Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tollwutimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen

    Ausschliessliche Tollwutimpfstoffe:

    Rabisin
    Nobivac T
    Rabdomun
    Enduracell T

    Achtung bei dem Stoff Rabisin:

    lt. Beipackzettel ist in der 10ml Abpackung Thiomersal enthalten!!! Nur die größeren Abpackungen sind frei.

    Vorteil trotzdem: Impfung ist für 3 Jahre zugelassen.

    ------

    Virbagen ist Thiomersalfrei lt. Beipackzettel
    Nachteil: nach einem Jahr muss ne Boosterimpfung gemacht werden erst dann besteht Impfschutz lt. Zulassung für 2-3 Jahre (etwas schwammig die Aussage)

    ---

    Nobivac T / Enduracell T / Rabdomun ist zwar mit Thiomersal, aber für 3 Jahre zugelassen nach einmaliger Impfung
    Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

    Kommentar


      #17
      Zitat von BullyCookie1 Beitrag anzeigen
      Achtung bei dem Stoff Rabisin:

      lt. Beipackzettel ist in der 10ml Abpackung Thiomersal enthalten!!! Nur die größeren Abpackungen sind frei.

      Vorteil trotzdem: Impfung ist für 3 Jahre zugelassen.

      ------

      Virbagen ist Thiomersalfrei lt. Beipackzettel
      Nachteil: nach einem Jahr muss ne Boosterimpfung gemacht werden erst dann besteht Impfschutz lt. Zulassung für 2-3 Jahre (etwas schwammig die Aussage)

      ---

      Nobivac T / Enduracell T / Rabdomun ist zwar mit Thiomersal, aber für 3 Jahre zugelassen nach einmaliger Impfung
      Ne, da hast du dich verguckt

      Die 1ml Einzelampullen Rabisin (1ml Ampulle) ist laut BPZ Thiomersal frei.
      Das große Gebinde (Packung mit 1 Flasche zu 10 Dosen) enthält Thiomersal....

      .
      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

      Kommentar


        #18
        habe ich doch so geschrieben "die 10ml Abpackung ist nicht Thiomersalfrei".

        das danach ist falsch, stimmt - die kleineren sind frei


        http://www.pharmazie.com/graphic/A/14/8-20114.pdf
        unter Punkt6.1
        Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

        Kommentar


          #19
          Und thiomersalfrei heißt nicht, quecksilberfrei...
          Liebe Grüße,
          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
            Und thiomersalfrei heißt nicht, quecksilberfrei...
            Vollkommen richtig, es reduziert nur die Kumulation der Quecksilberbelastung wenn es Thiomersalfrei ist, was ja schon viel Wert ist.
            Lieben Gruß sagt Cookie + Anhängsel Jens & Buggi

            Kommentar


              #21
              hier gibt es die TW impfung auch erst nach dem Zahnwechsel
              LG Saskia und ihre Rasselbande

              Kommentar


                #22
                Flummi wäre auch mal wieder fällig...würde aber eigentlich viel lieber erstmal eine Titerbestimmung machen lassen bevor die Chemokeule wieder zuschlägt.

                Nachdem Flummi vor ungefähr einem Monat so schlechte Leberwerte hatte und der Verdacht auf leptospirose nahelag, hat mich der Tierarzt so verrückt gemacht mit seinem groll gegenüber impfkritischen Hundehalter n, dass ich danach total verunsichert war.
                Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine: "Ich habe homo sapiens." Sagt der andere: "Hatte ich auch schon, das geht vorüber."
                Liebe Grüße Lisa und Flummi

                Kommentar


                  #23
                  dann mach' das doch!

                  Leptospirose ist mit die ungünstigste Impfung überhaupt, schützt nur einen kurzen Zeitraum und gegen die hauptsächlich vorkommenden Erreger überhaupt nicht. Verhindert auch nicht die Erkrankung, sondern schwächt nur Symptome ab.

                  Also, was spricht dagegen, erst mal einen TW-Titer bestimmen zu lassen.

                  Lass' den TA doch maulen, Du bist Kunde. Würdest sicherlich nicht bei anderen Dienstleistungen Dich vom Dienstleister so verunsichern lassen, wenn Du was anderes haben willst, oder?
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #24
                    @sanhestar
                    Ja das hatte er auch gesagt, dass ich für die Leptospirose Impfung am besten alle 6 Monate vorbeikomme...ich meinte dann zu ihm, dass der Impfstoff nur gegen 2 der 200 Stämme immunisiert. Daraufhin fing er wieder an mit dem üblichen gemosere über die Leute die ihre Hunde nur "unzureichend" immunisieren.

                    Und Leptospirose kann sich ja rein theoretisch jeder Hund einfangen der im Sommer aus nem mit Rattenurin verseuchten Tuempel säuft.
                    Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine: "Ich habe homo sapiens." Sagt der andere: "Hatte ich auch schon, das geht vorüber."
                    Liebe Grüße Lisa und Flummi

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Schnupperkönig Beitrag anzeigen

                      hat mich der Tierarzt so verrückt gemacht mit seinem groll gegenüber impfkritischen Hundehalter n, dass ich danach total verunsichert war.
                      Das wäre für mich ein Tierarzt den ich meiden würde. Der TA darf mich beraten, mich Aufklären über vor und Nachteile aber die letzte Entscheidung muss und möchte ich selber treffen ohne mich verunsichern zu lassen.
                      „Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
                      Franz von Assisi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X