Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenabwehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In der Zeckenzeit verwenden wir für uns und den Hund erfolgreich Bio-Insektal zum Sprühen. Ist auch geruchlos.

    Man liest/hört ja auch immer wieder, dass Knoblauch helfen soll/kann

    Füttert hier jmd Knoblauch und kann die Wirksamkeit bestätigen, bzw, entkräften.

    LG Anja

    Kommentar


      #17
      Man liest/hört ja auch immer wieder, dass Knoblauch helfen soll/kann

      Füttert hier jmd Knoblauch und kann die Wirksamkeit bestätigen, bzw, entkräften.

      Hallo Anja,

      ich füttere regelmäßig Knoblauch und verwende ebenso regelmäßig Kokosöl. Seitdem keine Zecken! Aber ich denke, dass wir auch in einem zeckenarmen Gebiet leben.

      Ich verwende Knoblauch wie folgt: Man nehme ein sauberes, altes Marmeladenglas mit Schraubverschluss, befülle es bis zur Hälfte mit geschältem Knoblauch und fülle das Glas mit einem hochwertigen Öl auf. Das Ganze im Kühlschrank vier Tage ziehen lassen und danach täglich zum Fleisch geben.

      Liebe Grüße
      Meli & Motti

      Kommentar


        #18
        Ich bin auch immer noch auf der Suche. Probiert habe ich:

        -das Zeckenmittel für Hunde von CD Vet,

        -Knoblauch ist immer etwas im Gemüsebrei

        -mit Kokosöl abstreichen und auf unterschiedlichen Stellen, wo die Haut dünn ist, aufgebracht.

        -dann Kokosöl sogar mit etwas Teebaumöl versehen.

        Leider haben wir regelmäßig Zecken entfernen müssen. Glücklicherweise geht das mit dem O-Tom-Haken gut. Selbst erwischen wir seltsamerweise seit wir den Hund haben keine Zecken mehr.

        Nun werde ich das mit dem Apfelessig mal probieren. Chemiekeulen mag ich einfach nicht verwenden. Ich versuche halt Stelle, von denen ich weiß, dass wir dort einige eingefangen haben, in der Zeit zu meiden.
        Liebe Grüße

        Jutta

        Kommentar


          #19
          homöopathische zeckenkur ( 2x im jahr) + bernsteinhalsband.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #20
            Baghiras Züchterin hatte uns damals Knoblauchpellets gegen Zecken mitgegeben.
            Wir haben es schnell wieder abgesetzt.
            Baghira hat davon Blähungen vom Feinsten bekommen.... "biohazard"!!
            Sabine mit Emma und Baghira
            Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"

            Kommentar


              #21
              Wie sieht es aus mit Brennesselsud? Schon mal jemand probiert? ich werde dieses Jahr den Versuch damit starten. (in der Hinterhand noch die neue Idee mit dem Apfelessig)
              Kokosöl und -flocken hat letztes Jahr leider gefloppt und Knoblauch mag ich nicht geben.
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                homöopathische zeckenkur ( 2x im jahr) + bernsteinhalsband.
                und wie sieht die kur genau aus?
                danke.
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                  und wie sieht die kur genau aus?
                  danke.
                  ..kann ich dir garnicht sagen. sie läßt speziell die globulis für diese kur selber herstellen. ich habe die erfahrung gemacht, mit kur und bernstein sind die zecken weniger als mit chemie.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #24
                    Bei uns funktioniert Bierhefe hervorragend. Sichr dockt mal die eine oder andere Zcke an, das passiert aber auch bei spotons. Ich habe das Problem, dass ich 1. dies Chemiekeule nicht wirklich gut finde, 2. vier Hunde spotten müsste und mit belegter Zunge auf das Zeug reagiere (und das schon bei einem Hund) und dass ich 3. einen Zweijährigen hier rumspingen habe
                    Liebe Grüße
                    Birgit mit Pepper, Clementine, Priska und Luke - mit Bonny und Jeanie im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe jetzt mal das Anibio mitgenommen und den Essig habe ich ja eh zu hause.

                      Werde beides probieren.


                      Gruß Petra
                      Petra und Sammy
                      Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gebe während der Zeckenzeit dreimal die Woche wenig Knoblauch (ein drittel Zehe) und täglich Bierhefe. Zudem habe ich sie früher noch mit Zitronenwasser eingesprüht. Funktionierte, werde es jetzt aber auch mal mit Apfelessig und Kokosöl probieren.
                        Mit Knoblauch und Bierhefe, kommen wir auf ca. 3 Zecken im Jahr!
                        SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X