Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundebett - kaum Naturmaterialien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Hunde liegen zwar in Kunstleder-Kutten aber auf schönen dicken Baumwolldecken. Ich kaufe immer mal Second-Hand-Babykrabbeldecken für die Hunde, am liebsten von Sterntaler. Die sind superweich, kosten nicht die Welt und ich kann sie bei 60 Grad in der Maschine waschen. Dafür nehme ich das Baby-Design in Kauf.
    Liebe Grüße
    Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

    Kommentar


      #17
      Die Variante mit Decke drauf wirds vermutlich werden.

      Kommentar


        #18
        Wenn meine Hunde nicht in ihren Kunstlederbetten liegen, dann liegen sie auf PVC-Boden... Wobei ich auch ein paar Fliesen habe, aber die sind zum drauf Liegen nicht sonderlich begehrt (ausser die Fliesen auf dem Balkon, von wo aus sie alles überblicken können).

        Viele Hundehalter legen in die Kunstlederbetten ja noch irgend was rein. Das kann ja dann durchaus aus Naturmaterialien sein (Schaffell, Wolldecke etc.).

        Hundebetten und auch Autoboxen (die sind bei mir ebenfalls aus Plastik) sind für mich keine gewöhnlichen Verbrauchsmaterialien. Sondern die halten sehr sehr lange. Für mich ist das schon etwas anderes als eine Plastiktüte beim Einkaufen.
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Moin,

          im Mitgliederbereich gab es doch letztens die ultimative Bio-Hundelagerplatz Idee (sorry, weiss gerade nicht mehr, wer das war).
          Kartoffel-Jutesack gefüllt mit Schafwolle

          Gehört zudem auch irgendwie in die Kategorie gut & günstig...

          .
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

          Kommentar


            #20
            Ich habe mir bisher in einem Duisburger Lederhaus zwei Lederkissen nähen lassen aus Polsterleder ... die Kosten lagen ohne Füllung bei ca. 100,00 EUR für ein Kissen (mit Reissverschluss) in den Maßen ca. 85 x 85, ca. 30 cm hoch. Ich hatte aber auch den Vorteil, daß ich in den Laden reingehen konnte und Reststücke, die groß genug waren, erwischt habe (und sogar sehr schöne).

            Ein Kissen wurde zwischenzeitlich oll ... da hatte ich noch eine wattierte Steppung mit reinnähen lassen, die mit der Zeit durchs Scharren kapputtgemacht wurde. Das andere Kissen (Apalkaleder) ist noch top, wurde von Bibi als Welpe aber an einer Ecke angenagt und wieder geflickt. Das ist der Vorteil von Echt-Lederkissen (die Reste zum Flicken bekommt man mit).

            Dennoch bin ich mittlerweile zum Fan von Ridgi-Pads mit Vetbedeinlagen (bei 60 Grad waschbar) geworden. Preislich ist das alles ähnlich. Die Form ist einfach besser (Kuhle und Kopfstütze zugleich).

            Wäre nur ärgerlich, wenn ein Welpe seine Knabberlust daran austobt. Wenn ich einen Einzelhund hätte, würde ich wahrscheinlich eher praktisch denken (Vetbeds und Plastikkorb) und später dann was Bleibendes anschaffen. Aber es toben sich auch nicht alle Welpen an Körben, Kissen & Co. aus. Ein Risiko ist aber da.

            Schaffell hatte ich auch ausprobiert ... es wird leider gefressen (von groß und klein) , aber das mit der Wascherrei ist auch unpraktisch. Da lobe ich mir die Vetbeds.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
              Wäre nur ärgerlich, wenn ein Welpe seine Knabberlust daran austobt.
              Wnn ich Welpen habe, dann behandele ich den Rand der Hundebetten mit Leovet Anti Bite. Schmeckt sakrisch bitter...
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

              Kommentar


                #22
                danke euch allen für die vielen Tipps!
                wir haben momentan den kauf eines richtigen Hundebetts mal noch etwas aufgeschoben und als Starter ein altes Daunenkissen mit Baumwollüberzug. Das is natürlich nicht als Dauerlösung optimal - aber gibts hier was zu bedenken? dachte ich könnnte ev. für das Daunenkissen (schon älter) mit einem Hausstaubmilben überzug zusätzlich schützen damit nix rein und vor allem nix raus kommt.

                lg
                birgit

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Meike Beitrag anzeigen
                  Wenn ein Hund nicht knabbert, gibt es Weidenkörbe ... Finn würde die sofort Schrotten. .
                  Wer ist denn Finn?`Ein neuer Pflegehund?

