Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinträchtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
    Das allein wäre für mich ein Grund der betreffenden HP keinen meiner Hunde anzuvertrauen.



    Ja, das siehst Du verkehrt. Ein(e) gute(r) Homöopath(in) wird in Zusammenarbeit mit dem Hundehalter versuchen, DAS richtige Mittel für einen Hund zu finden. Trotzdem können noch Fehler passieren, aber es ist zumindest kein Fischen im Trüben. Außerdem können homöopathische Mittel auch schaden.



    Jede Hilfestellung, die hier mit dem entsprechenden Wissen gegeben wird, ist willkommen. Empfehlungen homöopathischer Mittel sind nur mit der nötigen Sachkenntnis und einer ausführlichen Anamnese möglich. Wir alle wissen über diese Hündin nur, daß sie mit einem Rüden zusammenlebt, arbeitet und leichte Symptome einer Schweinschwangerschaft zeigt. Ich glaube nicht, daß eine der Tierhomöopathinnen, die hier im Forum unterwegs sind, sich zutraut, aufgrund dieser Infos ein Mittel zu empfehlen.

    LG

    Liesbeth
    ich habe es weitergegeben, da ich es für meine Hündin hatte und es sehr gut angeschlagen hat, wo ist der Fehler dies weiter zu geben?
    LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigen
      Ich habe noch 2 Deckrüden und da bleibt das nicht aus.
      Was bleibt da nicht aus? Dass die Hündin scheinträchtig wird? Das hat doch mit den Rüden nichts zu tun.
      Steffen

      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigen
        Ich habe das von einer Homöoptin und sie gibt das jeder Hündin erstmal.
        Da kann ich als THP nur mit dem Kopf schütteln...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigen
          ich habe es weitergegeben, da ich es für meine Hündin hatte und es sehr gut angeschlagen hat, wo ist der Fehler dies weiter zu geben?
          Was bei Hund A passt, kann bei Hund B total verkehrt sein...

          Kommentar


            #20
            Hallo liebe Fories,

            zu dem Thema habe ich mal noch eine Anregung bzw. ist es dann doch eher eine Frage.

            Ich habe zwar keine Hündin, aber irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, dass es bezüglich der Scheinträchtigkeit helfen sollte, die Hündin in der Zeit nach der Läufigkeit futtertechnisch etwas knapper zu halten. Dadurch würde sich der Körper instiktiv darauf einstellen, dass es jetzt recht schlecht wäre, Welpen zu bekommen.

            Was haltet ihr von diesem Ansatz?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigen
              ich denke du brauchst jetzt eine Hilfe und nicht erst wenn du genug Beiträge
              geschrieben hast.

              Leider finde es allgemein traurig, dass man erst später freigestaltet wird. Einerseits kann ich das verstehen,
              doch bei wichtigen Sachen kommt man einfach nicht an die User heran.
              Vllt lässt sich da ja mal was einrichten über den Administrator.
              Warum sollte daran etwas geändert werden? Natürlich kommt man hier an die Mitglieder heran. Hier kann doch jeder Antworten, nicht nur Gäste, sondern auch Mitglieder!

              Ich habe das von einer Homöoptin und sie gibt das jeder Hündin erstmal.
              Das ist dann definitiv keine Homöopathin!

              Sorry wenn man man hier keine Hiulfestellungen geben darf, aber wofür ist das
              Forum denn? Ich denke für Hilfesuchende oder bin ich da auf dem falschen
              Dampfer?

              Bitte klärt mich dann mal auf.
              Logisch darf man im Gästebereich Hilfestellungen geben, das wird ja auch getan!

              LG
              Ute
              Lieben Gruß
              Ute

              Kommentar


                #22
                Hallo Tina,

                ja, dieser Ansatz kann helfen eine Scheinträchtigkeit weniger intensiv werden zu lassen. Bei meiner ersten Hündin hat das funktioniert, ich mußte allerdings mit Beginn der Läufigkeit die Futtermenge reduzieren. Außerdem hat sie mehr Bewegung bekommen.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Triene Beitrag anzeigen
                  Hallo liebe Fories,

                  zu dem Thema habe ich mal noch eine Anregung bzw. ist es dann doch eher eine Frage.

                  Ich habe zwar keine Hündin, aber irgendwo meine ich aufgeschnappt zu haben, dass es bezüglich der Scheinträchtigkeit helfen sollte, die Hündin in der Zeit nach der Läufigkeit futtertechnisch etwas knapper zu halten. Dadurch würde sich der Körper instiktiv darauf einstellen, dass es jetzt recht schlecht wäre, Welpen zu bekommen.

                  Was haltet ihr von diesem Ansatz?
                  das stimmt. So habe ich über Jahre die Scheinträchtigkeiten meiner Dalmatinerhündinnen in absolut erträglichem Rahmen gehalten.

                  Bzgl. Weichheit und Arbeit: unsere Haupthündin an der Herde ist in der Scheinträchtigkeit auch weicher und darauf stelle ich mich dahingehend ein, dass ich in dieser Zeit - ist auch nicht dauerhaft bzw. mit den Jahren lernt Hund auch, in diesen Situationen zu arbeiten - eben nicht dass nonplusultra vom Hund verlange bzw. sie in kritischen Situationen unterstütze und nicht nur alleine die Arbeit erledigen lasse.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X