Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echinacea für Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie geht es denn deiner Kleinen heute?
    Was hat der TA gesagt? Konnte er was feststellen?

    Ich hoffe er gibt nicht einfach wieder AB, denn sonst stehst du in 2-3 Monaten spätestens wieder bei ihm....

    Ich wünsch der Kleinen gute Besserung!
    Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
    - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

    Kommentar


      #17
      habe heute die Blutwerte bekommen, ist soweit ok, aber die weißen Blutkörperchen sind enorm stark erhöht. 37800. Die TÄ kann sich nicht erklären woher das kommt. Bekommt natürlich AB. 10 Tage lang. Wenn es ihr dann wieder besser geht, und sie wieder tobt ohne Ende wird nochmals nach den Weißen Blutkörperchen geschaut. Ich werde mal eine Ferndiagnostik machen lassen. Habe von einer anderen Hundeb. eine Telefonnummer bekommen. Die Tä erstellt einen Befund anhand des Fells, wenn ich die andere Hundeb. richtig verstanden habe.
      LG Anita

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        bei solchen Blutwerten wäre Echinacae absolut KONTRAINDIZIERT.
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

        Kommentar


          #19
          wie meinst du das?

          Kommentar


            #20
            Echinacea regt die Produktion von weißen Blutkörperchen an. Hättest Du in diesen akuten Entzündungsschub mit einem Immunsystem, das bereits in overdrive ist, noch Echinacea gegeben, könntest Du eine massive Verschlechterung auslösen, weil Du das Immunsystem in eine Überforderung puscht.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #21
              Danke jetzt bin ich schlauer. Hätte Echinacea auch erst gegeben, wenn sie gesund ist .sozusagen zur Stärkung. Dann wäre es doch ok? Würde natürlich dann erst die Blutwerte abwarten, ob die weißen BLutkörperchen normal sind.
              LG Anita

              p.s ist dir das schonmal begegnet dass die werte der Organe normal sind und die Entzündungswerte nicht?

              Kommentar


                #22
                nein, bei einer ungeklärten Ursache für diese Entzündungsschübe wäre Echinacea mit das letzte, was ich "einfach so" geben würde.

                Es ist KEIN Stärkungsmittel, es puscht das Immunsystem hoch.
                Sabine
                3 Australian Shepherds,
                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von bonalisa Beitrag anzeigen
                  p.s ist dir das schonmal begegnet dass die werte der Organe normal sind und die Entzündungswerte nicht?
                  durchaus normal. Sie hat einen Entzündungsherd im Körper, der aber nicht zwingend die Organtätigkeit beeinflusst.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #24
                    Die TÄ hat mir das Ergebnis der Blutwerte und der Stuhlprobe geschickt. Als ich mir den Befund angeschaut habe, sah ich, dass bei den Giardieen positiv steht. Zu mir wurde gesagt, dass der Stuhl ok. wäre. Kann das die Ursche sein?
                    LG Anita

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X