Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haarwuchs in den Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Rosenwasser ist bei den Türken ein altes Hausmittel für alles rund um den Kopf, also Ohren, Augen, Nase ect.
    Rosenwasser verwende ich pur. Gibts im Bioladen in der Backzutaten-Abteilung zu erschwinglichen Preisen.
    Ich nehme eine Pipette und träufle ein paar Tropfen in jedes Ohr, dann wird das Ohr am Ohrgrund ganz gut durchgeknetet (das schmatzt richtig) und dann dürfen sie sich schütteln. Dann wird die Ohrmuschel und das Ohrläppchen mit Rosenwasser gesäubert - fertig.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #17
      Danke - Frau lernt nie aus und Hund braucht vor Lavendelduft nicht mehr fliehen - hoffe er mag Rosen lieber.

      Ich kenne das Rosenwasser auch vom Backen her - glaubte aber es müsse wohl ein med. geben
      Petra und Sammy
      Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

      Kommentar


        #18
        Zitat von buffy2001 Beitrag anzeigen
        Ich kenne das Rosenwasser auch vom Backen her - glaubte aber es müsse wohl ein med. geben
        Vielleicht gibt es das ja, brauchts aber nicht.
        Doris

        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

        Kommentar


          #19
          Hier wird auch gezupft. Hund hinlegen, Ohr aufklappen, zupfen, umdrehen, wiederholen, fertig. Anfangs mault er noch, dann ist Ruhe. Ich mache es mit einer Pinzette und den Fingern. Und immer nur wenig auf einmal, sonst ziept es wohl doch. Aber einzeln ausgezupft scheint das kein größeres Problem zu sein. Krallenschneiden findet er deutlich unangenehmer, da zappelt er...
          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

          Kommentar

          Lädt...
          X