Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann man "vernünftigen" Kefirpilz - Knollen kaufen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Tja... oder ne Woche warten und immer wieder umrühren. Ich denke, du willst recht schnell Kefir haben, insofern wirds natürlich schneller was, wenn du nen Teil Milch abgießt. Musst du ja nicht wegschütten. Auffangen und später verwenden.

    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt etwas Milch wegtun? Was meinst du?

    Kommentar


      #32
      Wo hast Du das Glas stehen? Warm und Dunkel sollte es stehen.

      Ich würde weniger Milch nehmen, wenn es schnell gehen soll - es so machen wie Anja schreibt.
      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        #33
        Hallo Anja,
        Du hattet mir von ca. 2 Jahren mal einen Ableger geschickt. Der lebt leider nicht mehr . Würde es gerne mal mit Ziegenmilch versuchen, hast Du vielleicht noch einen Ableger?
        ( habe versucht dich über PN anzusprechen aber Dein Postfach ist leider voll).



        LG
        Pia mit Elsa und Leni

        Kommentar


          #34
          Meinst du mich?

          Zitat von balula Beitrag anzeigen
          Hallo Anja,
          Du hattet mir von ca. 2 Jahren mal einen Ableger geschickt. Der lebt leider nicht mehr . Würde es gerne mal mit Ziegenmilch versuchen, hast Du vielleicht noch einen Ableger?
          ( habe versucht dich über PN anzusprechen aber Dein Postfach ist leider voll).



          LG
          Pia mit Elsa und Leni

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
            Wo hast Du das Glas stehen? Warm und Dunkel sollte es stehen.
            Ja klar, er steht mit einem schützenden Mäntelchen aus Küchentuch im Regal in der Küche, hat es dunkel und etwa 20 Grad warm.

            Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
            Ich würde weniger Milch nehmen, wenn es schnell gehen soll - es so machen wie Anja schreibt.
            Gut, mach ich.
            Riechen tut es oberlecker. Sehr frisch, sehr säuerlich.

            Kommentar


              #36
              Dann probier doch mal, ob er dir sauer genug ist und ernte trotzdem schon. Es braucht eh ein paar Ansätze, bis der auch ordentlich dick ist. Und je länger du ihn drin lässt, umso alkoholischer und hefiger wird er, das finde ich dann nicht mehr so lecker.

              Zitat von katharina Beitrag anzeigen
              Ja klar, er steht mit einem schützenden Mäntelchen aus Küchentuch im Regal in der Küche, hat es dunkel und etwa 20 Grad warm.



              Gut, mach ich.
              Riechen tut es oberlecker. Sehr frisch, sehr säuerlich.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                Meinst du mich?
                Hallo Anja,
                ja ich meinte Dich. Hast Du vielleicht noch ein Knöllchen?

                LG Pia mit Elsa ond Leni

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab zur Zeit nur so seeeeehr kleine Knödelchen, bei mir ruhten die Knollen ja monatelang im Kühlschrank. Kannst du noch warten, so zwei Wochen?

                  Hömma, aber wenn meine noch leben, wieso sind deine tot? Du hast meine "Kinder" getötet.... Ne im Ernst, nächstes Mal frierst du nen Teil Knollen mit bisken Milch/Wassergemisch ein, dann haste für immer. Hab ich auch schon gemacht und auch das auftauen und wieder in Produktion bringen, war gar kein Problem.

                  ICH habe dir welche geschickt? *grübel*... Hier habe ich, so dacht ich zumindest, nur ein Mal verschickt, ein Mal persönlich abgegeben und in 2 anderen Foren Leute postalisch mit Knollen versorgt und Bekannte mit Knöllchen versorgt. Du sagst mir gerade rein gar nix. Wie peinlich....

                  Zitat von balula Beitrag anzeigen
                  Hallo Anja,
                  ja ich meinte Dich. Hast Du vielleicht noch ein Knöllchen?

                  LG Pia mit Elsa ond Leni

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                    Ich hab zur Zeit nur so seeeeehr kleine Knödelchen, bei mir ruhten die Knollen ja monatelang im Kühlschrank. Kannst du noch warten, so zwei Wochen?

