Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnte es die Schilddrüse sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von willie Beitrag anzeigen
    Meine THP-Ansicht: Es gibt viele Fälle, die mit Homöopathie unterstützend sehr gut laufen. Manche sogar - ganz ohne Hormone. Einen Versuch ist es immer wert. Zumal der Homöopath nicht DIE Schilddrüsenerkrankung behandelt, sondern alle Symtpome zusammen nimmt und danach ein passendes Medikament auswählt.
    Gruß
    Claudia
    eine echte autoimune SDU kann man mit Homöopathie unterstützen, aber die Hormone werden immer gebraucht!! Die SD ist im Eimer und ein THP kann kein Thyroxin ersetzen.

    Wenn durch THP eine Behandlung ohne Thyroxin möglich ist, liegt eher eine NTI dahinter, eine andere Erkrankung, die die SD-Werte drücken.
    Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

    Kommentar


      #17
      Bei dem Bluttest muss schon darauf geachtet werden,
      dass dieser "nüchtern" genommen wird.
      Schwankungen der Werte hängen m.W.nach eben auch davon ab.

      Und wenn es zur Gabe von Thyroxin kommt, ist auch der HH in seiner
      Beobachtung gefragt.
      Bei meiner Hündin, z.B. war es so, dass die zunächst niedrigere Dosis,
      zwar den Wert in den Referenzbereich gerückt hat,
      sie aber immer noch nicht wieder "die alte" war:
      Zu ruhig, in diesen Fall.
      Durch eine dann leicht erhöhte Gabe, hatte ich "meinen Hund" wieder.
      L.G. Nicole

      Kommentar


        #18
        Nachdem ich ja mit bestimmen darf was da am Dienstag getestet wird und ich nachdem ich mir einiges durch gelesen habe, gleich verwirrt bin wie am Anfang frag ich nochmal bei euch nach. <br /> <br /> Meine Grundfrage ist einfach, wie sinvoll ist es was zu testen? <br /> <br />
        1. geriatrisches Profil<br /> 2. Sd-Profil ft4 t4 TSH ft3 t3 AK<br /> 3. Eisen, Selen, Zink<br /> 4. Cortisol im Morgenurin
        Also ich dachte eigentlich daran nur ein großes Schilddrüßenprofil machen zu lassen. <br /> <br /> Kann mir jemand erklären wieso das geriatrische Profil sinnvoll wäre? Haben mir ja inzwischen mehrere von euch empfohlen. <br /> <br /> Bei Eisen,Selen,Zink und Cortisol glaub ich verstanden zu haben dass die Werte im Zusammenhang mit der Schilddrüse stehen. <br /> Allerdings versteh ich nicht warum ich gleich alles testen soll? Wenn es wirklich ein Problem der Schilddrüse ist, würde das ja im SD-Profil ersichtlich sein dann kann man ja den Rest abklären? Oder lieg ich da falsch? <br /> <br /> Klar ist das ganze auch eine Kostenfrage, nicht dass ich nicht bereit wäre für meinen Hund Geld auszugeben. Nur habe ich für diesen Hund in den letzten Jahren schon so viel Geld zum Fenster hinaus geworfen dass ich da inzwischen vorsichtig bin.

        Kommentar


          #19
          Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum die SD-Werte niedrig sein können. Zum einen können die Werte erniedrigt sein, weil eine Unterfunkton vorliegt, zum anderen aber auch, weil eine andere Erkrankung vorliegt, die die SD auf "Sparflamme" setzt. Um das auszuschleßen macht man das geriatrische Profil, bei dem man die Organwerte bekommt und dann sieht, ob dort alles in Ordnung ist.

          Liegt nämlich eine andere Erkrankung vor, die die SD runterdrückt, muß diese behandelt werden und danach schaut man,ob die SD wieder arbeitet.

          Ich bin auch kein großer Freund davon immer gleich das "volle Programm" zu fahren und würde mit dem geratrischen Profil und den SD-Werten TSH, T4, fT4, T3 und fT3 anfangen.

          Kommentar


            #20
            Ich meld mich mal mit ersten Ergebnissen zurück. Kurzes Telefonat mit dem Tierarzt, Schilddrüsen Werte sind ok, aber im unterem Drittel. Laut Tierarzt also kein Grund zur Sorge. Morgen kann ich dann die Werte abholen.
            Jetzt ärger ich mich natürlich weil mehr als dass die Werte im unteren Drittel sind sieht man ja kaum bei der Krankheit die ich testen wollte?
            Beim Geriatrischen Profil sind wohl Entzündungswerte zu hoch, (Name nicht gemerkt) die können aber von Stress erhöht werden, was bei meinem Hund ja wohl niemanden wundert -.-

            Kommentar


              #21
              @ Selma: Danke für die Tipps.
              Da hätte ich selber drauf kommen können. Aber bei sich selber wird man irgendwann immer betriebsblind. Ich werd's wohl mit Minutentraining probieren und das mit dem Jackpot gleich mit umsetzen.

