Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen - immer nur nachts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    ... also ich bin generell kein Freund vom mixen von nass und Trockenfutter.... Ich würde die beiden Mahlzeiten mit terra canis füttern (meine vertragen es ausgesprochen gut b und von der Zusammensetzung her kenne ich bisher keine Fertig alternative).
    Zum trainieren gibts bei und die trainingsleckerlie von vetconzept... reines Trockenfleisch... Winzig klein..... davon wird kein Hund schnell dick..
    Sind nicht billig b aber hochwertig und wie gesagt sparsam im Gebrauch... Zum schuppigen Fell fällt mir Öl ein... Meine beiden bekommen immer etwas Leinöl zum Futter... Gerade im Winter ist das sehr wichtig..
    Lg Barbara mit Morris und Lenny
    Liebe Grüße von Barbara
    mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ich denke schon, dass sie das Terra Canis verträgt, denn das bekommt sie ja zum Frühstück und schlecht ist ihr ja erst ca. 20 Stunden später.

      Naja mal weiter beobachten. Die letzten 2 Nächte war nix.

      Die Vet-Concept Leckerlis haben wir schon. Bin auch sehr zufrieden damit :-) Aber vom Verhältnis reicht mir das trotzdem nicht aus fürs Training, wenn ich nur Nassfutter und Leckerlis nehme.
      Wie gesagt: Mir wäre es auch lieber so, aber ich kann auf das Trockenfutter nicht ganz verzichten. Ist leider so.
      (Die kleine kriegt eine spezielle Ausbildung und da ist es egtl. üblich NUR Trockenfutter zu nehmen, wo ich mich eh schon wehre und wenistens 1x am Tag nass füttern will.)

      Öl bekommt sie auch morgens ins Futter. Entweder Leinöl oder Nachtkerzenöl und dazu Formel Z. Soll auch gut sein für Haut und Fell.
      Wir machen also schon viel in die Richtung, deswegen bin ich ja so irritiert von dem schuppigen Fell...

      Mal sehen was der TA sagt.
      ________________
      Liebe Grüße
      Veronika mit Hector und Bentley

      Kommentar


        #18
        Das Problem habe ich immer, wenn die Abendmahlzeit zu schnell verdaut wurde und Bruno quasi zu lange einen leeren Magen hat. Deshalb fällt Fasten bei uns auch aus.
        Dann spuckt er so gelblich, schaumigen Schleim.
        Aber wenn da noch die anderen Symptome hinzu kommen, würde ich auch von schlechter Futterverwertung ausgehen (da kann das Futter noch so gut sein, wenn der Hund es nicht resorbiert oder verwertet...).
        Versuch doch mal, was anderes zu füttern und abends etwas, das lange satt macht.
        Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)

        Kommentar


          #19
          Hallo nochmal,

          ich möchte Euch ein kurzes Update geben:
          Eine Kotuntersuchung hat nun Giardien ergeben! Hat wohl also doch nichts mit dem Futter zu tun.
          Sie bekommt jetzt Metronidazdol über 7 Tage, dann 7 Tage Pause und dann nochmal 7 Tage.
          Die letzten Giardien sind leider noch nicht lange her, daher möchte ich unbedingt die Darmflora unterstützen und wieder aufbauen.
          Ich habe hier mehrfach von SymbioPet gelesen.

          Nun muss ich ja meinen großen Rüden, der offenbar auch betroffen ist (ihm geht es auch nicht gut: Übelkeit, weicher, schleimiger Stuhl immer schubweise) mitbehandeln.
          Allerdings hat er eine Stärke-Unverträglichkeit (Amylase positiv im Kot getestet). Ich habe gelesen, dass SymbioPet u.a. aus Kartoffelstärke besteht, das wäre also für den Rüden nicht so optimal. Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?

          Danke Euch!
          ________________
          Liebe Grüße
          Veronika mit Hector und Bentley

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ..meine bekommen Dr.Wolz darmflora plus select.

            Das sind mehrere Bakterienkulturen in hoher Konzentration, ich habe nichts von Kartoffelstärke lesen können, aber das müsstest Du noch mal kontrollieren.

            Das "stärkste" Mittel auf dem Markt ist momentan "Mutaflor", es hat den höchsten Anteil eines besonders wirksamen Bakterienstammes- ist allerdings recht teuer und muss ohne Unterbrechung kühl gelagert werden( einer meiner Hunde bekommt es gerade gegen einen massiven Pilzbefall unter Dauerkortison).

            Ich würde es erst einmal mit dem Dr. Wolz probieren, wobei bei Giardien eine Darmsanierung wirklich wichtig ist und die Futtersituation auch gründlich auf den Prüfstein gestellt werden sollte- denn dass die Viecher wieder kommen hat meistens einen Grund...
            Womit wir wieder bei dem Mix von Nass und Trocken wären...

            Weiter gute Besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny
            Liebe Grüße von Barbara
            mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X