Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Die EM-X® Keramik Pipes grau von emiko habe ich für das Halsband auch genommen.
In so einer kleinen Schachtel sind so ca. 70 stk. drinn. Das reicht für viele Halsbänder.
Genau die habe ich genommen.
Das mit den Knoten habe ich auch so gemacht, dann schlagen sie auch nicht aneinander.
Ja ich denke so müsste das auch bei Leder prima klappen.
Gibt es eigentlich schon einen allgemeinen EM Thread?
Wäre doch schön weitere Erfahrungsberichte über EM zu sammeln.
Mein Dad setzt es nämlich auch gerne im Garten ein mit großem Erfolg.
Du hast den zweiten Testspaziergang vergessen. Das Schlammbad war das wahre Repellent - da waren wir uns doch einig oder?
Erinner mich nicht an dieses Schlammbad!
Nala und ich haben leider verschiedene Definitionen von Fellpflege!
Zuhause hab aber ich das letzte Wort.
Ich denke schon, dass es da auch Qualitätsunterschiede gibt.
Ich habe meine direkt bei Emiko besorgt.
Martina, das kann man bestimmt auch auf ein Lederbändel aufziehen, ich weiß aber nicht, wie robust das Leder gegen evtl. reiben der Pipes ist.
Aber ein Versuch ist es bestimmt wert.
Gibt es eigentlich schon einen allgemeinen EM Thread?
Wäre doch schön weitere Erfahrungsberichte über EM zu sammeln.
Mein Dad setzt es nämlich auch gerne im Garten ein mit großem Erfolg.
So, nach 1 Woche Nutzung kann ich folgendes Fazit ziehen:
- Nala hat seit dem sie das EM Halsband trägt keine Zecke gehabt.
Zufall? Erfolg? Keine Ahnung, aber ich freu mich darüber.
- bei einem Testspaziergang:
Diego ohne EM Halsband (ihm hab ich noch keins gemacht) & Nala mit EM Halsband
Von Diego konnte ich anschließend 3 laufende Zecken entfernen, Nala hatte 0 Zecken.
Eine Woche ist natürlich noch nicht repräsentativ, aber bis jetzt bin ich seeehr zufrieden.
Und schick sieht es auch noch aus, wurde schon darauf angesprochen, ob das Schmuck sein.
Du hast den zweiten Testspaziergang vergessen. Das Schlammbad war das wahre Repellent - da waren wir uns doch einig oder?
So, da ich es am Freitag nicht mehr geschafft habe, hier mal ein Foto von der Kette alleine.
Ich habe einfach schwarzes Paracord genommen und die Pipes in regelmäßigen Abständen festgeknotet.
So,
sind aus dem Urlaub (Österreich) zurück.
Leider hatten wir dort am anfang zwei vollgesaugte Zecken. Aber vielleicht waren das auch noch ´Altlasten´ die vor dem anlegen des Halsbandes angedockt haben.
Eine Zecke habe ich noch vor Ostern krabbelnd während des Spaziergangs entdeckt. Danach nichts mehr.
Meine beiden älteren Border Collies tragen die EM Zeckenhalsbänder Tag und Nacht und hatten seither keine einzige Zwecke mehr. Die beiden jungen Hunde kriegen sie nur für Spaziergänge um (sie spielen zu Hause viel) da gab es 1 Zecke bei Cleo seit Anfang April. Fotos folgen...falls ihr interessiert seid.
Einen Kommentar schreiben: