Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ileus Darmoperation nach Fremdkörper verschlucken, wie füttern? Unterstützen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    *seufz* ich lese das erst heute, entwchuldige, sonst hätte ich mich dazu schon früher geäussert. Durch Brutus habe ich ja leider genug Erfahrung zu diesem Thema

    Erstmal: bitte so früh und so bald wie möglich wieder gut verdauliche tierische Proteine in den Hund!
    Mein TA, der Brutus notoperierte, als er seinen Dünndarmverschluss hatte (an dem letztendlich verstarb) verordnete auch so eine Reis und Möhrennummer und ich könnte mich dafür HEUTE NOCH OHRFEIGEN! Nach der zweiten OP im Tierspital erklärten mit die TAs dort, dass es "alte Schule" sei, den Hund möglichst ein bis zwei Wochen nach Darm-OPs mit proteinarmer Schonkost z ernähren. Es ist aber inzwischen nachgewiesen, dass tierische Proteine in der Nahrung die Heilung des Darms MASSIV begünstigen und fördern. Es kann durchaus gekochtes Huhn sein oder gekochtes Rind oder oder. Auf jeden Fall muss sofort und fix FLEISCH in den Hund, dann hat er gute Heilungsschancen. Und Slippery Elm ... Und wenn machbar durchaus auch matschig gekochte Möhren.

    Scheiss auf Hills... Sorry... Finde ich zu Kotzen...

    Gute Besserung für den Pinscher
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
      Danke Yvonne! Inzwischen geht es meinem kleinen Pinscher etwas besser und er hat Appetit. Ich habe Bio-Babynahrung im Glas( Gemüse,Kartoffeln,Reis,Rindfleisch,Pute) gekauft und gemischt mit weich gekochtem Reis und inzwischen pürriertem gekochten Putenfleisch. Das Ganze dann in Mini-Portionen alle 2-3 Stunden.
      Nun schauen wir mal, wie die nächsten Tage werden. Er hat immer wieder
      Schmerzen und Krämpfe im Bauch - hoffe auch das legt sich in den nächsten Tagen.
      Er sollte kaum noch Sch erzen haben, es sollte jeden Tag besser werden. Wenn er noch Schmerzen hat wäre ich SOFORT UND PRONOT zum ultraschall und so fix wie möglich eine Nach-OP, damit eine mögliche Sepsis durch Auflösung der Naht verhindert werden kann.

      Ich weiss, ich klinge krass... Aber es ist nicht schön einen Hund so zu verlieren und hätte ich es heute nochmals zu tun, würde ich schneller handeln und die TAs deutlich mehr nerven. Der Hund sollte spätestens drei bis vier Tage nach der OP fitter sein und nicht dauerhaft Schmerzen und womöglich noch Fieber haben
      Zuletzt geändert von brutusfunk; 21.07.2013, 21:13.
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
        zum Tipp 2 Tage Fasten:
        nach Darm OP bitte nicht fasten lassen, das verschlechtert die Regeneration des Darms!
        Fasten nach Darm-OP ist medizinische Steinzeit und führt zu schlechteren Heilungsergebnissen.

        Kleine Portionen an Nahrung, die Patient gewohnt ist und v.a. breiig.

        Schmerzen sollte der Hund jetzt auch nicht haben, auch das verschlechtert die Regeneration, weil bei Schmerzem im Abdomen, die Durchblutung des Darms nicht optimal gewährleistet ist. Es besteht dort derzeit ein entzündliches Medium, das kann nur am besten beseitigt werden, wenn keine Schmerzen bestehen.

        Bekommt er denn keine Schmerzmedikamente oder Entkrampfungsmaßnahmen?

        LG
        So ist das!!!

        Kommentar


          #19
          Danke für die Tipps und Anteilnahme! Heute abend geht es schon wieder viel besser. Die Krämpfe gehen umso mehr zurück , je mehr ich gekochtes, püriertes Geflügel füttere.
          Denke - mache meinem Gefühl folgend alles richtig mit der Ernährung jetzt.
          Er hatte zweimal Kontrollultraschall bis jetzt und hat kein Fieber. Denke, es ist im grünen Bereich inzwischen am 6. Tag. Schmerzmittel sollte ich ihm nur 3 Tage geben - habe ich aber ausgedehnt. Krampflöser sollte er keine
          bekommen, um die beginnende Darmtätigkeit nicht zu unterbinden.
          Werde ab morgen gekochtes Rinderhack und Kartoffelpüree dazu nehmen.
          Viele kleine Portionen sehr breiig sind optimal. Da profitiert mein Großer: er denkt er ist im Hundeparadies - alle paar Stunden gibt es Futter!!!

          Kommentar


            #20
            Petra ich habe Gabi auch Brutus Fall gesendet und sie erklärte mir das diese "Spezialnat" am Darm die Brutus leider erst bei der 3. OP bekommen hat in der Klinik dort gleich gemacht wurde.
            Gabi war auch schon 2x zum Ultraschall dort...

            Hoffe der kleine Ferrimann ist über dem Berg und wieder Fit
            Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

            Kommentar


              #21
              Ich freue mich zu lesen, dass es bergauf geht
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #22
                ich freue mich auch
                weiter gute Besserung

                Kommentar


                  #23
                  Und? Wie geht es dem Hund?
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo! Alles täglich besser. keine Schmerzen mehr, keine Krämpfe. Er bekommt jetzt in größeren Abständen Futter und wieder gesteigerte Menge. Inzwischen sind wir bei gematschten Kartoffeln, gekochtem Fenchel.Möhren-Gemüse und rohem Rinderhack. Klappt prima. Seine Lebensgeister erwachen und seine Stimmung ist top. Der süße Schatz - bin sehr erleichtert. Nächsten Montag gehts zum Fäden ziehen und Abschlussultraschall. Bis auf die Ernährungsfrage war und ist die Klinikbetreuung spitzenklasse.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich freue mich sehr das zu lesen,weiter so
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
                        Hallo! Alles täglich besser. keine Schmerzen mehr, keine Krämpfe. Er bekommt jetzt in größeren Abständen Futter und wieder gesteigerte Menge. Inzwischen sind wir bei gematschten Kartoffeln, gekochtem Fenchel.Möhren-Gemüse und rohem Rinderhack. Klappt prima. Seine Lebensgeister erwachen und seine Stimmung ist top. Der süße Schatz - bin sehr erleichtert. Nächsten Montag gehts zum Fäden ziehen und Abschlussultraschall. Bis auf die Ernährungsfrage war und ist die Klinikbetreuung spitzenklasse.








                        Ich freu mich!!
                        Grüße von Yvonne mit Bonnie an ihrer Seite und Prinzessin Tinka im Himmel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X