Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwere Allergie und Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn du umstellst (und bei so einem allergischen Hund schon dreimal), kann es immer zu Blähungen kommen...

    Google mal nach der Suppe...

    Kommentar


      #17
      Der TA-These könnte man recht geben, wenn er Birkenpollen mit der Karottenkreuzallergie in Verbindung bringt.

      Grundsätzlich halte ich SEHR viel von der Suppe. Aber ich würde bei so einem sensiblen Allergiker erst einmal Infos sammeln. Es wäre echt bitter bei der derzeitigen Gesundheitslage noch etwas zu verschlimmern.

      Persönlich würde ich daher überlegt an Ernährungsumstellungen gehen. Da wenig Verbindung zwischen Fleisch und Allergenen die auch über die Lunge aufgenommen werden können besteht, könnte ich mir vorstellen auf viele pflanzliche Bestandteile erstmal zu verzichten und Fleisch, Innereien, Knochen und tierisches Fett umso wichtiger zu bewerten.

      Fisch und Milchprodukte sind bei Allergikern ebenfalls mit Vorsicht zu genießen.

      Aber besser erstmal rumgooglen und Infos sammeln.
      Liebe Grüße von Melanie,
      Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

      Kommentar


        #18
        Das mit der Kreuzallergie stimmt, aber gekochte Karotten gehen, es sind nur rohe Karotten, die man nicht verträgt.

        Ich würde dir noch von Heck-Pharma Lithos animal plus und die Darmpflege empfehlen. Da hast du eine Entgiftung zusammen mit dem Darmaufbau.
        http://www.heck-bio-pharma.com/index...=902&Itemid=56
        Denn nach TCM steht die Lunge in Verbindung mit dem Dickdarm.
        Zuletzt geändert von jägerhof; 09.04.2013, 13:48.
        Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
        "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

        Kommentar


          #19
          Siehste mal, es gibt immer einen der sich besser auskennt. Soweit war ich mit meinen Allergierecherche Infos noch nicht gekommen, dass Karotteallergene nur im rohen Zustand vorhanden sind.

          Wie gut, dass hier alle mit helfen!
          Liebe Grüße von Melanie,
          Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ..mein Hund hat eine Lungenfibrose und steht auch unter Dauercortison ( allerdings nur 1,25mg 2Tage und am 3. Tag kein Kortison bei 8,3 kg Körpergewicht. Jeden Tag 1x 1 Hub Flutide über einen Tierinhalator).Dazu noch Karsivan zur Gefäßerweiterung ( morgens 50mg,abends 25mg).

            Er hat durch die Medis, vor allem auch durch ACC bzw. Ambroxolsaft oft Magen-Darmprobleme.
            Ein Kotprofil ergab zuviele Bakterien und phasenweise auch Schimmelpilze.

            Symptomatisch hat er immer "nur" Bauchweh und einen geblähten Bauch, allerdings bis zur totalen Lustlosigkeit.

            Nun bauen wir den Darm mit einem extrem "bakterienreichen" Medikament auf ( Mutaflor, bei seiner Größe "mite")
            Das ihm das Blähungen macht, weil da im darm richtig etwas passiert bekommt er Babytee Fenchel,Anis, Kümmel ins Futter.
            Vor drei tagen hab ich begonnen, zeitversetzt zu den medikamenten Leisamenschleim zu geben ( 1Essl. Leinsamenschrot in 250ml Wasser 15 min. köcheln). Er bekommt 2x tägl. 1 Essl. mit etwas Babygläschen.
            Innerhalb von drei Tagen war er wie ausgewechselt.....der Schleim scheint den Magen wirklich auszukleiden.

            Da ich meinen Hund vor Gewichtsverlust schützen muss ( Lungenprobleme verbrauchen Kraft und Kalorien)lasse ich ihn nicht fasten, ich denke auch, dass das die Magenschleimhaut noch mehr reizt.
            Er bekommt in "akuten" Zeiten wie jetzt Babygläschen...erst ohne Fleisch dann mit.

            Wenn das Problem deines Hundes den Schwerpunkt in den Bronchien und nicht in der Lunge hat, dann könnte das Inhalieren mit Kortison ( Flutide)viel bringen...

            Denk daran, die Leber zu stärken, wg des Kortisons...meiner bekommt Toxisan von cd Vet.

