Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund aus Italien Vorbereitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich selbst habe erst kürzlich eine Hündin aus Spanien aufgenommen. Flöhe hatte sie keine, aber Giardien. Das zeigte sich aber erst nach einigen Wochen. Auf der Pflegestelle habe ich dann Bescheid gesagt, dort waren auch Hunde untergebracht, die im selben Tierheim und auch im gleichen Transport waren. Diese Hunde zeigten keinerlei Symptome, hatten aber nach Überprüfung alle Giardien.
    Das lässt sich einfach unter diesen hygienischen Zuständen nicht vermeiden.
    Auf die Rohfütterung hat sie gut angesprochen, wenn ich auch nur teilbarfe (morgens gibt es Trofu). Zwischendurch gab es auch mal nur Dose oder nur Trofu, sie verträgt alles wunderbar. Ganz im Gegenteil zu meiner "verwöhnten" Ersthündin vom excellenten Züchter...Die verträgt nur wenige Sachen, selbst von Pansen bekommt sie Durchfall.

    Ich wünsche Dir viel Glück und Spaß mit Deinem "Neuen"!
    Wir hatten viel viel Glück, sie ist eine unglaublich liebe und schmusige Maus, ist jedem freundlich gegenüber (wurde bei einem Vermehrer jahrelang mißbraucht).
    Einziges Manko: Sie jagt wie bekloppt! Kann sie leider nicht freimachen. Aber sie musste sich nach getaner Arbeit und anschließendem aussetzen des guten Mannes selbst versorgen, daher ist das einfach so. Aber Fehler hat ja jeder...
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #17
      Ich würde Eure Maus auch erstmal ankommen lassen... alles mal in Ruhe und ohne Hektik angehen lassen...

      Ob Du eine prophylaktische Wurmkur machen sollst... naja, ich bin kein Freund davon. Ich schaue mir regelmäßig den Kot unserer Hunde an (ja, genau, ich stochere mit einem Ast darin rum und schaue, ob da Eier drin sind und "sonstiges Getier". Selbst ein Laie kann das Erkennen - trau Dir also ruhig zu, den Kot mal unter die Lupe zu nehmen.

      Ansonsten wirst Du feststellen, dass die Magensäure durch das Barfen agressiver wird und das der Hund ein wesentlich stabileres Immunsystem bekommt. (auch durch die Gabe von Algen, wie ich Dir schon in einem anderen Threat geschrieben habe)

      Vielleicht hier auch ein Tipp: unsere Hunde bekommen immer mal Kokosöl und Kokosflocken ins Essen und (fast jeden Tag) eine gespresste Knoblauchzehe! Glaub mir, da haben Würmer und Co. eine Chance mehr - probier es doch einfach mal aus! Und nein: Knoblauchzehen sind in kleinen Mengen nicht gefährlich oder gar giftig für Hunde!!!

      Gruß Susanne

      Kommentar


        #18
        Dankeschön! Mir war nicht so ganz bewusst, dass man Würmer so einfach erkennen kann. Ich habe z.B. Enten (gut, ist was ganz anderes) und da kann ich noch so im Kot stochern - da findet man seltenst was. Und trotzdem beginnen sie mir zu lahmen bis zur völligen Laufunfähigkeit, wenn ich nicht einmal im Jahr entwurme. Gut, ein Hund ist natürlich auch was anderes.

        Auf den Kot achte ich natürlich - ich habe schon gelesen, dass man Giardien früher oder später auch daran erkennen kann.

        Sicher soll der Hund erstmal ankommen. Wir schauen einfach mal, wie er sich verhält - wenn was ist, werden wir es erkennen und dann handeln.

        Wenn ich ihn nachher abhole, krabbel ich ihn kurz durch und schau mal, ob was hüpfendes zu sehen ist. Er ist hell und ganz kurzgeschoren (kurze Locken), da wird man das sehen können. Sollte was sein, bin ich auch da gerüstet.

        Kürbiskernöl und Kokosöl merke ich mir. Knoblauch hatte ich gelesen, aber da scheiden sich so sehr die Geister. Ich glaube auch nicht, dass kleine Mengen schaden.

        Den Barfplan muss ich noch überarbeiten - dazu mehr im anderen Thread :-)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lagotto Beitrag anzeigen
          Mir war nicht so ganz bewusst, dass man Würmer so einfach erkennen kann.
          Kann man auch nicht immer, um deine Verwirrung komplett zu machen!

