Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodex-Milben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demodex-Milben

    Hallo,
    unsere Hündin bekam vor ca. 4 Monaten eine kahle Stelle
    am Fang die sich mehr und mehr ausbreitete. Erst dachten wir an einen Hotspot aber nach Untersuchung kam heraus dass es Demodex-Milben waren.
    Da wir aber gerade ein Zeckenmittel aufgetragen hatten wollte ich noch warten mit weiterer Chemie.
    Anfang Juni haben wir umgestellt auf Rohfütterung, von einem Tag zum anderen ohne Probleme! Aber nicht wegen Demodex sondern weil wir Urlaub hatten und wir es grundsätzlich einfach gut finden. Schon nach 2 Wochen fiel mir auf, dass die kahle Stelle weniger wurde und heute ist sie vollständig weg!
    Das Medikament liegt ungeöffnet im kühlen Keller!
    Ich möchte unsere Erfahrung einfach gerne weitergeben!
    Liebe Grüße
    Heike
    Heike die mit Emmi geht...

    #2
    Wars ein Junghund/Welpe? Demodikose geht mal ganz sicher nicht durch Barf weg. Oder das Immunsystem muss durch das vorherige, extrem schlechte Futter ganz massiv im Keller gewesen sein, was ich aber nicht glauben kann.

    War die Demodikose gesichert, per tiefem Hautgeschabsel?

    Kommentar


      #3
      Wo steht denn das Alter? Ich kanns nirgends finden.

      Zitat von Julia H.
      Das Alter Deiner Hündin spricht für eine juvenile Demidikose. Hatte meine Hündin auch. Heilt zu 90 % der Fälle von selbst aus. Wichtig: Immunstärkung

      Kommentar


        #4
        Im Profil steht was von 3-jähriger Hündin. Schätze es handelt sich um diesen Hund. Ne Demodikose in dem Alter verschwindet nicht von allein (oder seeeeehr unwahrscheinlich). Ich kann nicht glauben, dass es eine, per tiefem Hautgeschabsel, nachgewiesene Demodikose war.

        Zitat von Julia H.
        Stimmt. Sorry. Habe ICH falsch gelesen. Da stand VOR 4 Monaten und ich habe das als das Alter gelesen.

        Wie alt ist denn die Hündin tatsächlich?

        Kommentar


          #5
          Unsere Emmi ist ca. 3 - 3 1/2 Jahre alt. Wir haben Sie seit letztes Jahr 9. August (bald Jahrestag ). Sie kommt aus Ungarn und so wurde uns das Alter benannt (vom unserem Tierarzt auch "abgenickt"). Die Demodex-Milben wurden in der Tierklinik mit tiefem Hautgeschabsel nachweislich bestimmt. In der Zwischenzeit waren wir nochmals dort und haben es anschauen lassen und der Arzt fand es super wie es verheilt ist.
          Richtig ist das mit der Stärkung des Immunsystems und das denke ich haben wir schnell erreicht mit BARF. Emmi frisst (außer Kaninchen) alles und da kann ich natürlich mit Gemüse toll variieren und viel frische Kräuter aus dem Garten mitverwenden.

          Danke für Eure Antworten!!!!
          Heike die mit Emmi geht...

          Kommentar

          Lädt...
          X