Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rüde tropft Harn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das freut mich.

    Warst Du bei einem klassisch homöopathisch arbeitenden TA? Was für ein Medikament gab es denn?
    Monka & Co.

    Kommentar


      #32
      Ja, die TÄ arbeitet klassisch homöopathisch. Was sie ihm allerdings verabreicht hat, hat sie mir nicht gesagt. Und ich habe nicht daran gedacht zu fragen.

      LG! Theresa
      Liebe Grüße von Theresa und Tyrell

      Kommentar


        #33
        Zitat von Thesa Beitrag anzeigen
        Ja, die TÄ arbeitet klassisch homöopathisch.
        Toll!
        Ich kenne hier keinen TA, der so arbeitet.

        Was sie ihm allerdings verabreicht hat, hat sie mir nicht gesagt. Und ich habe nicht daran gedacht zu fragen.[/QUOTE]
        Ist auch nicht sooo wichtig.
        Monka & Co.

        Kommentar


          #34
          Hallo Theresa,
          ich freue mich das die Kürbiskerne und co so gut angeschlagen haben...ja manchmal hilft schon das einfache aus der Natur...Alles Gute euch weiterhin!


          P.S. auch wenn er jetzt dicht ist , füttere sie nur weiter , denn schaden kanns nicht , ich gebe meinem die schon über zwei Jahre regelmäßig und er war nie wieder undicht
          L.G.Bärbel mit Joel ,Sunny und Anyu

          Kommentar


            #35
            Die Kübriskerne an sich haben sehr gut geholfen, haben ihm allerdings nicht komplett dicht gemacht. Erst durch das Öl war das Problem restlos behoben. Deswegen gibts bei uns jetzt in jede Portion Futter 1-2 TL Öl. Je nach Gefühl.

            LG! Theresa
            Liebe Grüße von Theresa und Tyrell

            Kommentar


              #36
              Das homöopathische Mittel wird höchstwahrscheinlich Sepia sein. Das hätte ich dir empfohlen. Es ist dafür da, dass der Schließmuskel wieder einwandfrei funtioniert.
              Kannst es ja mal googeln 'Sepia C1000 für Hunde'. Darunter findest du dann auch was zu deinem Problem.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Pe&Ro Beitrag anzeigen
                Das hätte ich dir empfohlen. Es ist dafür da, dass der Schließmuskel wieder einwandfrei funtioniert.
                Naja wohl nicht nur.
                Du empfiehlst Mittel und auch noch ne hohe Potenz ohne Anamnese?

                Grundsätzlich ist die Nennung von Mitteln hier nicht gern gesehen/nicht erlaubt.
                Monka & Co.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Monka Beitrag anzeigen
                  Naja wohl nicht nur.
                  Du empfiehlst Mittel und auch noch ne hohe Potenz ohne Anamnese?

                  Grundsätzlich ist die Nennung von Mitteln hier nicht gern gesehen/nicht erlaubt.
                  Es war doch nur ein Hinweis. Sie war doch sowieso schon bei einem Homöopathen, der Sie beraten hat.

                  Kommentar


                    #39
                    ja....und von Monka nur ein Hinweis an dich, bitte keine Mittel zu nennen.

                    ...ein Anderer ließt deinen Hinweis vielleicht als Empfehlung...und schon haben wir den Salat...zumal eine C1000 wirklich nicht ohne ist....

                    @Theresa: schön, das ihr in guten Händen seit und super, dass es deinem Hund wieder gut geht!
                    liebe Grüße von Kerstin

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Pe&Ro Beitrag anzeigen
                      Es war doch nur ein Hinweis.
                      Ja, aus meiner Sicht irgendwie ohne Grundlage ins blaue hinein - es könnten zig Mittel in unterschiedlichen Potenzen zutreffend sein.
                      Monka & Co.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich würde auch keine Homöopathie verabreichen ohne mich selber sehr gut auszukennen oder professioneller Hilfe! Gelesen haben ich einige Mittel mit Dosierung, so etwas wäre mir aber zu riskant.

                        Bei uns dürfte es nicht am Schließmuskel direkt hängen. Sie meinte sie würde etwas gegen Entzündung geben. Da Tyrell zu dem Zeitpunkt auch gerade eine Wasserrute hatte und schon seit längerem kein großer Schwanzwedler war.

                        Dicht ist es ohne dem Öl noch nicht ganz, aber der Schwanz funktioniert perfekt! Die Ärztin meinte es könne 2-3 Monate dauern, bis das Medikament wirkt.

                        Ich schließe mich der Meinung der anderen an und bin auch nicht dafür hier Medikamente mit Dosierung und dann noch in der Potenz zu nennen.
                        Liebe Grüße von Theresa und Tyrell

                        Kommentar


                          #42
                          Mein Rüde fing nach der Kastration das Tröpfeln an. Mit Berberis Tabletten haben wir das Problem zu 100% im Griff. Ich wollte es nicht glauben, war skeptisch. Aber irgendwann hatte ich vergessen in der Apotheke Nachschub abzuholen..... Nach wenigen Tagen ging es wieder los. Frag mal deinen TA danach.

                          Kommentar


                            #43
                            Bei uns dürfte es wirklich eine Entzündung gewesen sein. Tyrell hat auf Grund einer schweren Durchfall Antibiothika nehmen müssen und seither ist das Tropfen komplett weg. Aber danke für den Tipp!
                            Liebe Grüße von Theresa und Tyrell

                            Kommentar


                              #44
                              Gestern habe ich den neuen Harnbefund bekommen und es wurden wieder Kristalle festgestellt. Das Tropfen ist ebenfalls wieder da; also wieder Kürbiskernöl. Da ich nicht gewillt bin nur noch RC Urinary zu füttern, werde ich mich nun über barfen bei Struvit einlesen. Vielleicht bringt es etwas.
                              Liebe Grüße von Theresa und Tyrell

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X