Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wann Erfolg nach GI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Chibully Beitrag anzeigen
    Einen wirklichen Spezialisten kenne ICH hier im Norden nur Gut Windeby.
    Und wenn Du dort warst sei Dir sicher-es wird wirken!
    Meine Schwester war vor paar Jahren dort, Lady ist ganz anders raus gelaufen wie rein gehumpelt, da war sofort zu sehen daß irgendwas passiert ist.
    Wir waren mit unserer Püppi am 30.7. dort und auch Püppi bewegte sich paar Tage später bereits "anders", die ganze Körperhaltung hat sich bei ihr verändert. Nur wenn wir an der Leine ein Stück gehen (Zwangslaufen quasi im ihr ungewohnten Schritt) fängt sie abends wieder an zu hinken nach dem Aufstehn.
    Lassen wir sie nur im Garten tun und lassen wie sie möcht ist nichts mehr zu sehen.
    Der Doc meinte auch anhand der Herzfrequenz (hoffe ich hab es richtig verstanden) konnte man beim Punkte setzen gleich sehen ob die richtigen Punkte getroffen wurden.
    Pulsdiagnostik, das wurde bei Micas GI auch gemacht. Ich durfte auch mal fühlen, irgendwie phänomenal, an dem Punkt, wo der Goldstift reinmusste, hat man es stärker klopfen gehört. Ich hätte Stunden zuschauen können, 'leider' war der Spass nach einer halben Stunde bereits vorbei
    Steffi mit Sara und Katzennasen
    "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

    Kommentar


      #32
      Meine Hündin wurde vor vier Wochen (auch im Norden ) vergoldet und ich habe auch schon am nächsten Tag eine deutliche Veränderung gesehen.

      Sie ist zwar (noch) nicht ganz lahmfrei, aber es ist wesentlich besser geworden.

      Dass mit der erhöhten Herzfrequenz wurde mir auch gezeigt und ich fand es sehr interessant, bei den letzten beiden Implantaten (sie hat auch auf die Fernpunkte welche bekommen) durfte ich sogar zusehen

      Letzten Samstag waren wir zur Nachkontrolle. Bei der Trigger-Punkt-Untersuchung zeigte sie nur noch an einem Punkt eine Reaktion (der TA meinte, er würde bei der Nachuntersuchung die Trigger-Punkte deutlich mehr "ärgern" als bei der ersten Untersuchung). Der Doc war jedenfalls zufrieden. Zumal an dem Punkt, an dem sie noch reagierte, die Probleme auch am Schlimmsten waren (hinten rechts). Die anderen Punkte, an denen sie vorher auch deutlich reagiert hatte, blieben reaktionslos seitens Phaja. Kein Züngeln, kein Lecken...

      Die ersten drei Wochen wollte Phaja auch überhaupt nicht so richtig laufen, da wurden sogar die erlaubten 10 Minuten zu viel und ich bin vorher zurück. Fand ich schon beängstigend, da sie ansonsten immer stramm nach vorne gegangen ist (auch als es ihr nicht so gut ging).

      Jetzt seit ein paar Tagen will sie von sich aus mehr und geht wieder richtig nach vorne und gestern blieb sie das erste Mal stehen und wollte nicht mit zurückgehen

      Allerdings dreht sie auch in der Wohung vorm Spaziergang jetzt richtig auf und auch wenn ich sie an der Leine die Treppe runterführe (ich glaube, die halbe Straße kann das hören ... ), flippt sie fast aus vor Freude. Dann ist wieder ein vermehrtes Lahmen hinten rechts zu sehen, bzw. es wirkt so, als stelzt sie hinten rechts, kein richtiges Lahmen, aber auch kein sauberer Bewegungsablauf.

      Ich bin auch sehr gespannt (und hoffnungsvoll), wie es weitergehen wird.
      Liebe Grüße
      Heike
      Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

      Kommentar


        #33
        Ich durfte die ganze Zeit dabei sein und zuschauen. Selbst fühlen. Es war z.b. auch phantastisch zu fühlen, wie vorher völlig verspannte/brettharte Muskeln sofort nach Setzen des/der Implantate butterweich wurden. Tolles Erlebnis und für den Hund letztlich das beste, was gemacht werden konnte. Ich freu mich jeden Tag über die neu gefundene Lebensfreude meines Hundes.
        Steffi mit Sara und Katzennasen
        "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

        Kommentar


          #34
          Ach, das hört sich alles sp verdammt gut an und ich bin soooooo ungeduldig... gestern war wieder ein ganz schlechter Tag und sie lief fast gar nicht mehr...nur noch kleine Tippelschritte....ich mag nicht mehr...

