Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

impft man eine Hündin mit sekundäre Epilepsie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde bei einem Epi-Hund keine Kompromisse eingehen, sondern dann lieber in Deutschland bleiben und keinesfalls impfen.
    Ich würde TW impfen, wenn ich Auslandreisen vorhätte. Wenn ich in deutschland bleiben wollen würde, würde ich nicht impfen.

    LG Heike

    Kommentar


      #17
      Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
      Ich persönlich würde bei einem Epi-Hund keine Kompromisse eingehen, sondern dann lieber in Deutschland bleiben und keinesfalls impfen.
      Dem schließe ich mich an - ich würde auch keine Kompromisse eingehen und einen Epi Hund nicht impfen- auch nicht Tollwut. Das Risiko wäre mir persönlich einfach zu hoch.
      Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

      Kommentar


        #18
        Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
        Ich würde TW impfen, wenn ich Auslandreisen vorhätte. Wenn ich in deutschland bleiben wollen würde, würde ich nicht impfen.

        LG Heike
        Und genau das finde ich falsch. Ist aber meine persönliche Meinung. Der Hund hat Epi, ob ich ins Ausland reisen will oder nicht. Das Risiko der Impfung einzugehen, nur weil man ins Ausland will, wäre mir zu gefährlich. Bei einem gesunden Hund ist es was ganz anderes. Meine persönliche einzige Alternative wäre, auf das Ausland zu verzichten. Gerade auch bei derTollwutimpfung sind die Nebenwirkungen auf das Nervensystem bezogen enorm.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
          Und genau das finde ich falsch. Ist aber meine persönliche Meinung. Der Hund hat Epi, ob ich ins Ausland reisen will oder nicht. Das Risiko der Impfung einzugehen, nur weil man ins Ausland will, wäre mir zu gefährlich. Bei einem gesunden Hund ist es was ganz anderes. Meine persönliche einzige Alternative wäre, auf das Ausland zu verzichten. Gerade auch bei derTollwutimpfung sind die Nebenwirkungen auf das Nervensystem bezogen enorm.
          *Zustimm*

          Kommentar


            #20
            Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
            Und genau das finde ich falsch.
            Das habe ich wahrgenommen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
              wann und mit welchem Impfstoff wurde Dein Hund geimpft und welche Gültigkeit wurde im Impfpass eingetragen?
              Wenn es ein Impfstoff mit einer 3jährigen Gültigkeit war, diese aber nicht eingetragen wurde, könnte man vielleicht mit dem TA über einen neuen Eintrag reden.
              - Sie wurde zuletzt am 22.03.2011 gegen Tollwut geimpft & müsste laut Pass am 21.03.2013 die nächste Impfung bekommen & der Impfstoff ist von Virbac -

              Kommentar


                #22
                Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen
                - Sie wurde zuletzt am 22.03.2011 gegen Tollwut geimpft & müsste laut Pass am 21.03.2013 die nächste Impfung bekommen & der Impfstoff ist von Virbac -
                Den kannst du um ein Jahr verlängern lassen... Im Beipackzettel steht 2-3 Jahre... meine Hunde haben 3 Jahre bekommen... dann könntet ihr dieses Jahr noch mal fahren...

                Kommentar


                  #23
                  Dann würde ich mit dem Tierarzt über eine Verlängerung der Gültigkeit sprechen.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #24
                    die Gültigkeit der Tollwut Impfung beträgt 3 Jahre?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen
                      die Gültigkeit der Tollwut Impfung beträgt 3 Jahre?
                      Bei Virbac beträgt die Gültigkeit 2-3 Jahre, ansonsten wie z.B. bei Rabisin 3 Jahre.
                      Ich würde auch mit dem TA sprechen, ob er nicht auf mind. 2 Jahre verlängert.
                      Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                      mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        sorry hatte deinen Beitrag Barack überlesen du hattest meine Frage schon voraus gesehen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von adreg51 Beitrag anzeigen

                          Wir haben aber auch impfkritische TÄ kennengelernt, welche auf Grund eines - gemäß den WHO-Empfehlungen - ausreichenden Tollwut-Titers einen entsprechenden Eintrag im Impfpass vornehmen und somit Reisen ins Ausland ermöglichen.
                          Kapier ich nicht.
                          Dieser TA hat dann nicht geimpft, weil der Titer ok ist, soweit ok.
                          Aber was trägt der dann in den Impfpass (EU-Pass?) ein?
                          Der kann dann ja keinen Eintrag für die T-Impfung reinmachen, das wäre ja Betrug.
                          Hat der dann reingeschrieben, Titer ist ok? Das wird doch von keinem Kontrolleur anerkannt. Wäre mir zu gefährlich, was ist, wenn man kontrolliert wird, und der Pass stimmt nicht.
                          Ober wie soll das funktionieren?
                          Nikki und Lucy

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Gipsy1 Beitrag anzeigen
                            Bei Virbac beträgt die Gültigkeit 2-3 Jahre, ansonsten wie z.B. bei Rabisin 3 Jahre.
                            Ich würde auch mit dem TA sprechen, ob er nicht auf mind. 2 Jahre verlängert.
                            2 Jahre waren es ja schon


                            Sprich mit dem TA, ob er in Anbetracht der Umstände auf 3 Jahre hochgeht

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Monika & Sina Beitrag anzeigen
                              sorry hatte deinen Beitrag Barack überlesen du hattest meine Frage schon voraus gesehen
                              Bin Hellseher

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                                2 Jahre waren es ja schon

                                Uups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
                                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X