                    Hömma, aber wenn meine noch leben, wieso sind deine tot? Du hast meine "Kinder" getötet.... Ne im Ernst, nächstes Mal frierst du nen Teil Knollen mit bisken Milch/Wassergemisch ein, dann haste für immer. Hab ich auch schon gemacht und auch das auftauen und wieder in Produktion bringen, war gar kein Problem.

                    ICH habe dir welche geschickt? *grübel*... Hier habe ich, so dacht ich zumindest, nur ein Mal verschickt, ein Mal persönlich abgegeben und in 2 anderen Foren Leute postalisch mit Knollen versorgt und Bekannte mit Knöllchen versorgt. Du sagst mir gerade rein gar nix. Wie peinlich....
                    Hallo Anja,
                    tut mir echt leid, dass ich Deine Kinder getötet habe . Kann gerne noch 2 Wochen warten. Melde dich einfach wenn sie gross genug sind.
                    Ich komme aus Düsseldorf und wir hatten damals überlegt die Übergabe so zu machen, dann aber entschieden, dass es doch zu weit ist. Erinnerst Du dich? Wenn nicht ist auch kein Problem. ( Anja, es kann auch sein, dass es über ein anderes Forum war - wenn ich so überlege )
                    Dann melde dich doch wenn sie gewachsen sind.

                    VG
                    Pia mit Elsa und Leni

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                      Ich hab zur Zeit nur so seeeeehr kleine Knödelchen, bei mir ruhten die Knollen ja monatelang im Kühlschrank. Kannst du noch warten, so zwei Wochen?

                      Hömma, aber wenn meine noch leben, wieso sind deine tot? Du hast meine "Kinder" getötet.... Ne im Ernst, nächstes Mal frierst du nen Teil Knollen mit bisken Milch/Wassergemisch ein, dann haste für immer. Hab ich auch schon gemacht und auch das auftauen und wieder in Produktion bringen, war gar kein Problem.

                      ICH habe dir welche geschickt? *grübel*... Hier habe ich, so dacht ich zumindest, nur ein Mal verschickt, ein Mal persönlich abgegeben und in 2 anderen Foren Leute postalisch mit Knollen versorgt und Bekannte mit Knöllchen versorgt. Du sagst mir gerade rein gar nix. Wie peinlich....
                      Hallo Anja,
                      habe gerade nochmal geschaut. Es war tatsächlich in einem anderen Forum und zwar im Dezember 2011 ( habe noch unsere PN`s. Tut mir leid, dass ich Dich so zum grübeln gebracht habe.

                      LG
                      Pia mit Elsa und Leni

                      Kommentar


                        #41
                        Wollt ich doch sagen.... Retriever and friends, oder das andere "Hunde-Hausfrauenforum"...

                        Zitat von balula Beitrag anzeigen
                        Hallo Anja,
                        habe gerade nochmal geschaut. Es war tatsächlich in einem anderen Forum und zwar im Dezember 2011 ( habe noch unsere PN`s. Tut mir leid, dass ich Dich so zum grübeln gebracht habe.

                        LG
                        Pia mit Elsa und Leni

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Shariava Beitrag anzeigen
                          Wollt ich doch sagen.... Retriever and friends, oder das andere "Hunde-Hausfrauenforum"...
                          Hallo Anja,
                          ja es war Retriever and friends.
                          Sorry nochmal für die Verwirrung.

                          LG
                          Pia mit Elsa und Leni

                          Kommentar


                            #43
                            Wollt schon sagen.... dachte mein Hirn funktioniert nicht mehr, dabei hab ich doch ein Erinnerungsvermögen wie ein Elefant.

                            Zitat von balula Beitrag anzeigen
                            Hallo Anja,
                            ja es war Retriever and friends.
                            Sorry nochmal für die Verwirrung.

                            LG
                            Pia mit Elsa und Leni

                            Kommentar


                              #44
                              Er wird dick!

                              Kommentar


                                #45
                                Hurra hast du etwas verändert oder hat er es so geschafft?
                                Viele Grüße Maike und die Fellnasen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X