Gemüse ist bäh findet Balou daher muss ich damit noch warten.
              Na ja panisch macht mich Blut nicht aber ich habe dann zumindestens beide Augen beim Hund anstatt wie sonst nur mal "aus dem Augenwinkel"
              Da das WE vor der Tür stand war halt mal wieder ein TA Besuch dran.

              Kommentar


                #37
                Gemüse ist hier auch nicht so beliebt, aber nach 2 Tagen fasten und 3 Tagen Möhrensuppe war ihm egal was im Napf lag
                Sonst isst er rohes Gemüse/Obst auch immer mit langen Zähnen.
                Aber jetzt mit dem gekochten scheint für ihn besser zu sein. Ich werde es einfach beibehalten.
                Sonst hat Barry immer nur bei den RFK-Portionen Salz dazu bekommen. Jetzt geb ich es einfach täglich ganz wenig. Scheinbar bekommt es ihm gut. Zumindest ist ja sein ewiges Aufstoßen weg.

                Ich drück euch die Daumen, dass es so gut bleibt

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Christiane,
                  liest sich ja schon mal schön. Dann seid ihr auf dem Wege der Besserung. Das freut mich.

                  Weiterhin gute Besserung! Auf dass an Weihnachten die Raumluft optimaler wird
                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X