Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anaplasmose Bei Hunden ( Zeckeninfektion)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab das mit der Kokosmilch auch noch nie gemacht, stelle mir aber vor, dass man die auf den Handinnenfläche verreibt und dann einfach über die Fellspitzen fährt. So riecht der Spitz aussen ekelig für die Zecken und innen ist er sauber.
    Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
    Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

    Kommentar


      #17
      Hallo Anette,

      könntest du kurz schilden wie bei deinem Hund die neuen Schübe
      ausgesehen haben und was der TA gemacht bzw gegeben hat?

      Würde mich mal so interessieren und in welchen Abständen die Schübe kamen.

      Lg und Danke
      LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigen
        ...Aber ich könnte es mal versuchen, man hatte mir erzählt
        Kokosöl könnte man auch nehmen, nur das klebt ja so

        @ Anette: was machst du gegen die Zecken?
        Kokosöl klebt nicht! Das Fell wird leicht glänzend aussehen... Ich nehm ne kirschgroße Portion zwischen die Hände, verreibe und dann auf dem Hund verteilen, evtl. wiederholen.
        Es half bei meinen beiden effektiv, vor allem bei der alten Lara, die sooo gerne lange an irgendwelchen Sträuchern rumsteht und ewig dran schnubbert - die Zecken warten nur auf sie als leichtes "Opfer"...
        Daneben gibt es bei uns ab März täglich Knoblauchstückchen und Hefe/-tabletten!

        Noch einen Beitrag, dann kannst Du Dich freischalten lassen...

        Alles Liebe - Astrid
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
          Kokosöl klebt nicht! Das Fell wird leicht glänzend aussehen... Ich nehm ne kirschgroße Portion zwischen die Hände, verreibe und dann auf dem Hund verteilen, evtl. wiederholen.
          Es half bei meinen beiden effektiv, vor allem bei der alten Lara, die sooo gerne lange an irgendwelchen Sträuchern rumsteht und ewig dran schnubbert - die Zecken warten nur auf sie als leichtes "Opfer"...
          Daneben gibt es bei uns ab März täglich Knoblauchstückchen und Hefe/-tabletten!

          Noch einen Beitrag, dann kannst Du Dich freischalten lassen...

          Alles Liebe - Astrid
          Hallo Astrid

          von den Hefetableten, geht der Hund da nicht auseinander? Mal dummfrag

          und Knoblauchzehen frisch?

          wäre dann ne Möglichkeit
          LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

          Kommentar


            #20
            Martina,
            1. nein! Anfänglich hab ich sogar frische Hefe gegeben. Das war mir jedoch zu umständlich, da ich immer nachkaufen musste.
            2. ich nehm frische! Die Zehe wird in kleine Scheibchen geschnitten.

            Meine beiden kriegen nun seit über 3 Jahren diese Mittelchen - ohne "Nebenwirkungen".


            Du bist dabei, Dich freischalten zu lassen!!!!!!
            Viel Erfolg bei der Recherche im Mitgliederbereich!!!

            Astrid
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #21
              Also, was ich vom Gefühl her machen würde, ist folgendes: Darmsanierung wegen der Antibiotika und dem Immunsystem allgemein. Die angegriffenen Organe, hier nur noch das Herz, würde ich mit homöopathischen Mittel zu stabilisieren versuchen, z.B. Crataegus D12 oder Strophantus comp. von Heel. Am wichtigstens finde ich allerdings, zu versuchen, künftige Schübe zu verhindern oder zumindest so schwach wie möglich zu halten. Ich würde einen Tierheilpraktiker aufsuchen, der sich auskennt. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit Nosoden und den passenden Asleitungsmitteln oder mit Sanummitteln einiges erreichen könnte. Wie gesagt, ich würde da Hilfe in Ansprch nehmen. Und mit den hier schon vorgeschlagenen Mitteln künftige Zeckenattacken verhindern.

              Kommentar


                #22
                Homöopathenliste gibt es hier (von Elke aus diesem Forum):

                http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...42261806,d.Yms

                Vielleicht findest Du eine sich auskennende in Deiner Nähe!

                Viel Glück und nochmals alles Liebe - Astrid
                mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                  Homöopathenliste gibt es hier (von Elke aus diesem Forum):

                  http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...42261806,d.Yms

                  Vielleicht findest Du eine sich auskennende in Deiner Nähe!

                  Viel Glück und nochmals alles Liebe - Astrid
                  Danke Audrey, das Crateagus bekommt er schon. Das andere werde ich mal
                  mit einem Tierheilpraktiker besprechen.
                  @ charlotte: danke in Bremen gibt es auch einen.
                  LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo, möchte nun mal einen Zwischenbericht abgeben.

                    Bis jetzt hält sich die Anaplasmose ruhig.

                    Der Herzhusten ist geblieben, das unterstütze ich mit Globulis.
                    Im Juni haben wir nun einen Termin beim Kardiologen.

                    Ich hatte hier in der Gegend einen TA mit Bioresonanz gefunden, doch das ganze sagte mir nicht zu. Ich glaube man muss auch dazu stehen.
                    Es kann natürlich auch was wares dran sein, doch für mich kam das alles als
                    ........... vor.

                    Nun habe ich noch eine TA gefunden die macht auch Bioresonanz, doch das
                    Ganze läuft über Homöopathie, was mir eher zusagt.
                    Sie macht das über Haar- und Speichelprobe.