          Ja, unser Spezialist ist vom Gut Windeby und ich war dort seeeeehr zufrieden und trotzdem würde ich so gerne schon eine kleine Besserung sehen

          Kommentar


            #35
            Zitat von sunnysally Beitrag anzeigen
            Ach, das hört sich alles sp verdammt gut an und ich bin soooooo ungeduldig... gestern war wieder ein ganz schlechter Tag und sie lief fast gar nicht mehr...nur noch kleine Tippelschritte....ich mag nicht mehr...

            Ja, unser Spezialist ist vom Gut Windeby und ich war dort seeeeehr zufrieden und trotzdem würde ich so gerne schon eine kleine Besserung sehen
            also wenn du völlig verunsichert bist, dann ruf doch dort an und frag nach. wann habt ihr denn termin zur nachkontrolle?
            Steffi mit Sara und Katzennasen
            "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

            Kommentar


              #36
              am 21. August....

              Kommentar


                #37
                Zitat von sunnysally Beitrag anzeigen
                am 21. August....
                wenn du wirklich den eindruck hast, dass es schlimm ist oder du selbst mehr gewissheit haben willst, dann ruf an und frag, ob das normal ist oder ob du früher kommen kannst, damit die sich das nochmal anschauen.
                Steffi mit Sara und Katzennasen
                "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                Kommentar


                  #38

                  Kommentar


                    #39
                    ...das ist das Gute bei den Windebyern, man kann denen noch so viel Löcher in den Bauch fragen, sie sind immer bemüht alles (auch paar Mal mehr) zu beantworten.
                    Ruf einfach mal an...
                    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                    Kommentar


                      #40
                      Mh nun sind zwei Wochen um und ich seh überhaupt keine Veränderung....gar nichts....
                      Ich verzweifel langsam-ob ich doch darüber nachdenken soll sie von ihrem Schmerz zu erlösen????
                      Am Mittwoch haben wir einen Termin beim Tierarzt, der auch das Golde gestzt hat...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von sunnysally Beitrag anzeigen
                        Mh nun sind zwei Wochen um und ich seh überhaupt keine Veränderung....gar nichts....
                        Ich verzweifel langsam-ob ich doch darüber nachdenken soll sie von ihrem Schmerz zu erlösen????
                        Am Mittwoch haben wir einen Termin beim Tierarzt, der auch das Golde gestzt hat...
                        erlösen? moooooment. also jetzt wartet erst mal ab, was der TA sagt. wie benimmt sie sich denn? humpelt sie weiterhin stark oder was?
                        Steffi mit Sara und Katzennasen
                        "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                        Kommentar


                          #42
                          ...ähhhmm, Geduld ist nicht so Deins?
                          Die volle Wirkung bei der GI kann bis zu einem halben Jahr dauern!!! Wenn Du in Windeby warst haben sie Dir das mit Sicherheit lang und breit erklärt. Hatten mit Püppi bereits einen Kontrolltermin und uns wurden Physiostunden angeraten da Püppi super verspannt ist und mit ihrem "neuen Gang" nicht so klar kommt.
                          Montag haben wir also einen Termin dafür bekommen und dann wird Püppi mal ordentlich gelockert, soll wieder einen großen Teil weiter bringen....
                          Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                          Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                          Kommentar


                            #43
                            Nach zwei Wochen würde ich auch die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Wartet doch mal die Nachuntersuchung ab. Vielleicht hat sich ja beim Schmerzempfinden schon was geändert, was ihr so gar nicht wahrnehmt.

                            Gebt euch noch eine Chance!!!
                            Liebe Grüße
                            Heike
                            Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

                            Kommentar


                              #44
                              richtig, physiotherapie wäre das nächste, was ich angehen würde. frag den TA dazu auch mal, ob ihr damit jetzt loslegen könnt. also kopf hoch und bitte nicht jetzt schon die flinte ins korn werfen.
                              Steffi mit Sara und Katzennasen
                              "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                also 2 Wochen? Bei meiner Tita hat es ca 4-5 Monate gedauert....
                                Liebe Grüsse
                                marianne
                                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X