Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du, ich habe hier noch niemals gelesen, das Jemand wollte, dass ein beißender Hund eingeschläfert wird. Es ist dann vielleicht höchstens mal von Maulkorb und Leinenzwang die Rede. Aber sowas? Ne, hab ich hier noch nie gelesen. Es sei denn, es handelt sich um einen wirklich gemeingefährlichen Hund, aber das ist ja die absolute Ausnahme, in Dänemark, wie hier auch.

    Zitat von marianne Beitrag anzeigen
    ...und auch hier wird es nicht von jedem Hundebesitzer als harmlose Beisserei angesehen, wenn der eigene Hund genäht wedren muss. Kann man auch hier im Forum öfters nachlesen.

    Kommentar


      Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
      Du, ich habe hier noch niemals gelesen, das Jemand wollte, dass ein beißender Hund eingeschläfert wird. Es ist dann vielleicht höchstens mal von Maulkorb und Leinenzwang die Rede. Aber sowas? Ne, hab ich hier noch nie gelesen. Es sei denn, es handelt sich um einen wirklich gemeingefährlichen Hund, aber das ist ja die absolute Ausnahme, in Dänemark, wie hier auch.
      Das kommt ganz darauf an in welchem Bundesland das passiert und welcher Gutachter den Hund nach dem Vorfall begutachtet.
      LG Ute

      Kommentar


        Zitat von marianne Beitrag anzeigen
        Du, vielleicht sind die TÄ verpflichtet, Anzeige zuj erstatten, wenn ein Hundebesitzer zum nähen kommt....
        trotzdem muß man ja den Namen des Besitzers nicht preisgeben.....man kennt dann eben den Hund nicht, ders war

        Kommentar


          Auch hier käme ich im Traum nicht auf die Idee, den Besitzer eines harmlos beißenden Hundes anzuzeigen. Und ich weiß wovon ich rede. Mein Welpe hat sich bereits mit 12 Wochen das erste Halspiercing abgeholt, ein paar Monate später dann das nächste Ohrpiercing und sie konnte beide Male sowas von nix dafür. Aber das ist Leben unter Hunden. Passiert. In Dänemark sind die Situationen in denen Hunde eingeschläfert worden sind, ja auch zumeist harmloser Rangkämpfchen oder ähnlichem entsprungen.

          Leute, ma ernsthaft, wir reden doch nicht von wirklich gefährlichen Hunden. So einem, der meinen Hund fast tötet, oder wirklich ernst und höchst aggressiv verletzt, könnte ich eigenhändig dem Jenseits zuführen. Aber wie gesagt, davon redet doch keiner.

          Jetzt verteidigt ihr ja das merkwürdige Anschwärz-Verhalten der Dänen untereinander. Verstehen muss ich das nicht.

          Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
          Das kommt ganz darauf an in welchem Bundesland das passiert und welcher Gutachter den Hund nach dem Vorfall begutachtet.

          Kommentar


            Ich versteh ja kein dänisch, aber da steht was vom März 2013. Aktuell ist das also nicht. Was wurde denn aus dem Weimaraner?
            Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

            Kommentar


              Weiter unten steht, dass zwar der Vorfall vom 25.03.2013 ist, die Polizei aber jetzt erst tätig wurde...
              Liebe Grüße,
              Karo und Luna

              Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

              Kommentar


                Naja, aber wenn der Geschädigte möchte, dass die Kosten vom Gegenüber erstattet werden und dieser das dann seiner Versicherung meldet (sofern es so etwas in DK gibt), dann ist es aktenkundig...... vielleicht müssen es die Versicherer dann ja auch melden.....
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  Auch das wüsste der dänische Hundehalter. Würdest du einen harmlosen Beißvorfall deiner Versicherung melden, wohl wissend, dass einem Hund damit das Todesurteil gesprochen wurde? Also ICH ganz sicher nicht. Dann hätte ich Pech und ich müsste aus eigener Tasche zahlen, melden würde ich es in dem Fall ganz sicher NIEMANDEM!

                  Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, in Dänemark herrscht unter den Dänen und speziell unter den dänischen Hundebesitzern ein übles Denunzianten Tum und diese charakterliche "Schwäche" wird so nach und nach erst durch das Hundegesetz international bekannt.

                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Naja, aber wenn der Geschädigte möchte, dass die Kosten vom Gegenüber erstattet werden und dieser das dann seiner Versicherung meldet (sofern es so etwas in DK gibt), dann ist es aktenkundig...... vielleicht müssen es die Versicherer dann ja auch melden.....
                  Zuletzt geändert von ; 13.08.2013, 18:45.

                  Kommentar


                    Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, in Dänemark herrscht unter den Dänen und speziell unter den dänischen Hundebesitzern ein übles Denunzianten Tum und diese charakterliche "Schwäche" wird so nach und nach erst durch das Hundegesetz international bekannt.
                    Glaubst Du wirklich, dass das der dänische Nationalcharakter ist? Und nur dort verbreitet?
                    Ich wünsche Dir sehr, dass Du nicht - in Deutschland zum Beispiel - eines anderen belehrt wirst.
                    viele Grüße
                    Silvia

                    Kommentar


                      Ich gehe von mir aus und meinem Umkreis. Ich persönlich kenne Niemanden, der einen harmlosen Beißunfall irgendwo melden würde, wenn dies das sichere Todesurteil für den beißenden Hund bedeuten würde. Scheint den ein- oder anderen Dänen nicht so wirklich zu interessieren.

                      Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                      Glaubst Du wirklich, dass das der dänische Nationalcharakter ist? Und nur dort verbreitet?
                      Ich wünsche Dir sehr, dass Du nicht - in Deutschland zum Beispiel - eines anderen belehrt wirst.

                      Kommentar


                        Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                        Ich gehe von mir aus und meinem Umkreis. Ich persönlich kenne Niemanden, der einen harmlosen Beißunfall irgendwo melden würde, wenn dies das sichere Todesurteil für den beißenden Hund bedeuten würde. Scheint den ein- oder anderen Dänen nicht so wirklich zu interessieren.
                        Ob es ein Todesurteil wird wissen wir ja noch gar nicht. Der Hund wurde auch nicht in einem Zwinger sondern in einer Pension untergebracht.
                        Wir wissen nicht was zwischen den Menschen geschah und vielleicht wird der Hund ja erst mal angesehen ob er wirklich gefährlich ist oder ob persönliche Gründe anderer Art für den jetzigen Zustand sorgte.
                        Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                        Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                        Kommentar


                          Ich rede von den Hunden, die bereits wegen Beißunfällen, oder weil sie im falschen Körper geboren wurden getötet WURDEN. Von diesen Hunden hätte ja eher keiner erfahren, wenn es keinen Kläger gegeben hätte, denn wo kein Kläger, da kein Richter. Da es aber getötete Hunde gibt, gibts da wohl einige "Kläger", denen es komplett wurscht ist, oder vielleicht sogar gefällt (?!), dass ein Hund aufgrund deren Intervention getötet wurde. Wie gesagt, ich kann so ein Verhalten "normaler" Bürger so gar nicht nachvollziehen.

                          Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                          Ob es ein Todesurteil wird wissen wir ja noch gar nicht. Der Hund wurde auch nicht in einem Zwinger sondern in einer Pension untergebracht.
                          Wir wissen nicht was zwischen den Menschen geschah und vielleicht wird der Hund ja erst mal angesehen ob er wirklich gefährlich ist oder ob persönliche Gründe anderer Art für den jetzigen Zustand sorgte.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X