Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sodbrennen, Aufstoßen, schlecken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Ja, Trockenfutter ist nicht das Beste, was man einem Hund mit Magen-Darm-Problemen füttern kann. Deshalb raten viele Tierärzte bei Magen-Darm-Probs ja auch wundersamerweise erst mal zur Schonkost (gekochtes Fleisch und Reis etc.).
    Ich würde generell eine Ernährungsumstellung überdenken hin zur Rohfütterung.
    Oder für den Hund kochen. Damit meine Hunde nicht leiden müssen ist mir nichts zu viel.
    LG

    Rhena & Rudel

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

    Kommentar


      #17
      <p>Hallo,</p> <p></p> <p>erst mal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Aber nachdem hier ziemlich lange nur zwei Antworten kamen, hab ich hier nicht wieder reingeschaut.</p> <p></p> <p>Also.. die Magenspiegelung ergab auch nichts. </p> <p></p> <p>Ich habe ziemlich lange, jetzt nur Pferd und Reis gekocht gegeben, 2 oder 3 Mahlzeiten am Tag, und abends um 22/23 Uhr bekommt er immer Quark, körnigen Frischkäse und nochmal Reis oder Amaranth dazu!</p> <p></p> <p>Seitdem ist es deutlich besser, bis fast ganz weg!</p> <p></p> <p>Nach und nach begann ich dann auch andere Fleischsorten zu geben... haut auch geklappt. Inzwischen bekommt er auch alles wieder roh.. und was soll ich sagen ?</p> <p></p> <p>Es ist echt gut!! </p>

      Kommentar


        #18
        ...schade.. ich dachte wir hätten das überstanden.. aber irgendwie geht es grad wieder los.
        Also werde ich wieder komplett kochen, nur Reis, Pferd und Möhren...

        er macht auch oft diese Gebetsstellung, so auf die Art recken und strecken.. aber er macht das so oft am tag.. da ist irgendwas nicht ok!
        Außerdem hält er seine Rute oft so leicht angehoben..

        Ich war ja schon hundertmal in einer Klinik mit ihm, aber die finden nix raus!

        Was meint ihr?!

        Kommentar


          #19
          Mach genau das, was bisher am besten war: kochen. Mit Trockenfutter hattest du arge Probleme (bzw. damit scheint das Problem entstanden zu sein), roh verträgt er offenbar noch nicht so recht. Also: weiterkochen.
          Immer das nehmen, was am besten geht.

          Ich würde gar nicht nur Reis, Pferd, Möhren füttern, sondern eben einfach alles kochen und das meiste getrennt füttern.
          Ich hab hier einen Hund, der mit argen Magenproblemen, Sodbrennen, Schmatzen, Schlecken zu mir kam. Er wird homöopathisch unterstützt, und ich koche. Dabei gibt es täglich drei Mahlzeiten, etwa im Abstand von 6 Stunden: morgens eine gekochte Fleischmahlzeit mit etwas Kohlenhydraten (bei uns sind es Haferflocken), mittags noch eine Fleischmahlzeit mit etwas gekochtem Gemüse, abends eine fleischlose Mahlzeit aus Haferbrei, etwas Joghurt und Gemüse. Langsam, aber stetig wird das Magenproblem besser.
          Aber du musst auch Geduld haben. Solche Sachen brauchen Zeit und gehen nicht von heute auf morgen weg.

          Kommentar


            #20
            Hallo Katharina,

            so mache ich es auch.. er bekommt ca. 3 oder 4 Mahlzeiten.. abends auch immer fleischlos

            Aber jetzt gehts wieder los

            Wie machst du das mit Knochen?!

            Was bekommt deiner hömopathisch!?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Fraulin Beitrag anzeigen
              Hallo Katharina,

              so mache ich es auch.. er bekommt ca. 3 oder 4 Mahlzeiten.. abends auch immer fleischlos

              Aber jetzt gehts wieder los

              Wie machst du das mit Knochen?!

              Was bekommt deiner hömopathisch!?
              Du hast geschrieben, es geht wieder los, seit du auf roh umgestellt hast. Dann war das zu früh, und du solltest auf gekocht zurückwechseln und eine gute Weile dabei bleiben. Mindestens zwei Monate. Dann kannst du vorsichtig (!!) versuchen, das Fleisch immer weniger zu kochen, bis du es irgendwann nur noch kurz überbrühst. Aber immer schauen, ob es noch vertragen wird, sonst wieder zurückwechseln.

