Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische "Anfälle"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich vermute auch, daß es eine Epilepsieform ist, der Heißhunger war bei uns im Anschluss immer vorhanden, teilweise so schlimm, daß sie ihre Metallschüssel beschädigt hat (Handy) Da besonders am Anfang viele Hunde noch nicht wissen wie sie das Geschehen einordnen sollen zeigen sie sich sehr ängstlich und manche greifen sogar ihre Menschen an bis sie wieder einen klaren Kopf bekommen.
    Hattet ihr die letzten 3-4 Monate eine Impfung?
    Schwermetalle haben sich bei unserer im Gehirn abgelagert lt. THP
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      #17
      Erstmal gaaaanz lieben Dank für die vielen Antworten!

      Mein erster Verdacht wären ebenfalls Augen!!! Wenn er sich so verhält, wie du es beschreibst, ist er orientierungslos und unsicher.
      Augen würde ich ansich mal ausschließen, wir machen ja Agility, da hat er keinerlei Probleme beim Einschätzen von Sprunghöhen, auch im Dämmern/Dunkeln hat er keine Probleme draußen, kann Frisbees in der Luft weiterhin fangen (haben wir zwar lange nicht gemacht, aber gestern doch direkt nochmal getestet (; ). Oder muss das nichts heißen?

      Macht Dilli bei den "Anfällen" einen krummen Rücken? Falls ja, würde ich ein Ultraschall abdomen machen lassen.
      Nein, keinen krummen Rücken während einem "Anfall", nur vor Stress wenn andere Hunde danach auf ihn zugehen.

      Was Bauchschmerzen angeht - da er eine Futtermittelunverträglichkeit hat (Getreide, Kartoffeln - von dem wir wissen) achte ich immer extrem drauf, dass er nur das bekommt, von dem ich definitiv weiß, dass er es verträgt. Dh morgens gibts "sein" TroFu, abends Fleisch mit Karotten, zu kauen gibts nur Strauß und Pferd, als Leckerli nur sein TroFu oder Karotten.
      Das wissen bei uns auch alle und halten sich dran. Er frisst draußen nichts und an keinem der Tage, an denen es so einen "Anfall" gab, hat er - meines Wissens - nichts anderes gefressen als sonst auch. FR würde ich es nicht beschwören, da war es ja erst gegen abend. SA und SO bin ich mir aber 100%ig sicher, dass er nichts anderes gefressen haben kann.

      Hattet ihr die letzten 3-4 Monate eine Impfung?
      Nein, letzte Impfung (Tollwut) war letztes Jahr im November.


      Soweit ich weiß, kann Epilepsie nicht durch eine Untersuchung nachgewiesen werden?
      Sicherheitshalber würde ich noch ein Ultraschall vom Abdomen machen lassen - kann ich noch was machen? Ich fürchte, das nächste, was ich noch machen lassen kann ist ein MRT? *seufz*

      Kommentar


        #18
        Zitat von Exdyche Beitrag anzeigen
        Sicherheitshalber würde ich noch ein Ultraschall vom Abdomen machen lassen - kann ich noch was machen? Ich fürchte, das nächste, was ich noch machen lassen kann ist ein MRT? *seufz*
        Ja, ein MRT vom Kopf wäre auf jeden Fall eine gute Idee.

        Vielleicht würde ich auch noch Anaplasmose & Co bei der nächsten Blutuntersuchung testen lassen. Einer meiner Hunde (Flöckchen) hatte auch eigenartige Anfälle (aber anders als bei Deinem) und wurde anfangs auf Epilepsie behandelt. Vermutlich war bei ihm eine Hirnhautentzündung aufgrund der Anaplasmose ursächlich. Durch einen audiometrischen Test kam zudem heraus, dass er einseitig ertaubt war.

        Flöckchen hatte zu keiner Zeit die typischen Anzeichen einer Anaplasmose Infektion, letztendlich war die Diagnose eher ein Zufallstreffer, der ihm so gerade noch das Leben rettete ...

        Da das Auschleichen vom Phenoleptil (Epilepsie Medi) lange, lange Monate gedauert hat, würde ich versuchen, erstmal wirklich alles andere was in Betracht käme, auszuschließen.

        Die Augen würde ich nicht so ganz ignorieren und lieber einen Augenspezialisten aufsuchen, der neben einer gründlichen Untersuchung auch den Augeninnendruck messen sollte. Denn erhöhter Augendruck verursacht höllische Schmerzen ...
        Liebe Grüße
        Martina mit Gwenny
        und den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

        Kommentar

        Lädt...
        X