          Ich wohne zum Beispiel in einem Gebiet mit irrsinnig, also wirklich irrsinnig vielen Nacktschnecken, die Lungenwürmer übertragen (können), auch, wenn die Hunde nur das überschleimte Gras fressen. Lungenwürmer siehst du nicht, wunderst dich vielleicht nur, dass dein Hund unspezifisch beginnt zu Husten, was du erst mit alternativen Heilmethoden, dann mit AB versuchst - erfolglos - in den Griff zu bekommen - um irgendwann auf Lungenwürmer zu testen...
          Zudem laufen wir hier in einem stark von anderen Hunden frequentierten Gebiet.

          Ich warte auch o.g. Gründen nicht auf Symptome, sondern lasse den Kot regelmäßig untersuchen.

          Meine verstorbenen beiden Hunde waren oft bis unter die Kinnlade voll mit Spulwürmern, trotz BARF, Kokosfett und gutem Immunsystem. Leider. Je nachdem, wie du wohnst, ist eine regelmäßige Untersuchung in kurzen oder langen Intervallen sinnvoll.

          Ich habe z.B. Enten (gut, ist was ganz anderes) und da kann ich noch so im Kot stochern - da findet man seltenst was. Und trotzdem beginnen sie mir zu lahmen bis zur völligen Laufunfähigkeit, wenn ich nicht einmal im Jahr entwurme.
          Das ist ja interessant! OT, aber: Ich habe hier vor dem Haus 4 Gänse, von denen eine ebenfalls regelmäßig lahmt. Weißt du, ob das hier auch von Würmern kommen kann?

          Kürbiskernöl und Kokosöl merke ich mir. Knoblauch hatte ich gelesen, aber da scheiden sich so sehr die Geister. Ich glaube auch nicht, dass kleine Mengen schaden.
          Nur bringen dir kleine Mengen bei den Würmern nichts, also kannst du's auch gleich weglassen...
          Zuletzt geändert von Anja+Lara+Leo; 18.08.2013, 17:02.
          Liebe Grüße,
          Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

          Kommentar


            #20
            Nein, das verwirrt mich nicht, lässt mich aber bei Husten auch an Lungenwürmer denken :-)

            Ja, Humpeln kann bei Wasservögeln von Würmern kommen (wobei es aber auch viele andere Ursachen gibt!) Bei meiner Ente sind es IMMER Würmer, wenn sie diese Symptomatik zeigt. Ich habe Concurat L immer hier und sobald sie Anzeichen macht, geb ich das ins Wasser. Nach wenigen Tagen ist der Spuk dann vorbei. Mal sehen, wie es dieses Jahr ist. Wir hatten wesentlich weniger Schnecken als sonst - vielleicht ist es ja besser. Dann reiche ich aber auch von den Enten eine Kotprobe ein. Die überwintern ja draussen und sollten über den Winter absolut wurmfrei sein.

            Kommentar


              #21
              Leider habe ich denn heute doch einen Floh entdeckt... danach den Hund abgesucht, aber nichts weiter gefunden. Ich habe dann Exspot appliziert (vom TA bekommen) und eine halbe Stunde später wischte er sich ständig über die Schnauze und fing an sich zu kratzen wie irre. Tante Google bemüht und daraufhin den Hund gründlich gewaschen!! Und nun??
              Gibts nicht irgendwas natürliches oder nicht ganz so giftiges gegen Flöhe? Flohkamm scheidet aus - der Hund hat ein Lockenfell, da komm ich nicht durch.

              Kommentar


                #22
                Es gibt im Mitglieder-Bereich mindestens einen Mega-Thread zum Thema Flöhe und deren Besiegung.

                Deine 20 Beiträge hast du ja, vielleicht möchtest du um Freischaltung bitten, dann findest du Infos ohne Ende.

                Deinem Freund herzlich willkommen!
                Liebe Grüße,
                Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                Kommentar


                  #23
                  Danke, dann bitte ich mal darum :-)

                  Kommentar


                    #24
                    hallo,
                    du musst hier um mitgliedschaft bitten:

                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

                    ach ja, vielleicht auch hier mal lesen:
                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=51580

                    grüssle
                    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                    -----------------------------------------------
                    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lagotto Beitrag anzeigen
                      Leider habe ich denn heute doch einen Floh entdeckt... danach den Hund abgesucht, aber nichts weiter gefunden. Ich habe dann Exspot appliziert (vom TA bekommen) und eine halbe Stunde später wischte er sich ständig über die Schnauze und fing an sich zu kratzen wie irre. Tante Google bemüht und daraufhin den Hund gründlich gewaschen!! Und nun??
                      Gibts nicht irgendwas natürliches oder nicht ganz so giftiges gegen Flöhe? Flohkamm scheidet aus - der Hund hat ein Lockenfell, da komm ich nicht durch.
                      nuja exspot ist natürlich gleich mal die megachemiekeule. du wirst sicher alternativen finden
                      Steffi mit Sara und Katzennasen
                      "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X