Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    bei uns hat alles nicht viel genutzt. Erst jetzt seit der Goldimplantation geht es ihm gut! Aber wenn er zu viel Unsinn macht, merke ich auch wieder, dass er sich 1-2 Tage mal schonen muss. Ich bin mal auf den Winter gespannt.....
    Meine TA hat gesagt - jaja, das mit dem Gold..... ich habe jetzt schon einige Hunde hier, da wurde alles nach ca 1 Jahr wieder schlimm.....
    Hat jemand sowas? Dass die GI nur ca 1 Jahr gehalten hat und dann alles wieder wie vorher war? Ich kanns mir nicht vorstellen
    Marion und Darko

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
      Hallo,
      bei uns hat alles nicht viel genutzt. Erst jetzt seit der Goldimplantation geht es ihm gut! Aber wenn er zu viel Unsinn macht, merke ich auch wieder, dass er sich 1-2 Tage mal schonen muss. Ich bin mal auf den Winter gespannt.....
      Meine TA hat gesagt - jaja, das mit dem Gold..... ich habe jetzt schon einige Hunde hier, da wurde alles nach ca 1 Jahr wieder schlimm.....
      Hat jemand sowas? Dass die GI nur ca 1 Jahr gehalten hat und dann alles wieder wie vorher war? Ich kanns mir nicht vorstellen
      das kommt auch drauf an wer es macht, wenn derjenige es kann, dann hält es, aber er muß halt auch das Rundum Paket stimmen.
      Wir hatten im Anschluß gleich Physio und wenn eine Lahmheit auftritt bin ich sofort bei der Physio, die kann meist eher was machen als der TA.
      Ich lasse auch alle halbe Jahre denn Gang kontrollieren, ansonsten habe ich selbst schon ein geschultes Auge.


      @ Gloria, habt ihr eine Physiotherpeutin??
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        #18
        Ach noch was.

        Wie alt sind deine beiden denn??
        Ich erklär dir kurz warum ich frage:
        Ich hatte Aysha vor einer Zahnop einfach selbst Karsivan gegeben (der Grund war, dass ich im Bekanntenkrei in letzter Zeit einige älter Hunde nach Op erlebt habe die probleme mit dem Gehör und auch im allgemeinem vom Kopf her hatten) um dies vorzubeugen habe ich 4 Wochen vorher und 4 Wochen danach Karsivan gegeben.

        Kurz vor dem Op Termin hatte Aysha irgendwas am Rücke, jedenfalls lief sie plötzlich morgens ganz übelst schlecht konnte sich nicht mehr durchschütteln. Das Problem war zum Glück schnell behoben, aber eine Woche nach der Op wollte die Physio sie sehen um sich das anzuschauen.
        Ihr habe ich das mit dem Karsivan erzählt und sie meinte, ich solle es weitergeben. Viele Tierärzte wissen es noch nicht, dass Karsivan sehr gut ist bei Rückenproblemen, die HD Hunde in der Regel immer haben.

        Ebenfalls meinte sie das Rückenproblem könnte auch mit dem eitrigen Zahn zusammen gehangen sein. (den hatte ich durch Zufall endeckt, sie hatte keine Probleme geäussert)

        Also evtl teste doch mal Karsivan für eine längere Zeit und zweitens gug mal die Zähne an oder lass sie mal von nem TA anschauen.
        HD bzw die damit verbundene Arthrose lässt sich nicht komplett aufhalten, irgendwann kann es einfach schlimmer werden.
        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

        Kommentar


          #19
          und falls das Karsivan nicht vertragen wird empfiehlt eine TÄ immer zweimal in der Woche Aspirin 100 zu geben. Hat bei meinen älteren Hunden super geholfen.
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            #20
            Aspirin? Echt?


            Der HD Opa wird gleich 8 Jahre
            Die Dobermannhündin ist 6,5 Jahre alt.
            Hatte Kontakt zur Physio, paarmal schon, aber hatte ihn bisher noch nicht in Behandlung.

            Was ist Karvisan?


            Lg

            Kommentar


              #21
              Zitat von Gloria Beitrag anzeigen
              Aspirin? Echt?


              Der HD Opa wird gleich 8 Jahre
              Die Dobermannhündin ist 6,5 Jahre alt.
              Hatte Kontakt zur Physio, paarmal schon, aber hatte ihn bisher noch nicht in Behandlung.

              Was ist Karvisan?


              Lg
              immer zu empfehlen, würde ich mir an deiner stelle mal überlegen. du schriebst, dein HD-hund hat schon goldimplantate?
              Steffi mit Sara und Katzennasen
              "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

              Kommentar


                #22
                Karsivan ist ein geriatrisches Medikament für Hunde, welches die Durchblutung der Kapillargefäße verbessern soll.

                Es hilft wirklich vielen alten Hunden.

                Wenn alle Therapien ausgereizt sind, Physiotherapie würde ich mich auch noch mal nach erkundigen..., dann frage ich mich ob eine Hüft-OP nicht in Frage kommt?

                LG Sandra
                Herzliche Grüße aus dem südlichsten Zipfel der Schweiz

                Sandra und ihre Fellmonster Da-cha und Rico

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Da-cha Beitrag anzeigen
                  Karsivan ist ein geriatrisches Medikament für Hunde, welches die Durchblutung der Kapillargefäße verbessern soll.

                  Es hilft wirklich vielen alten Hunden.

                  Wenn alle Therapien ausgereizt sind, Physiotherapie würde ich mich auch noch mal nach erkundigen..., dann frage ich mich ob eine Hüft-OP nicht in Frage kommt?

                  LG Sandra
                  Ja aber es hat wohl vielen Hunden schon geholfen sie noch nicht im geriatrischen Alter sind, aber Probleme mit dem Rücken haben.

                  Leider setzen Karsivan auch viele tierärzte bei alten Hunden viel zu spät ein.
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X