Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenhang Schildrüse und graue Schnauze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    die Homöopathie kennt das Symptom des "vorzeitigen Ergrauens".

    Gibt's ja auch bei Menschen, vor allem dunkelhaarigen, die oft schon mit Mitte/Ende 20 die ersten grauen Haare bekommen.
    und was "steckt dahinter"? Weil Du von einem Symptom sprichts, frage ich. Kann man da pauschal was sagen.....

    Kommentar


      #17
      die Homöopathie kennt in dem Sinn keine Symptome im Zusammenhang mit Krankheitsnamen, sondern mit Mittelbildern.

      Wenn ich Dir nun schreibe, bei welchen Mitteln sich dieses Symptom zeigt, wird Dir das vermutlich nicht viel sagen.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
        weiße Haare wachsen unter anderem auch dann nach, wenn durch Narben/Verletzungen die melaninbildenden Strukturen in der Haarwurzel zerstört wurden.
        so kenne ich das auch ...
        komischerweise:
        meiner braunhaarige Hündin sind dort, wo sie sich am Rücken durch Flöhe wundgebissen und eine bakterielle Infektion entwickelt hatte, pechschwarze Haare nachgekommen. Nirgendwo sonst. Ist zweimal nach solcher Episode passiert

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
          die Homöopathie kennt in dem Sinn keine Symptome im Zusammenhang mit Krankheitsnamen, sondern mit Mittelbildern.
          danke
          hinterher als ich geschrieben hatte, dachte ich schon, die Frage war "falsch" von mir gestellt....

          Kommentar


            #20
            hm.....

            und bis zu welchem Alter würdet Ihr von "vorzeitigem" Ergrauen sprechen?

            Theo ist 6 und hat im letzten halben Jahr/ Jahr etliche weiße Haare dazu bekommen.
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #21
              Meine reinrote Kurzhaardackeline fing auch mit 6 Jahren an um die Schnauze herum grau zu werden. Ist aber bei reinroten nicht ungewöhnlich. Gibt es eine dunkle Stichelung im Fell, die erlaubt ist, die ich aber nicht so schön finde, tritt diese frühe Ergrauung nicht auf.

              Hier ist es einfach so, ohne, dass gesundheitliche Gründe vorliegen, auch keine Kastration.
              Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

              Kommentar


                #22
                Mo hat de facto angefangen mit jeder lebenswoche weisser zu werden. Aber nicht irgendwie auffällig wie ich finde.
                Jetzt ist sie 7,5 ums schnäuzchen oben ein paar cm weiss, kinn ganz weiss, augenbrauen werden jetzt auch immer mehr
                Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                Kommentar


                  #23
                  Auch wenn ihr mich jetzt haut, auch ein zu hoher Dauerstresspegel kann bei Hunden, genau wie bei Menschen graue Haare hervorrufen und auch Dauerschmerzen können ein vorzeitiges Ergrauen verursachen.

                  Kommentar


                    #24
                    Mo ist buddha, aber ja das hab ich auch schon beobachtet.
                    Ganz spannend bei wurfgeschwistern
                    Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                    Kommentar


                      #25
                      Nierenprobleme können das wohl auch verursachen...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                        Auch wenn ihr mich jetzt haut, auch ein zu hoher Dauerstresspegel kann bei Hunden, genau wie bei Menschen graue Haare hervorrufen und auch Dauerschmerzen können ein vorzeitiges Ergrauen verursachen.
                        Was jetzt im Zusammenhang mit Emil zumindest auch nicht ganz weit hergeholt ist, den Stresspegel dieses Hundes runterzufahren, hat einige Zeit in Anspruch genommen...ich glaube allerdings immer mehr an die Vernarbung der Haarwurzel, ehrlich gesagt...
                        Aber ja, Stress hat er leicht und ihn da wieder rauszulösen musste ich erst lernen, von daher, ich hau Dich nicht *g*

                        Übrigens, hab mal Bilder rausgesucht, einmal Emil mit Demodex, da sieht man (hoffentlich) wo alles Fell weg war, einmal aus dem Sommer und einmal von heute...also ich finde fortschreitend isses nicht, grau halt schon...

                        http://s7.directupload.net/images/131031/ysrlzg44.jpg

                        http://s7.directupload.net/images/131031/7kp78yrg.jpg

                        http://s14.directupload.net/images/131031/dgcmqdoi.jpg

                        Um die Augen rum, wo ja damals auch viel Fell weg war, sieht man bei bestimmtem Licht auch einen Fellunterschied, das bekomm ich aber nicht fotografiert...

                        LG
                        Sina

                        Kommentar


                          #27
                          Ähem, noch mal eine These aufgrund von Beobachtungen... permanentes Mitleid und schlechtes Gewissen vom Besitzer den Tieren gegenüber, lässt die Hunde mega schnell Ergrauen, aber leider nicht nur das, sondern auch mental altern. Ich red nicht von Mitleid in Sachen Erkrankungen, sondern ständiges Mitleid mit dem Hund, einfach weil der ein ach soooo schweres Leben hat. Nix gut....

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                            Ähem, noch mal eine These aufgrund von Beobachtungen... permanentes Mitleid und schlechtes Gewissen vom Besitzer den Tieren gegenüber, lässt die Hunde mega schnell Ergrauen, aber leider nicht nur das, sondern auch mental altern. Ich red nicht von Mitleid in Sachen Erkrankungen, sondern ständiges Mitleid mit dem Hund, einfach weil der ein ach soooo schweres Leben hat. Nix gut....
                            Gut, das wiederum können wir zumindest in unserem Fall ausschließen, dann müsste eher ich ergrauen *g*

                            Kommentar


                              #29
                              GuMo,

                              graue Schnauzen können doch durch viele Ursachen raus entstehen. Schilddrüsenunterfunktion ist eine, aber auch Organprobleme wie Leber, Niere, Herz usw. sowie ernährungsbedingte Probleme, chronischer Stress durch Krankheiten, Haltung, Parasiten usw... viele Möglichkeiten.

                              Wie waren die Werte denn damals bei ihm?

                              lg tina
                              Liebe Grüße
                              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                              Kommentar


                                #30
                                Die SD? Völlig im Referenzbereich, allerdings müsste ich sie raussuchen, um die Frage noch genauer beantworten zu können...und ehrlich gesagt, jedenfalls spontan wüsste ich nicht, wo sie sind...
                                Leber, Nieren etc jedenfalls waren ok beim Blutcheck im Januar-mach mir keine Angst!
                                Ernährungsbedingt, das heißt? Was kann das denn auslösen?

                                LG
                                Sina

                                PS. Sehe gerade, ich rate mal spontan, Du kennst "Meister Stress" alias Emil hier vom Deich, oder guck ich falsch? *wink*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X