Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

impft man eine Hündin mit sekundäre Epilepsie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    impft man eine Hündin mit sekundäre Epilepsie?

    bei meiner Hündin ist der Grund für die Krämpfe symptomatisch, d.h. Ihre Sekundäre Epilepsie ist durch eine Meningitis aufgetreten, welche vermutlich durch einen Zeckenbiss entstand. Sie ist jetzt mit Luminaletten gut *3xaufHolzklopf* eingestellt & zumindest bekommt sie keine Grand Mal/Serien mehr & muss ich ihr auch kein Diazepam mehr geben um die Krämpfe zu stoppen.
    Mit Getreide freiem BARFen haben wir schon ein gutes Jahr vorher angefangen.
    - Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    nächsten Monat wäre theoretisch impfen dran ...
    aber impft man einen kranken Hund, "nur" damit wir mit ihr ins Ausland fahren können?
    wenn ich sie impfen lasse, wogegen lasse ich impfen?

    ich habe versucht einen Ta in unserer Nähe zu finden, der bei ihr den Titer misst (nennt man das so?! egal ich hoffe ihr wisst was ich meine) denn es besteht ja auch die Möglichkeit das sie gar nicht geimpft werden müsste aber wie finde ich das raus?
    Ich weiß nicht mehr weiter ...

    #2
    ICH würde so einen Hund gar nicht impfen

    Für's Ausland brauchst du Tollwut... nur ein Titernachweis reicht aber nicht, um ins Ausland zu fahren... du hast leider nur 2 Möglichkeiten... nicht mehr ins Ausland zu fahren oder zu riskieren, dass dein Hund auf Grund der Impfung Probleme bekommt...

    Kommentar


      #3
      ... und Möglichkeit 3: einem lieben Menschen während eures Auslandsaufenthalts das Hundchen anvertrauen.

      Für mich auch ganz klar: nicht impfen!
      Liebe Grüße,
      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

      Kommentar


        #4
        nicht impfen und nicht ins ausland.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Huhu,


          ..wir haben das gleiche Problem...zwar vermutlich primäre Epi, aber auch unter Luminaletten anfallfrei.

          Eigentlich wollten wir mal wieder nach Südtirol....aber Lennys Tollwutimpfung ist fällig- nun fahren wir an den Tegernsee...

          Auch schön....

          Ich KANN ihn zumindest im Moment nicht impfen lassen- vielleicht nach mehreren Jahren Anfallfreiheit......aber ich glaubs eher nicht..

          Lg Barbara mit Morris und Lenny
          Liebe Grüße von Barbara
          mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            die hündin NIE mehr impfen
            LGHG Angelika

            Kommentar


              #7
              Zitat von covinja Beitrag anzeigen
              die hündin NIE mehr impfen
              auch ohne großschreibung wird sie es verstehen
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
                ... und Möglichkeit 3: einem lieben Menschen während eures Auslandsaufenthalts das Hundchen anvertrauen.

                Für mich auch ganz klar: nicht impfen!
                So sehe ich es auch, wenn es denn unbedingt Urlaub im Ausland sein sollte.

                Deutschland ist auch sehr schön
                Liebe Grüße Gaby
                Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                Kommentar


                  #9
                  Nein, bloß nicht solch einen kranken impfen
                  Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                    auch ohne großschreibung wird sie es verstehen
                    ich schreibe sonst klein
                    aber Wichtigkeiten Groß
                    LGHG Angelika

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Monika,

                      unser Epi-Hund (geb. 2000) wurde bis 2004 regelmäßig gegen alles geimpft, und zwar von jener TÄ, die 2002 die Epilepsie diagnostiziert hat . Wir wussten es damals leider noch nicht besser .
                      Dann kam unsererseits das große Umdenken und seither wird er überhaupt nicht mehr geimpft. Den TA haben wir auch gewechselt (nicht nur einmal).

                      Wir haben aber auch impfkritische TÄ kennengelernt, welche auf Grund eines - gemäß den WHO-Empfehlungen - ausreichenden Tollwut-Titers einen entsprechenden Eintrag im Impfpass vornehmen und somit Reisen ins Ausland ermöglichen.
                      Es lohnt sich, bei TÄ "lästig" zu sein und nachzufragen, wie sie es mit ihrem eigenen Hund in einem derartigen Fall handhaben würden.

                      Und ehrlich:
                      Wem will man zumuten, einen Epi-Hund zu betreuen? Wenn es aus gesundheitlichen o.ä. Gründen unsererseits notwendig ist, muss natürlich eine Lösung gefunden werden. Aber um selbst einen „erholsamen Urlaub“ zu verbringen – niemals.
                      Und Tierpensionen nehmen grundsätzlich nur geimpfte Hunde – diese Erfahrung haben zumindest wir gemacht.

                      Ich würnsche Dir alles Gute!
                      Zuletzt geändert von adreg51; 27.02.2013, 00:37.
                      Liebe Grüße Gerda mit dem bezaubernden Griechen Billy
                      unvergessen Timo https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/king.gif (2000 - 2014)

                      Kommentar


                        #12
                        erst einmal vielen lieben Dank, für die Bestätigung meiner Überlegungen... auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte

                        ob GROSS oder klein geschrieben ... der Sinn bleibt der gleiche habt lieben DANK

                        @Adreg51, nicht nur "nicht zumuten" ...
                        wie könnte ich einen schönen Urlaub verbringen & mein Hund sitzt "abgeschoben" - wenn auch bei lieben Leuten - daheim,
                        meine Gedanken wären dann eh nur beim Hund & ob es ihr auch gut geht

                        klar ... man kann auch mit nicht geimpften Hunden ins Ausland,
                        sollte dann etwas sein, wird "ohne Rücksicht auf Verluste" der Hund in Gewahrsam genommen & wahrscheinlich eingeschläfert

                        Kommentar


                          #13
                          Du bräuchtest für einen Urlaub nur alle 3 Jahre TW impfen.

                          Alles andere in fast ganz Europa nicht!

                          Und nun muss man das abwägen.....

                          Besser ist es nicht zu impfen, aber manchmal muss man Kompromisse machen. Oder in Deutschland bleiben.

                          Meine Meinung.

                          LG Heike

                          Kommentar


                            #14
                            Ich persönlich würde bei einem Epi-Hund keine Kompromisse eingehen, sondern dann lieber in Deutschland bleiben und keinesfalls impfen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Monika,

                              wann und mit welchem Impfstoff wurde Dein Hund geimpft und welche Gültigkeit wurde im Impfpass eingetragen?
                              Wenn es ein Impfstoff mit einer 3jährigen Gültigkeit war, diese aber nicht eingetragen wurde, könnte man vielleicht mit dem TA über einen neuen Eintrag reden.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X