            Wenn Du bei den Babygläschen mit Frühkarotte beginnst, hast Du einen ähnlichen Effekt, wie bei der Morosuppe, die nicht jeder Hund frisst. ich würde versuchen, den Leerschmerz zu vermeiden..also viele kleine Mahlzeiten geben...
            Übrigens habe ich schon öfter gelesen, dass auch Hunde inzwischen Ceterizin ( Antihistamin) bekommen, wir haben das noch nicht getestet, da auch das die Leber belastet...aber vielleicht ist es ein Versuch für Euch.

            Wir füttern im Normalfall auch Terra canis getreidefrei in Absprache mit der THP....wir haben lange geharft, aber für Morris ist das einfach leichter zu verdauen, wenn es gegart ist.
            Du kannst natürlich auch einzelne Komponenten im Dampfgarer selber garen..

            Wir haben bei Morris einen Allergietest per Bioresonanz machen lassen, der sehr aufschlussreich war. es ist gar nicht so viel, aber eben Fisch, Mipros und Korbblütler und fast alle Bäume :-((

            Ich wünsche Euch einen Weg, den Ihr noch eine lange Zeit miteinander gehen könnt. Ich würde noch mal einen THP mitarbeiten lassen, auch wenn das bisher nicht erfolgreich war.....
            Lg von Barbara mit Morris und Lenny
            Liebe Grüße von Barbara
            mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

            Kommentar


              #21
              Vielen Dank für die Tipps.

              Nachdem er noch bis heute Mittag nur "Wasser" und Schleim gekotet hat, hat er eben das erste mal einen halbwegs geformten Brei gekotet.
              Ich werde dann mal wieder eine Darmsanierung in Angriff nehmen.


              Zum Thema Bioresonanz: Hab eine THP hier in München dswg mal angeschrieben. Holla die Waldfee ist das teuer! Freundin von mir meinte nun aber, selbst wenn ich nun z.B. wüsste er ist allergisch auf Sträucher, Bäume etc - ich kann das ja nicht umgehen...was "nützt" mir also ggf. so ein Wissen?

              Kommentar


                #22
                achja, was mir vorhin auch aufgefallen ist: er hat überm Auge auf der linken Seite rote stellen auf der Haut, sieht aus wie eine Art Ekzem. Das hat er bislang noch überhaupt nicht i-wo gehabt.

                Kommentar


                  #23
                  Huhu,

                  wir haben die BR auch nur wg. der Nahrungsmittel gemacht....sprich Pröbchen von ALLEM was er bekommt getestet....
                  Interessanterweise waren nur zwei Terra Canis Dosen problematisch:
                  Fisch und die sehr beliebte Rinddose....und was lese ich auf der Zutatenliste? Blütenpollen.......ungünstig bei einem Pollenallergiker.

                  Ich war der Methode ziemlich kritisch gegenüber, aber das fand ich dann ziemlich logisch..

                  natürlich kannst Du auch über "Verträglichkeit" testen....nur fischt man da manchmal anhand der verschiedenen Komponenten im Dunkeln.

                  Ekzemstellen hat meiner im Nacken ( ist eine "Schwachstelle" seit einer schweren Bissverletzung).....auch der natürliche Säureschutzmantel der Haut wird durch Cortison gestört.
                  Diese Stellen behandle ich meist hausmitteltechnisch......zB mit verdünntem Apfelessig betupfen, oder Calendulaurtinktur, da musste bissl. rumprobieren.
                  Wenn das schlimmer wird, natürlich dem TA zeigen.

                  Kranker Darm, kranke Haut ....da wird auch meist ein Schuh draus.

                  Gute Besserung wünscht Barbara ( bei meiner THP war der Test nicht sooooo teuer, da hab ich beim TA oft mehr Geld gelassen...)
                  Liebe Grüße von Barbara
                  mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    ich kann nicht viel dazu beisteuern, aber wurde auch mal die Schilddrüse untersucht?

                    Ein defekt bei der Schilddrüse kann auch Verdauungs- und Allergieprobleme auslösen.
                    Liebe Grüße
                    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                    Kommentar


                      #25
                      wenn du ein Blutbild hast, stell es hier bitte mal ein, vielleicht liest man da auch schon was raus. Lelly ist auch hochallergisch, sehr viele Lebensmittel und mittlerweile auch Pollen. Seit wir bei der THP Bioressonanz machen, ist der Allergieschub nicht mehr ganz so schlimm, also Besserung ist auf jedenfall da.
                      Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X