Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlendes Zwerchfell (Angeboren)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich kann nichts sinnvolles beitragen,
    werde aber die Daumen drücken das die OP gelingt !!!

    Hab noch eine frage, ist wirklich gar kein Zwerchfell da ?
    wenn ja, aus was wollen die TÄ den eins " basteln" ?
    Es ist ja nicht nur "Bauchraumtrennung " da sondern auch zur Atmen Unterstützung, muß also sehr dehnbar sein.

    ach und
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

    Kommentar


      #17
      ich habe eine Gänsehaut, auch weil ihr Diesel die Chance gebt.

      "Wer kämpft, kann verlieren.
      Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

      Ich drücke euch am 17.03. ganz fest die Daumen!
      LG Claudia & die Fleckenzwerge

      Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

      Kommentar


        #18
        Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen

        wenn ja, aus was wollen die TÄ den eins " basteln" ?
        Es ist ja nicht nur "Bauchraumtrennung " da sondern auch zur Atmen Unterstützung, muß also sehr dehnbar sein.
        Ich war bei der Vorbesprechung nicht wirklich Aufnahmefähig...

        Uns wurde aber gesagt, dass das Loch je nach Größe evt. auch mit Fremdmaterial oder mit körpereigenem Gewebe verschlossen werden muß (an welcher Stelle das Gewebe entnommen wird, weiß ich allerdings nicht).
        Viele Grüße Ines
        ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

        Kommentar


          #19
          Außer Daumendrücken kann ich leider auch nichts beitragen, aber dafür drücke ich ganz feste für eine erfolgreiche OP und dass Diesel bald sein junges Leben richtig genießen kann.
          Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
          - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

          Kommentar


            #20
            Ich habe einmal bei einem TA gearbeitet, ist aber schon über 20 Jahre her, da hatten wir eine Katze mit einem Zwerchfellriss. Wir haben den Riss damals genäht.
            Ich denke, da sich auch die Tiermedizin über all die Jahre weiterentwickelt hat, es heute bedeutend bessere Möglichkeiten gibt als früher. Und vielleicht auch auf euren speziellen Fall bezogen, es hoffentlich eine Möglichkeit gibt eurem Hund zu helfen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.
            LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

            Kommentar


              #21
              Liebe Katja,
              auch ich bin so erschüttert von Diesels Schicksal und euren Sorgen,. Es gibt wirklich manchmal Wunder und ich hoffe, für euch gibt es eins. Ich denke ganz fest an euch.
              Liebe Grüße Margot

              Kommentar


                #22
                Hallo Katja,

                ohje, ich Drück Euch fest die Daumen.

                Habe keine persönlichen Erfahrungen damit und habe mal nach: "angeborene Zwerchfellhernie hund" googled (https://www.google.de/search?num=100...55.SA8F1v6Muvo) und einen Fall von eine Katze gefunden: http://dubarfst.eu/forum/board2-duba...rperoperation/

                und einen Fall von einem Hund gefunden: http://windhundtreff.eu/index.php?pa...&postID=128561

                Alles Gute für Euch,
                Grüße
                Tanja
                Alles für den DACKEL !
                Alles für die Doppelente !
                Alles für den Club!
                UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                Kommentar


                  #23
                  Puh, das liest sich ja schlimm, wir Drücken ganz feste die Daumen für den Buben! Hast du ein Foto von ihm? Dann fällt es mir immer leichter gute Wünsche zu schicken.

                  Alles gute für euch!

                  Lg, petra
                  Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Es tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, dass ist normalerweise nicht meine art!

                    Am 17. war die op! Werend der op musste der Arzt ihn zwei mal wieder beleben, aber soweit lief alles ganz gut!
                    Er wachte auch wieder auf und er war ansprechbar und dankbar für die Streicheleinheiten auch atmete er wieder komplett selbstständig..

                    Gegen 17.30 rief mich der Arzt an, dass sie ihn in der zwischenzeit wieder zwei mal wiederbeleben mussten und er wieder beatmet werden musste, sie wollten noch mal röntgen und als er das wort Röntgen aussprach, hörte ich im Hintergrund das Piepen der Maschine und der arzt legte auf um noch einmal zu reanimieren!

                    Halb 8 rief er wieder an und meinte, dass das Röntgenbild nicht gut aussieht! Die komplette Lunge war auf dem Bild weiß und es hat sich ein Lungenödem gebildet! Er konnte nicht mehr selbstständig atmen und war nur noch durch die Maschinen am Leben! Seine Pupillen reagierten nicht mehr und waren starr, was das Zeichen war, dass sein Gehirn nicht mehr arbeitet, er war in einer art Koma! Der Arzt hat die Maschinen dann abgeschalten und wir haben ihn gehen lassen!
                    Wir haben bis zum schluss gekämpft und am ende doch verloren!
                    Der Arzt hat mit mir am Telefon geweint und auch am nächsten Tag, als wir Diesel abholten! Seine Worte werden so schnell nicht aus meinem Kopf verschwinden: "Ich kämpfe nicht um zu verlieren!"

                    Bitte verzeiht mir, dass ich erst so spät antworte, aber ich war nicht in der verfassung eher zu schreiben..

                    Kommentar


                      #25
                      Das tut mir sehr leid, für Dich und den Kleinen
                      R.I.P. Diesel
                      Liebe Grüße
                      Marlene

                      Das Leben ist schön, obwohl alles
                      dagegen spricht

                      Kommentar


                        #26
                        Gute Reise Kleiner und mein herzliches Beileid!
                        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                        Kommentar


                          #27
                          Es tut mir so leid

                          Ich kann mich noch gut an die schlimmen, extrem kritischen Stunden nach der OP erinnern (wir wurden genau auf dieses Szenario vorbereitet, welches Du beschrieben hast...).

                          Ich habe so sehr eine andere Nachricht erhofft...
                          Viele Grüße Ines
                          ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

                          Kommentar


                            #28
                            Mein aufrichtiges Beileid .....


                            Machs gut Diesel ... renn und hab Spaß und laß Dich von nichts mehr aufhalten
                            Liebe Grüsse
                            Natascha


                            Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                            Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                            (Mahatma Gandhi)

                            Kommentar


                              #29
                              Das tut mir sehr leid
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #30
                                ach du meine Güte,ich bin platt;von ganzem Herzen herzliches Beileid!! Viele werden mit euch weinen.... Den schönsten Regenbogen für den kleinen Mann,heul,.... Gruss und ganz viel drück ela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X