Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe , Schokolade gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe , Schokolade gefressen

    Hallo,
    Mein Hund hat gerade ca 100g Vollmilchschokolade ( milka Herzen) verdrückt.
    Jetzt liegt sie in ihrem Körbchen und schläft. Sie wiegt 8,5 kg?
    Was mache ich jetzt????
    Lg Lotta
    Herzliche Grüße
    Dorothee & Lotta

    #2
    Hallo,
    das ist mir mit meiner Pflegehündin auch mal passiert. Sie hat ne halbe Tafel Schokolade verdrückt inclusive des Silberpapiers. Bin dann sofort zum TA, sie hat sie geröntgt(wegen des Silberpapiers) und mir geraten sie zu beobachten. Mehr nicht. Sie hat die Nacht ruhig geschlafen,und ich habe gewacht(und gezittert). Ist nichts passiert.
    Viele Grüße Maike und die Fellnasen

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Ich finde 100g Schoki für einen 8kg Hund schon viel, auch wenns "nur Vollmich" ist ...
      Ich würde schon zum TA gehen.


      Grüßle, Edith
      "Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten, ist ebenso wichtig für das Kind wie für die Raupe." - Bradley Miller

      Kommentar


        #4
        Ich wäre auch pronto zum TA, damit das ganze per Kotzspritze wieder rauskommt. So eine Vergiftung ist kein Spass. Das Silberpapier ist unkritisch, das geht in der Regel durch. Aber das Thoebromin in der Schokolade kann bei so einem kleinen Hund durchaus zu Vergiftungen führen.
        Ob es jetzt noch Zweck hat zu TA zu gehen, kann ich nicht sagen, ich wäre sofort gegangen.

        Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt, dass nix Schlimmes passiert und Hundie das einigermassen schafft.
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          - da gibts einen Bericht, der die ganze Schkoladenpanik etwas geraderückt. Wenn man das durchliest, weiß man, daß bei Milkaherzen wirklich nichts passieren kann.
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar


            #6
            Hallo ,
            Danke für eure Antworten. Ja, ich find 10 g für einen 8kg hund auch recht viel!
            Ich habe heute Nacht kaum geschlafen, weil ich immer wieder nach ihr geschaut habe. Adresse und Telefonnummer von tierklinik lag bereit. ......ich war sozusagen stand by auf dem weg dorthin.
            Sie hat aber tief und fest geschlafen, vielleicht etwas unruhiger als sonst. Jetzt war sie gerade draußen, hat schon Kot abgesetzt und wie immer mit Lust gefressen, danach hat Lotta den halben Napf leer getrunken - das macht sie sonst nicht. Jetzt liegt sie bei mir vorm Bett und schläft.
            Sie macht einen topp fitten Eindruck.
            Was meint ihr? Kann da noch was kommen? Oder wären Vergiftungserscheinungen schon zu erkennen?
            Lieben Gruß
            D.
            Herzliche Grüße
            Dorothee & Lotta

            Kommentar


              #7
              Hack es ab.

              LG Heike

              Kommentar


                #8
                Hallo Pudelrudel,
                Wo finde ich den Bericht???
                Herzliche Grüße
                Dorothee & Lotta

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Pudelrudel
                  Jetzt hab ich's kapiert mit der Verlinkungen
                  Da hab ich echt auf dem Schlauch gestanden.
                  Vielen dank dafür!!!!
                  Lg
                  D.
                  Herzliche Grüße
                  Dorothee & Lotta

                  Kommentar


                    #10
                    Cody hat mal etwa sechs Tafeln Schokolande inklusive Verpackung auch von Milka gefresen, da war ich aber nicht zuhause. Wie ich wieder da war, hab ich nur gesehen das alles voll gebrochen war und das war schokolade. Sonst ging es ihm gut. Zu dem Zeitpunkt war er auch nciht wesentlich schwerer als deiner. Und hat es ohne Tierarzt überstanden.
                    http://up.picr.de/11586831rn.jpg

                    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos." (Heinz Rühmann)

                    Kommentar


                      #11
                      Viele lieben dank für eure Antworten , jetzt bin ich beruhigt
                      Herzliche Grüße
                      Dorothee & Lotta

                      Kommentar


                        #12
                        Das ist mir mal mit meinem Kuvasz damals passiert. Die frass eine ganze Packung Celebrations inklusive Papier!
                        2 Tage kam lang kam das Papier immer wieder mal vorne und hinten raus!
                        Ansonsten war alles ok mit dem Hund!
                        Vor einer Woche ungefähr machte sich mein Kaukasenmix Sky auch an Milkakugeln zu schaffen. Die packte die aber fein säuberlich vorher aus.

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn der Hund 100 Gramm Vollmilchschokolade gefressen hat, hat er damit gut 200 mg Theobromin zu sich genommen.

                          Je nach Disposition des Tieres zeigen sich erste Symptome bei einer Dosis von 20 mg/kg Körpergewicht, u.a. auch erhöhtes Durstgefühl, Erbrechen und Durchfall.

                          Bei Aufnahme dieser Menge passiert also noch nichts wirklich Ernstes, aber so ab ca. 40/50 mg/kg Körpergewicht können Kreislaufstörungen, Krampfanfälle oder andere gewichtige Störungen des Zentralnervensystems auftreten.

                          Beu Euch ist zum Glück nichts Ernstes passiert, aber das vermehrte Trinken war immerhin schon ein Symptom.

                          Man kann bei den Viechern eben nicht genug aufpassen. 1/2 Pfunde Käse und einen Meisenknödel hat mein Dackel auch trotz Vor- und Umsicht schon geklaut und - glücklicherweise oder sichtbare Beschwerden - verputzt.
                          Viele Grüße Dieter
                          Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Treu wird er Dein sein - bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest ihm, Dich dieser Hingabe würdig zu erweisen (unbekannt)

                          Kommentar


                            #14
                            Vollmilchschokolade hat einen relativ geringen Kakaoanteil, ca. 30%, ist also in kleinen Mengen (je nach Hund) nicht gleich hoch gefährlich. Bei Zart- oder Edelbitter sieht das schon anders aus, da gibt es ja inzwischen Schokolade mit bis zu 95 oder noch mehr Prozent Kakaoanteil. Und es soll ja Hunde geben, die alles fressen..... Nach 100g Bitterschokolade wäre ich wohl zum Doc gefahren.
                            Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                            Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                            Kommentar


                              #15
                              Dürfte völlig unproblematisch sein.
                              Jule hat in ihrem Leben schon so viel Schoki geklaut... und nie ne krankmachende Dosis erwischt. In unserem Haushalt gibt es allerdings nur weiße und Vollmilchschoki.
                              Gruß von Doro
                              mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X