Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut Untersuchung-auf was muß ich achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu!

    Die Bolonkahündin einer Bekannten hatte ein ähnliches Problem. Der Hund ist cremefarben, verlor dann Fell im Bereich des letzen Rippenbogens und das nachwachsende Fell kam rötlich nach.
    Bei der Hündin wurde über eine Bioresonanzanalyse (halte ich persönlich oftmals für sinnvoller) eine leichte Vergiftung nach der Impfung festgestellt.
    Es hat dann nach der Entgiftung aber auch einige Zeit gedauert, bis die rötliche Stelle wieder cremefarben war.

    Will sagen: Es kann eine ganz Menge Gründe geben. Eine Ernährungsumstellung auf BARF halte ich ebenfalls für eine gute Idee
    Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      erstmal danke für die vielen Antworten.
      Ich war heute beim TA wegen des Blutuntersuchung. Getestet wurde nur der
      T4 Wert(2,1µg/dl). In meinem Beisein hatte mein TA mit dem Labor am Dienstag und heute telefoniert. Die TÄ von dem Labor schlug dann noch eine
      Hautbiopsie vor, da war unser TA genauso begeistert von wie ich.
      Der TA meinte, weil es ihr soweit gut geht abwarten.
      Der Hund freut sich, kein Streß mehr beim TA und ab jetzt wird gebarft.
      Da hatte auch der TA keine einwände gegen.

      LG
      Holger

      Kommentar


        #18
        Hallo Holger! Daß ein schwarzes Fell über Sommer rötlich wird kenne ich von einem DSH. TroFu und UV-Strahlung, der Hund war gesund und über Winter wieder lackschwarz.
        Aber wenn Deine Hündin schon 6 Jahre alt ist und solange bei Dir und die Jahre vorher nichts war... und das "nicht-nachwachsende Fell nur in bestimmten Bereichen"... Dunny fragte schon danach: soll Fell (geschoren) nachwachsen oder werden die Bereiche dünner behaart?

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          Das Deckhaar fehlt seit dem letzten Fellwechsel am Hals und Schulterbereich.
          Im Frühjahr wurde es ja wärmer, als dann die kälte zurückkam.
          Damals war das Fell strohig, trocken, ohne glanz. Ich nehme an in diesem Zeitraum ist es wohl abgebrochen.
          Nur der Kopf und die Beine haben noch "gesundes" Fell.
          Momentan sieht es aus als wenn die kleine ein riesenhalsband tragen würde.
          Nach der Vitamin E Kur ist das Fell zumindest schon "weicher" geworden.
          Das gemeine an der Sache ist: man muß immer 6-8 Wochen abwarten, um eine Änderung zu sehen, wenn man was ausprobiert.

          LG
          Holger

          Kommentar

          Lädt...
          X