Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz bei Allergie mildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juckreiz bei Allergie mildern

    Hallo,

    meine Hündin gehört zu den (heutztage leider vielen) Allergikern. Sie ist gegen Rind, Schwein und Huhn Allergisch - was ja soweit Problemlos zu regeln ist.
    Dazu kommt noch eine Flohallergie - okay Flöhe sind ja zu bekämpfen.

    Jedoch ist sie auch gegen Grasmilben sowie Ruchgras Allergisch und an manchen Tagen ist sie sich nur am kratzen. Zum Glück niemals so schlimm, dass es wund wird -aber schon auffällig häufig. (Vielleicht aber bilde ich mir auch nur ein es sei sehr häufig )

    Zumindestens wollte ich hier mal Fragen ob ihr vielleicht ein natürliches Mittel, in welcher Form auch immer, kennt mit der man den Juckreiz ein wenig mildern kann.
    Würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen.

    LG
    Arseen

    #2
    Apoquel ..google mal
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Nach dem Gassigehen reibe ich unseren Goldi immer mit einem nassen Waschlappen ab. Er ist u. a. auch auf Gräser allergisch.
      Fragst Du nach pflanzlichen Mitteln bzw. Medis oder......?
      Anja mit Goldi Cooper

      Kommentar


        #4
        Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
        Apoquel ..google mal
        Ist aber nix natürliches.

        Ich such seit Jahren natürliches gegen Juckreiz. Leider noch nix gefunden, deswegen bekommt Mylo jetzt obiges Apoquel, was auch super hilft. Ist aber wie geschrieben, nix natürliches.

        Gibt auch hier nen Thread drüber http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=183356
        Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          den Thread kann ich leider (noch) nicht sehen.

          Also ich Grunde suche ich alles mögliche was helfen könnte, es ist aber zum Glück auch nicht so schlimm das ich dazu gezwungen bin. Aber trotz dessen würde ich meiner Hündin gerne an manchen Tagen das leben 'erleichtern'. Und das nur sehr ungerne mit Chemie.

          LG

          Kommentar


            #6
            Rosmarintinktur - damit abtupfen lindert
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar


              #7
              Darf ich fragen, wie du die Allergien hast testen lassen? Habe auch so einen Kandidaten zuhause, deshalb frage ich.
              Er kratzt und kratzt und kratzt, dann entzünden sich wieder die Ohren und er kratzt noch schlimmer, es ist nicht zum Aushalten...

              Tipp kann ich dir leider keinen geben. Meine THP hat mir Aloe Vera Spray zum testen gegeben. Ich bilde mir ein, das Ohr hat nach dem einsprühen weniger gejuckt. Sie sagt, das kann man über den ganzen Hund sprühen, es würde den Juckreiz lindern. Vielleicht wärs mal einen Versuch wert!
              Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.
              Indianisches Sprichwort

              Kommentar


                #8
                Ich habe bei meinem Rüden einen Bioresonanz-Test machen lassen, da ich nicht wusste, worauf er reagiert. Viele Fleischsorten getestet, Ausschlussdiät und weiter gerätselt. Alles sprühen und cremen gegen den Juckreiz half nichts.

                Er hatte immer wieder entzündete Ohren, Juckreiz hauptsächlich am Kopf. Kratzte sich blutig.

                Es wurde eine Unverträglichkeit gegen Kartoffel festgestellt, sowie ein Ungleichgewicht des Fettsäurehaushaltes aufgrund eines hormonellen Ungleichgewichts (eine Folge der zu frühen Kastration). Beides in Kombination führte dann zu der Reaktion des Körpers. Er bekommt eine Kur nach genauen vorgaben der THP.

                Kratzen tut er sich nun kaum mehr, die Wunden heilen ab, er fühlt sich insgesamt wieder besser. Da das Problem von „innen“ kam, hätte ich noch zig Mittelchen zur äußeren Anwendung nutzen können, es hätte an der Ursache nichts geändert.

                Grüße
                Anja
                Viele Grüße
                Anja

                Kommentar


                  #9
                  ein Ungleichgewicht des Fettsäurehaushaltes aufgrund eines hormonellen Ungleichgewichts
                  Anja, wie genau wurde das diagnostiziert?
                  Anja mit Goldi Cooper

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns hat geholfen:

                    nach dem Gassi mit verdünntem Apfelessig abreiben. Lindert den Juckriez (auch bei mir selbst).

                    Und den Fleischanteil etwas verringern.
                    Gruß von Rena und Arwen - und unvergessen: Kaio!

                    ein jegliches hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde... Sal 3,1-14

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns wurden auch Allergiepotentiale über Bioresonanz herausgefunden.

                      Ich propagiere dies nur ungern, aber mittlerweile (nach 6-monatiger Leidenszeit) bin ich der Meinung, dass man auch kein Tier unnötig Leiden lassen muss. Dieser permanente Juckreiz ist unerträglich! Wir haben uns dazu entschlossen lennox Cortison zu geben. Über bioresonanz kann auch während cortisongabe ein Allergietest gemacht werden.
                      Viele Grüsse Nadine & Lennox

                      Kommentar


                        #12
                        Also, habe mal nach dem genauen Wortlaut der Diagnose gesucht.
                        Es steht da: Hormondefizit und hormonelle Fehlsteuerung. Ungleichgewicht im Fettsäurenhaushalt. Allergie auf Kartoffel.

                        Das wurde durch die Bioresonanz festgestellt. Analyse der Haarwurzeln.

                        Wie das nun ganz genau funktioniert, weiß ich nicht. Ich stand dem ganzen vorab etwas skeptisch gegenüber, aber da gar nichts wirklich half, war es eine Option. Ich wurde selbst schon ganz kirre bei dem andauernden kratzen und schubbern. Ich weiß auch nicht wie, aber die Therapie hilft.
                        Viele Grüße
                        Anja

                        Kommentar


                          #13
                          Ägyptisches Schwarzkümmelöl soll gegen Flöhe helfen. Man kann es ins Futter geben 8 - 10 Tropfen. Bei Juckreiz wird es ins Fell gerieben.
                          Auch Nachtkerzenöl nimmt Juckreiz.
                          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen dank für die Tipps werde die Dinge mal nach und nach ausprobieren wie sie bei meiner Hündin wirken.


                            Bei meiner habe ich direkt einen Bluttest machen lassen, nachdem Milben o.ä. ausgeschlossen wurden, und dabei kamen dann die genannten Allergien raus. Und so läuft es nun soweit ganz gut, das wund kratzen hatte nach dem Test ein Ende. - Nach den Spaziergängen ist es ja zum Glück auch nicht zu schlimm aber ich hoffe eines von den Dingen schenkt ihr Linderung.

                            LG

                            Kommentar


                              #15
                              Sanaderm bzw Beladerm hilft super gegen Juckreiz.

                              Bioresonanz kann ich auch sehr empfehlen!

                              Homöopathisch hat Tina Acidum formicicum c30 sehr geholfen. Sollte man in der Heuschnupfenzeit jede Woche nehmen das ist allgemein gültig lt meiner HP und meine THP hatte das auch für Tina empfohlen.
                              Liebe Grüße
                              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X