Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knubbel nach Zeckenentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich gebe die Urtinktur ganz wenig verdünnt (1:2) auf die Stelle.

    Habe noch mal bei Mohinder Singh Jus nachgeschaut:
    Verletzungen homöopathisch behandeln
    Er schreibt:
    "Bei Insektenstichen habe ich gute Erfahrungen mit der Anwendung von Calendula, Hypericum oder Ledum gemacht. (...) Bei lokaler Anwendung sollte man wie folgt vorgehen: Eine Gaze direkt mit der Urtinktur tränken und auf die Einstichstelle legen. Oder die Urtinktur in einem Verhältnis von 1:5 mit Wasser verdünnen."

    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #32
      Super, vielen Dank

      Kommentar


        #33
        Huhu,
        ich nehme Ledum Urtinktur auch selber sehr gerne. Vor allem bei Kriebelmückenstichen und Bremsenbissen wirkt sie sehr schnell, nimmt den Juckreitz und der Biss schwillt ab. Alea bekommt sie auch auf die Zeckenbisse, die daraufhin recht schnell abschwellen. Hubbel hat sie immer nach einem Biss.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #34
          oder Hepar sulfuris D6 Globuli 3x täglich 3 Stück....

          Kommentar


            #35
            Also Hugo hat auch oft diese Gnubbel nach zeckenbiss egal ob große oder kleine Zecke, ich mache nichts drauf, sehe aber immer noch mal nach, geht recht schnell von allein wieder weg, so zwei bis drei Tage spätestens.
            LG Gesine

            Kommentar


              #36
              Auch bei uns gibt es hin und wieder diese Kubbel, auch bei Zecken, die noch sehr klein waren und sich problemlos entfernen ließen...
              Auch eine Entzündung konnte ich bisher nie entdecke.
              Ich habe ich das Gefühl es liegt an der Stelle, wo die Zecke saß - um so "knochiger" um so eher bildet sich ein Knubbel, an "fleischigen" Stellen eher nicht.

              Bisher mussten wir nie etwas unternehmen, nach ein paar Tagen verschwand alles von alleine

              LG Sandra
              Herzliche Grüße aus dem südlichsten Zipfel der Schweiz

              Sandra und ihre Fellmonster Da-cha und Rico

              Kommentar


                #37
                Hallo Christa!
                Wie sieht den jetzt der kleine Knubbel mit dem schwarzen Punkt aus?
                Ist er schon weg?
                Bei Frodo ist es sehr unterschiedlich, mal bleibt Wochen lang noch ein Knubbel, mal geht alles nach tagen ganz schnell zurück.
                Neulich hatten wir seit jahren mal wieder eine Zecke, die angefabgen hat, sich vollzusaugen, Wohlgemert "ANGEFANGEN"!
                Gleich am nächsten Tag war eine Beule das ich dachte, die hält Wochen vor, aber siehe da, ist schon wieder fast nichts mehr zu sehne und zu fühlen.

                LG Kathrin

                Kommentar


                  #38
                  ...uns, also meine Hündin, hat es auch erwischt....
                  Ich war am Wochenende ohne sie weg und mein Mann erzählt mir gestern stolz, dass er ihr eine Zecke entfernt hat. - Prima, mein Held! Doof nur, dass er wohl eine übersehen hat.
                  Ich habe eben eine vollgesogene gefunden und dann den fetten Knubbel an Emma`s Hinterbein entdeckt. Fell ist auch weg, da hat sie wohl auch geschleckt. Arme Maus.
                  Ich habe Silbersalbe drauf getan und werde dann wohl morgen oder heute mal diese Ledum Urtinktur besorgen.



                  LG nicole
                  Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                  Kommentar


                    #39
                    Mailo hat auch so einen blöden Knubbel nach einem Zeckenbiss, genau über dem einen Auge.
                    Blöde Stelle.
                    Ich hab meinen TA mal drauf schauen lassen, alles OK.
                    Dauert halt bis der Knubbel wieder weg ist.

                    Liebe Grüße von Nicole und Mailo
                    Liebe Grüße von Nicole und Mailo

                    Für immer im Herzen: Sam, Tessi und Willy

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Frodolette Beitrag anzeigen
                      Hallo Christa!
                      Wie sieht den jetzt der kleine Knubbel mit dem schwarzen Punkt aus?
                      Ist er schon weg?

                      LG Kathrin

                      Mittlerweile ist alles im grünen Bereich.
                      Sämtliche Knubbel sind verschwunden und auch von dem schwarzen Punkt ist nichts mehr zu sehen.
                      Inzwischen beuge ich mit Zeckenmittel vor, was sehr gut wirkt. Er hatte die letzten 4 Wochen nur 1 Zecke und seltsamerweise hat sich nach dem Entfernen auch nichts entzündet und auch kein Knubbel gebildet.
                      Christa mit Ayk & Ella an der Seite und Jack ganz tief im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von ayk2011 Beitrag anzeigen
                        Er hatte die letzten 4 Wochen nur 1 Zecke und seltsamerweise hat sich nach dem Entfernen auch nichts entzündet und auch kein Knubbel gebildet.
                        Das hört sich ja super an!
                        Was für ein Zeckenmittel benutzt du den?

                        LG Kathrin

                        Kommentar


                          #42
                          Ich verwende Melaflon. Bisher war es völlig ausreichend, wenn ich es alle 30 Tage aufgetragen habe. Es ist vielleicht nicht das zu empfehlendste Mittel, aber immer noch besser, als ständig diese festsitzenden Zecken.
                          Christa mit Ayk & Ella an der Seite und Jack ganz tief im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von ayk2011 Beitrag anzeigen
                            Ich verwende Melaflon. Bisher war es völlig ausreichend, wenn ich es alle 30 Tage aufgetragen habe. Es ist vielleicht nicht das zu empfehlendste Mittel, aber immer noch besser, als ständig diese festsitzenden Zecken.
                            Guten Morgen!
                            Danke dir für deine Info!
                            Warum würdest du es nicht als"das zu empfehlendste Mittel" bezeichnen und hast du schon negatives dazu gehört?

                            LG Kathrin

                            Kommentar


                              #44
                              Das Mittel war eher ein Spontankauf, weil sich die Anzahl der Zecken drastisch erhöhte. Im Nachhinein habe ich danach gegoogelt und leider waren einige Meinungen nicht sooo positiv.
                              Christa mit Ayk & Ella an der Seite und Jack ganz tief im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                ohja die Knubbels kenne ich auch nur zu gut..........bei unseren Ponys schlimmer als bei den Hunden.......

                                Ich schaue mir auch immer die Zecke an ob alles raus ist und bis jetzt hatte ich glück das ich immer die ganze Zecke erwischt habe........aber es kommt trotzdem ein Knübbel..........aber die verschwinden dann auch schnell
                                LG Saskia und ihre Rasselbande

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X