                    Das läuft noch zur Zeit. Werde berichten
                    LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen,
                      ich muss mich jetzt mal hier einmischen...Mein Hund hatte auch vor einigen Wochen Anaplasmose. Sie wurde leider lange falsch behandelt da man einen anderen Verdacht hatte. Sie hat nämlich nie gehumpelt sondern nur schlagartig extrem hohes Fieber, einen gespannten druckempfindlichen Bauch, erbrochenes das nach Kot roch und sämtliche Organe vergrößert. Sie lang ein paar Tage in der Klinik in Duisburg die zum Glück alles richtig erkannt haben und ich dann noch 21 Tage die Antibiotikabehandlung zuhause fortführen musste. Fieber verschwand schlagartig als das richtige Antibiotika gefunden war.Was mich jetzt allerdings stutzig macht ist die Aussage mit den Schüben. Mir haben dort zwei Ärzte versichert das Anaplasmose zu 100 % heilbar ist und in ganz seltenen Fällen was im Rückenmark zurück bleibt. Aber das sind wenn es hoch kommt 5 % und meist auch nur wenn das extrem fortgeschritten war. Mein Hund hatte seither nichts mehr und das obwohl ich mit Absprache der Klinik das AB schon nach 18 Tagen ausklingen hab lassen, da ihre Darmflora völlig dahin war und da dringend eine Sanierung her musste. Nun ist alles wieder Top..auch ihre Werte und sie hat keine Schäden genommen..zumindest soweit man das zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen kann...und es war bei ihr wirklich knapp am Tod vorbei ...
                      Liebe Grüße,

                      Emma, Maja und Bette

                      Kommentar


                        #26
                        Hab das Thema hier aus aktuellem Anlass mal raus gekramt...

                        Bei Coco ist aktuell ein Anaplasmose-Titer von 360 festgestellt worden (vor einem oder zwei Jahren, weiß nicht mehr so genau, war er bei 800).
                        Damals hat er Doxyc. bekommen und nicht wirklich gut vertragen (schleimig-blutiger Durchfall).
                        Wir haben jetzt noch einen Test gemacht ob aktuelle eine Infektion im Körper akut ist, hab noch kein Ergebnis....falls ja, steht wohl wieder die AB-Frage an (meine TÄ hätte es am liebsten direkt ohne zweiten Test gegeben nur aufgrund des Titers, aber da hab ich protestiert).

                        Ich weiß nicht was ich tun soll falls der Test nun positiv ist....vom Bauchgefühl her sträubt sich in mir alles gegen dieses AB, weil Coco es damals nicht gut vertragen hat und mir schon mit jeder Tablette schlecht war, die ich ihm geben musste. Aber kann ich es z.B. verantworten, es erst alternativ zu versuchen (hab "Artemis" von Pernaturam hier) und dann z.B. in einem Monat noch mal einen Test zu machen? Ich hab Schiss dass ich Coco schaden könnte, mit welcher Entscheidung auch immer...

                        Irgendwelche akuten Symptome hat er aktuell nicht, hatte er auch damals nicht als der Titer bei 800 war.

                        Am 27.12. 13. hatte er heftige Magen-Darm-Symptome und Fieber, aber nur für einen Tag; nach dem damals verabreichten AB waren Fieber, Durchfall und Erbrechen schon am gleichen Abend bzw. am nächsten Tag weg. Im Zuge dieser Untersuchung ist eine vergrößterte Milz festgestellt worden, deshalb waren wir letzte Woche zum Ultraschall. Milz-Biopsie und Blutbild waren (eben bis auf den Anaplasmose-Titer) ohne Befund. Coco ist fit, Verdauung usw alles super....

                        Vielleicht hab ich ja Glück und der Test ist negativ....aber wenn nicht? *seufz*
                        wäre dankbar für ein paar Gedanken von euch dazu...
                        Liebe Grüße; Sabine mit Sissi, Coco und Jing

                        Kommentar


                          #27
                          Der Titer sagt nur aus, dass Coco Kontakt mit Anaplasmose hatte. Solange er keine Symptome zeigt würde ich nichts machen, ihn aber gut beobachten.

                          Das Doxy sollte man nur gut verpackt in Leberwurst, Hühnerherzen oder ähnlichen geben und am Besten auch nur mit Magenschutz, dann wird es besser vertragen.
                          Liebe Grüße
                          Marlene

                          Das Leben ist schön, obwohl alles
                          dagegen spricht

                          Kommentar


                            #28
                            Das der Titer alleine nichts aussagt weiß ich; das hatte mir damals jemand erklärt...leider nachdem die AB-Kur schon begonnen hatte

                            Deshalb wird ja nun noch ein zweiter Test gemacht um zu gucken ob gerade eine Infektion aktiv ist (wenn ich das so richtig verstanden habe); ein "Blut-DNA-Test (PCR) auf Anaplasmose. Und da hadere ich halt mit mir was ich tun soll; je nachdem was halt dabei raus kommt....
                            Liebe Grüße; Sabine mit Sissi, Coco und Jing

                            Kommentar


                              #29
                              In dem Fall würde ich mich im Leishmaniose Forum anmelden:

                              http://www.leishmaniose-forum.com/

                              Gruß Hannah
                              Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Schnuffes Beitrag anzeigen
                                Irgendwelche akuten Symptome hat er aktuell nicht, hatte er auch damals nicht als der Titer bei 800 war.
                                Dann würde ich auch kein AB geben. Die Entscheidung ob AB oder nicht würde ich nicht am Titer, sondern sinnigerweise am Thrombozytenwert festmachen.
                                Liebe Grüße, Claudia
                                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X