              Ich gebe derzeit noch keine Knochen, aber täglich Knochenmehl. Das solltest du dann auch tun.

              Ein homöopathisches Mittel kann und will ich dir nicht nennen, weil es deinem Hund nichts nützen würde. Solche Mittel sind direkt auf den jeweiligen Hund zugeschnitten und ganz individuell.
              Aber ich würde dir auf jeden Fall zu einer klassisch homöopathischen Begleitung raten.

              Kommentar


                #22
                ...und nimm noch Ulcogant (Suspension) für ein paar Tage hinzu. Das kleidet die angegriffenen Wände von Speiseröhre und Magenschleimhaut aus.
                Speiseröhre und Magenschleimhaut können unter dem Schutzfilm wunderbar regenerieren.

                Hier hilft es wunderbar. Darf natürlich nicht dauerhalft gegeben werden.

                Ist rezeptpflichtig. Rezept gibt es beim TA
                LG

                Kommentar


                  #23
                  Du kannst auch vor den Mahlzeiten eine kleine Menge Haferschleim füttern, erfüllt den selben Zweck wie Magenschoner nur wesentlich natürlicher.
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #24
                    ... also Ulcogant und Heilerde usw. hatten nicht wirklich Besserung gezeigt..

                    Gut, war es erst.. als er NUR REIS und Pferd gekocht bekam!

                    Das mache ich jetzt wieder...

                    Ich danke euch allen!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Fraulin Beitrag anzeigen
                      ... also Ulcogant und Heilerde usw. hatten nicht wirklich Besserung gezeigt..

                      Gut, war es erst.. als er NUR REIS und Pferd gekocht bekam!

                      Das mache ich jetzt wieder...

                      Ich danke euch allen!
                      Ulcogant ist ja auch kein Mittel gegen Sodbrennen (so wie Omep oder Ranitidin), sondern damit kann die Schleimhaut in Ruhe regenerien.

                      Dann koche besser wieder nur Reis und Pferd und zwar so wie Katharina es vorgeschlagen hat. Und alle Zusätze weglassen!
                      Zu schnell zum Rohfutter zurück kehren, gibt herbe Rückschläge.

                      Eddies letzte große Gastritis wurde 2 Monate (2 Wochen mit Ulcogant im Akutstadium) mit strikter Diät behandelt. Erst danach wurde wieder langsam auf roh umgestellt.

                      Gute Besserung
                      LG

                      Kommentar


                        #26
                        Guten Morgen ihr lieben,

                        Es geht ihm schon besser.. und gefressen hat er auch 3 mal ohne Jaulen... und gekac... auch normal
                        Wir waren gestern 2 Stunden in einer anderen Tierklinik wie sonst...
                        Nach meiner ausgiebigen Schilderung der vergangen Monate, mit Sodbrennen, Aufstoßen und den bereits erledigten Behandlungen usw. musste erstmal das Herz geöngt werden... weil der Chefarzt nicht ganz zufrieden war beim Abhören.
                        PUH.. da war ich schon extrem gestresst Aber alles ok.-.. es kam dann eine 2 Ärztin dazu. Die ihn auch lange abhörte.. es schlägt langsam aber regelmäßig und stark! Kein Grund zum Kardiologen meinte sie.
                        Er wurde intensiv an Rücken, Bauch, Hals usw. abgetastet. Aber so nix gefunden...
                        Wir werden jetzt am Montag dort, einen großen Bluttest machen lassen.. auf Allergien, Borreliose und die Bauchspeicheldrüse, in der Hoffnung, dass dabei was rauskommt.
                        Die Ärzte wissen so auch erstmal nicht weiter, weil ja die andere Klinik auch schon viel gemacht hat, aber meinen Schilderungen zufolge... ist er hochallergisch.. auf Futter, und auch auf Advantix.. und sicher auch andere Medikamente gegen Zecken und Cremes usw.
                        Als ich dann endlich gegen 21 Uhr zuhause war, wollte ich ihn abduschen, aber ich kriegte ihn ehrlich gesagt, nicht in meine Dusche...
                        So, das war es erstmal..

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X