                  Kommentar


                    #24
                    Ahhh, du hast Merlin in Finn umbenannt??Klappt das nach solch langer Zeit? Oder ist Merlin nicht mehr da und du hast jetzt einen Finn?
                    Klär mal auf*neugierigbin*

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Birgit,
                      bei allen Hundekissen, -decken und 2 Körbchen die bei uns rumstehen flaggt meiner am allerliebsten auf meinem Ex-Kopfkissen (habe nun ein anderes besorgt...)
                      Letztendlich ist es immer genau das Fleckchen, an dem ich denn auch liegen wollen würde, wenn denn noch genug Platz für mich wäre. Praktisch sind auch die "halben" Kopfkissen, die passen in die Waschmaschine und dauern nicht soo lange zum Trocknen.

                      Was sich bei uns als sehr praktisch bewährt hat sind einfache Decken, die ich auf die bevorzugten Plätze lege und bei Bedarf leicht waschen kann.

                      Viel Spaß mit dem kleinen Wonneproppen!
                      Liebe Grüße,
                      Yvonne & Schneckibär

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von birgit_r1975 Beitrag anzeigen
                        dachte ich könnnte ev. für das Daunenkissen (schon älter) mit einem Hausstaubmilben überzug zusätzlich schützen damit nix rein und vor allem nix raus kommt.
                        Damit stülpst Du eine im besten Fall atmungsaktive Plastiktüte über die Daune. Der Hund liegt somit auch auf Kunststoff.
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          #27
                          Wir haben ein Hundebett selbst gebaut, aus Holz. Babybettmatratzen mit Spannbetttuch drauf und darauf ein Vetbed. Wird von allen drei heiss und innig geliebt und wenn wir keinen Platz auf der Couch haben, liegt mein Mann und ich drauf
                          Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                          Kommentar


                            #28
                            Schwierig zu sagen welches das beste ist..

                            Ich habe mich vor langer Zeit auch damit beschäftigt, nun habe ich auch eins aus Kunstleder. Da liegt aber auch immer die lieblings Decke von meinem kleinen drauf.
                            Es ist auf jeden Fall ein Plus, dass ich das Bettchen zwischendurch in die Waschmaschine stecken kann oder nur abwischen kann.
                            So teuer war es dann auch nicht, und auf den Shop bin ich durch eine Freundin drauf aufmerksam geworden, kannst dir vielleicht auch die ein oder andere Idee holen auf: http://www.dogsfavorite-hundebett.de/

                            Kommentar


                              #29
                              hier gibt es u. a. auch Babybettmatrazen mit Spannbettlaken und entsprechend großer Krabbeldecke, die waschbar ist und für mich genial, die Goldenhaare bleiben nicht drin hängen.

                              Wenn es um das Nagen von Knochen oder Kaustreifen geht, gibt es ein Kissen aus Kunstleder mit Dinkelspreu gefüllt, dass einfach abgewischt werden kann.
                              Herzliche Grüße
                              Moni mit Hund Finja

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Honeyfee Beitrag anzeigen
                                Wir haben ein Hundebett selbst gebaut, aus Holz. Babybettmatratzen mit Spannbetttuch drauf und darauf ein Vetbed.
                                Zitat von Moni mit Hund Beitrag anzeigen
                                hier gibt es u. a. auch Babybettmatrazen mit Spannbettlaken und entsprechend großer Krabbeldecke, die waschbar ist und für mich genial, die Goldenhaare bleiben nicht drin hängen.
                                Habt ihr da mal ein Foto von? Klingt ja interessant, die alte Babybettmatratze habe ich immer noch auf dem Dachboden liegen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X