Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hefepilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu,
    ich nehme Apfelessig ca. 3 Eßl. auf einen Liter Wasser.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #17
      Wo bekomme ich denn Lebermoserextrak her?

      Kommentar


        #18
        Danke fürs Bescheid geben... Aber was ist mit Ohren und After?

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          die Ohren mit ganz stark verdünntem Essig alle 2 Tage spülen hilft super. Ich nehme einen Bio-Apfelessig. Aber es geht um das saure Millieu, da könnte man auch jeden anderen Essig nehmen. Man muss es aber über längere Zeit anwenden, die Biester sind total hartnäckig und schnell wieder da. Später dann nur noch einmal die Woche oder so.
          Ich ziehe lauwarmes Wasser in einer Spritze auf und nehme nur einen Tropfen Essig dazu. Wenn man probiert schmeckt es nur ganz leicht sauer - das reicht völlig. (Nimmt man zuviel reizt das die Ohren und sie werden rot und heiß)
          Um die richtige Temperatur zu finden tropfe ich mir selbst mit der Spritze kurz einen Tropfen ins Ohr - man kann sich nämlich sehr vertun mit der richtigen Temperatur. (Zu kalt ist auch sehr unangenehm im Ohr)
          Das würde ich so auch für die zarte Schleimhaut in der Afterregion verwenden, und für den Rest vom Hund kann es ruhig mehr Essig sein. 3 EL auf einen Liter wie von Claudi angegeben ist glaub' ich eine gute Richtlinie fürs Fell.
          Brottrunk in den Ohren kenne ich nicht - wenn, dann würde ich ihn aber sehr stark verdünnen, der ist mindestens genauso sauer wie Essig. Aber ich denke Essig tut es genauso - es geht ja um den PH-Wert der verändert wird und damit den Pilzen die Lebensgrundlage entzieht.

          LG
          Regina

          LG
          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #20
            Ich beziehe den Lebermooser immer hier:
            dreimal w punkt niem-handel punkt de

            Über Pilzbehandlung mit Lebermooser habe ich hier von einem Dr. Brosig gelesen: dreimal w punkt odw-pferde punkt de /Archiv/Pilzbefall.htm

            Ich hoffe, ich hab das jetzt so richtig hier eingestellt.....

            Aber in die Ohren oder auf/an den After oder sonstige Schleimhäute würde ich das auch nicht machen....

            Ich hatte mit der Lösung dann noch großflächig die Liegeplätze und die Halsbänder/Geschirre behandelt
            Viele Grüße Wauzerschnauz

            Kommentar


              #21
              Danke das werde ich versuchen... Ich hoffe es wird endlich aufhören mein Armer Schatz der leidet sooooo sehr darunter*schnief* Lg Oskar und Sabrina
              Zuletzt geändert von Oskarschen; 22.02.2013, 20:48.

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                bei meinem Hund aus Spanien kämpften wir fast 5 Jahre lang gegen entzündete Ohren.
                Nachdem ich alle Milchprodukte (auch Bio-Bifidus-Joghurt) und Leinsamen wegliess, verschwanden die Ohrprobleme von alleine.
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar

                Lädt...
                X