              Außerdem drücken wir dir alle Daumen und Pfoten, dass sich was findet, allerdings nichts verheerendes.
              Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Selma Beitrag anzeigen
                Schilddrüsen Werte sind ok, aber im unterem Drittel. Laut Tierarzt also kein Grund zur Sorge. Morgen kann ich dann die Werte abholen.
                Jetzt ärger ich mich natürlich weil mehr als dass die Werte im unteren Drittel sind sieht man ja kaum bei der Krankheit die ich testen wollte?
                Beim Geriatrischen Profil sind wohl Entzündungswerte zu hoch, (Name nicht gemerkt) die können aber von Stress erhöht werden, was bei meinem Hund ja wohl niemanden wundert -.-
                bei vielen SDU-Hunden sind die Werte im unteren Bereich und es ist nichts i.O., obwohl die TA´s das behaupten. Stell am besten die kompletten Ergebnisse hier ein, damit man das Gesamtbild sieht.
                Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                Kommentar


                  #23
                  Eben das steht ja auch in jedem Artikel über subkl.SDU den ich bis jetzt gelesen hab. Die Werte bekomm ich vermutlich heute Nachmittag, dann stell ichs rein. Bin aber schon auf der Suche nach einem geeignetem Tierarzt.

                  Kommentar


                    #24
                    So Befund ist da. Ich weiß nicht wie ich hier was anhängen kann, deshalb schreibe ich mal die Werte von denen ich denke dass sie wichtig sind.

                    T4 (Gesamttyroxin) 1,7 ug/dl (Normalwert 1-4)
                    freies Thyroxin 1,6 ng/dl (Normalwert 0,6-3,7)
                    TSH 0,07 ng/ml (Normalwert <0,5)
                    Triglyceride gesamt 36 (Normalwert 28-468 mg/dl)
                    TAK negativ
                    cholesterin 216 mg/dl (Normalwert <398)

                    dann noch werte die zwar denk ich nichts damit zu tun haben aber laut befund nicht ganz der norm entsprechen:

                    Leukozyten 5,5 (Normalwert 6-12)
                    MCH 24 (Normalwert 17-23)
                    Eosinophile Gr. 7 (Normalwert 0-6)
                    Segmentkernige 52 (Normalwert 55-75)
                    Lymphocyten 38 (Normalwert 12-30)
                    Segmentkernige absolut 2865 (Normalwert 3000- 10000)

                    Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet...

                    Na toll sag ich mal, der T3 ist da nicht dabei, hab ich alle Werte angefordert, war wohl ein Missverständnis? Oder gibts noch einen geheimen Namen den ich übersehen hättte können?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Selma Beitrag anzeigen

                      Na toll sag ich mal, der T3 ist da nicht dabei, hab ich alle Werte angefordert, war wohl ein Missverständnis? Oder gibts noch einen geheimen Namen den ich übersehen hättte können?
                      Ist das eve erst ein Teilbefund?
                      Ich habe kürzlich auch zwei Blutuntersuchungen eingereicht.
                      Und zunächst kam ein Teilbefund und dann den Tag darauf der vollständige.
                      L.G. Nicole

                      Kommentar


                        #26
                        nein ich befürchte das ist der ganze. werd am montag mal nach fragen ob man den Rest noch anfordern kann...

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn es ein Teilbefund ist steht das oben drüber,
                          zumindest hier bei meinen.
                          L.G. Nicole

                          Kommentar


                            #28
                            Hi,

                            hast du auch Organe testen lassen, wie Leber, Niere, Pankreas usw...

                            Hast du auch ein Cortisolwert?

                            Hast du Eisen, Selen und Zinkwerte, was sagen die?



                            lg tina
                            Liebe Grüße
                            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo
                              So das sind die Werte:

                              http://666kb.com/i/cc1h3ojyqp636kuoj.jpg

                              http://666kb.com/i/cc1h42x5g24ygc1g3.jpg

                              Könnt ihr da was dazu sagen? Ich werd mir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung von einem Tierarzt holen.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo zusammen,

                                das Thema interresiert mich auch..., leider habe ich auch noch nicht soviel Erfahrng und kann dir nicht helfen
                                Wir haben letztes Jahr festgestellt, daß Sky ein SDU hat und behandeln sie seitdem homöopatisch. Auf künstliche Hormone wollte ich erstmal verzichten. Es geht ihm seitdem viel besser, aber ich finde es könnte noch besser sein. Bei ihm äußert sich sein SDU darin, daß er schreckhaft, ängstlich, unmotiviert ist und sich sehr leicht ablenken läßt, dann existiere ich gar nicht mehr für den Moment.

                                @Selma, mich würde interessieren welche Zusätze bzw. Kuren du ausprobiert?

                                Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
                                Wenn durch THP eine Behandlung ohne Thyroxin möglich ist, liegt eher eine NTI dahinter, eine andere Erkrankung, die die SD-Werte drücken.
                                Was ist eine NTI?
                                Herzliche Grüße von Sarah und meinem Assistent und Schatz mit kalter Schnauze namens Sky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X