Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immunsystem aufbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    eine frühere Bekannte von mir (hat selbst zwei Fellnasen) gab mir damals Globuli für den Hund die gegen Zecken und sonstiges Ungeziefer halfen. Leider weiss ich nicht mehr was genau das war und wie es hiess - aber bei meiner Hündin waren nach der Einnahme praktisch keine Zecken mehr zu finden. Und die war vorher (auch mit SpotOn) nach jedem Spaziergang ein Zeckenteppich.

    Auf Nachfrage bei meinem jetzigen Tierarzt meinte der allerdings dass er von homöopatischen Mittelchen gegen Ungeziefer nichts hält (was nicht heisst dass er dem Thema Homöopatie generell abgeneigt ist).

    Derzeit behandle ich auch noch mit SpotOn auch wenn ich eigentlich dagegen bin weil die Halsbänder leider nicht mitwachsen und ich zu dem Preis nicht alle 4 Wochen ein neues Halsband kaufen kann.

    Hat nicht zufällig jemand einen Tierhomöopaten an der Hand den er danach mal fragen könnte?

    Grüße Manu
    Der Hund braucht sein Hundeleben!
    Er will zwar keine Flöhe haben - aber die Möglichkeit sie zu bekommen.
    (Robert Lembke)

    Kommentar


      #17
      Zitat von blue111 Beitrag anzeigen
      Wegen den Zecken bekommt sie alle 4 Wochen Advantix, aber das ist natürlich auch eine ganz schöne Chemiekeule. Das deutet ja alles auf ein schlechtes Immunsystem hin. Hättet Ihr vielleicht eine Idee wie ich ihr Immunsystem stärken könnte?
      Hallo Blue,

      ich kann mir nicht vorstellen, dass Zeckenbefall auf ein schlechtes Immunsystem hindeutet. Wenn du es aber vermutest, solltest du zu allererst Advantix weglassen, denn das schadet deinem Hundchen auf jeden Fall.

      Ich denke nämlich genau andersrum. Zecken, Flöhe usw. sind Blutsauger und ich habe Zweifel, dass die bevorzugt an kranken Tieren andocken. Früher hieß es sinngemäß, wenn dein schnell Hund Flöhe und Co. bekommt, dann hat er gesundes Blut ... Was auch immer an diesem alten Spruch dran sein mag, so ganz von der Hand zu weisen ist er in meinen Augen nicht.
      Viele Grüße, Ingrid

      Don't worry, be happy

      Kommentar


        #18
        Zitat von blue111 Beitrag anzeigen
        Mittelfranken ist leider eine ganze Ecke von mir entfernt. Ich komme aus "Bayrisch Schwaben" also aus dem Raum Augsburg.
        Schade, aber ich würde Dir raten, jegliche Chemie zunächst weg zu lassen (wir nutzen Kokosöl gegen Zecken) und eine gute THP (fundierte Ausbildung, kein 2-Wochen-Seminar) zu aufzusuchen.
        Man kann viel homöopathisch machen, um das Immunsystem zu "boosten".



        LG nicole
        Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

        Kommentar


          #19
          @ Goldamy/Ingrid: Das mit dem Immunsystem hat mir mal jemand erzählt. Sie reagiert halt auch auf Mückenstiche und Grasmilben. Rote Flecken am ganzen Bauchi, Schwellungen usw. Vielleicht hat er es eher darauf bezogen. Vielleicht habe ich ihm da auch zu unrecht geglaubt
          Du meinst also eher sie hat so gutes Blut das die "Biester" sie einfach nur aussaugen möchten.

          @ nelli73/Nicole: das ist echt sehr schade. Vielleicht sollte ich mal ein Thema eröffnen vielleicht kennt ja jemand im Forum einen THP in meiner Gegend. Nachdem die Kleine auch noch ein paar andere Problemchen hat würde ich schon gerne mal zum THP, aber ich finde es ist schwierig ohne Erfahrungen einen guten zu finden. Wenn nicht gibt es hier in der Gegend eine TA die sich der "Schulmedizin" abgewandt hat und nur noch mit Homöopathie arbeitet, aber ob das das richtige ist weiß ich auch nicht.

          Kommentar


            #20
            Huhu,

            ich finde, das ist eine gute Idee.
            Frag mal, evtl kann Dir jemand eine gute THP empfehlen.



            LG nicole
            Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

            Kommentar


              #21
              Zitat von blue111 Beitrag anzeigen
              @ Goldamy/Ingrid: Das mit dem Immunsystem hat mir mal jemand erzählt. Sie reagiert halt auch auf Mückenstiche und Grasmilben. Rote Flecken am ganzen Bauchi, Schwellungen usw. Vielleicht hat er es eher darauf bezogen. Vielleicht habe ich ihm da auch zu unrecht geglaubt
              Du meinst also eher sie hat so gutes Blut das die "Biester" sie einfach nur aussaugen möchten.
              Ja, wie gesagt, meine Vermutung.

              Ich wünsch dir ein schönes WE.
              Viele Grüße, Ingrid

              Don't worry, be happy

              Kommentar


                #22
                Immunsystem aufbauen

                Hallo blue111: kann DIR nur empfehlen einen klassisch arbeitenden HomöopathenIn aufzusuchen. Liste bei PLZ findest du unter -elabi- mit dem entsprechenden davor u. dahinter im w.w.w. Gruß und Gute Besserung, Hannah.
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  schau dich mal hier im Forum um nach alternativen Mitteln gegen Parasiten.

                  Und ich würde auf jeden Fall eine Darmsanierung machen, z.B. mit Symbiopet.
                  Selbstgemachter Kefir oder Kanne Brottrunk sind auch sehr gut für die Darmflora.

                  Wie häufig ist der Hund denn schon geimpft worden?

                  Ich denke, dass es Sinn macht, bei einem klassisch arbeitenden Tierhomöopathen den Körper zu unterstützen, das ganze Gift wieder loszuwerden.
                  Symbiopet verwende ich auch gerade, nach AB. Danach gebe ich noch "gesunden" Joghurt. Fermentgetreide ist ebenfalls super, bekommen Pferd und Hund.

                  Und ist der Darm wieder erholt, klappt meist auch alles andere besser.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X