Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz bei Allergie mildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Unsere THP war gestern wieder da. Leider hat Pulsatilla bei unseren Ohr-Problemen nicht geholfen, jetzt versuchen wir Belladonna. Zusätzlich hat sie uns noch Cardiospermum empfohlen. Vielleicht wäre das noch was für euch? Ich habe es gerade mal gegoogelt, es soll quasi das homöopathische Cortison sein. Ich hoffe, wir bekommen damit das Jucken mal in den Griff, vielleicht kann euch sowas auch helfen!!
    Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine.
    Indianisches Sprichwort

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch einen allergiegeplagten Labbi hier, der sich wie blöde kratzt!

      Wenn er entzündete Stellen hat und es ganz schlimm ist, trage ich ihm schon mal punktuell eine Lotion mit Zink auf. Man verwendet sie eigentlich bei Kindern mit Windpocken.
      Django verträgt sie gut und die entzündeten Stellen sind innerhalb von 12 Std ausgetrocknet.

      Kommentar


        #18
        Ist das so eine rote Falsche? Habe ich auch manchmal genommen . Cardiospermum hilft auch immer mal. Was auch hilft, hatte ich ganz vergessen, ist EM-a. Das rettet mich momentan, wenn ich so extreme Juckerei habe.
        Liebe Grüße
        Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
        meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

        Kommentar


          #19
          Zitat von ElchFrankfurt Beitrag anzeigen
          Ist das so eine rote Falsche? Habe ich auch manchmal genommen . Cardiospermum hilft auch immer mal. Was auch hilft, hatte ich ganz vergessen, ist EM-a. Das rettet mich momentan, wenn ich so extreme Juckerei habe.

          Ich habe eine weiße mit grünem Deckel "Anaestesulf Lotio" , ich weiß aber, dass es auch ähnliche in anderen Farben gibt.

          Von mir nur noch ein Tipp:

          Wirklich nur punktiuell auftragen! Mein Freund hats mal sehr gut gemeint und Django sehr großzügig eingecremt. Der Haut hats nicht geschadet! Allerdings hat der Räuber alles angeleckt und anschließend gekotzt!

          Kommentar


            #20
            Wir haben auch schon alles Mögliche durch! Schwarzkümmelöl gibts täglich, Nachtkerzenöl auch. Momentan machen wir eine 3Monatige Kur mit homöopathischen Tabletten (weiß leider momentan nicht wie die heißen), zum Darmaufbau und fürs Immunsystem.

            Ich habe diese Tage auch von Apoquel gehört und schon einiges gelesen. Die Nebenwirkungen sollen ja nicht grad ohne sein. Und eine dauerhafte Gabe soll auch nicht gut sein.

            Bin auch hin und her gerissen. Bei Elli gibt es zwar nicht wirklich blutige Stellen, nur ab und an mal im Ohr nach dem Kratzen. Aber hinter den Ohren fehlt schon Fell und sie bekommt auch Eiterpickel.

            Ich hoffe auf Besserung wenn das hormonelle Gleichgewicht wieder im Reinen ist -> momentan Scheinträchtig, sind jetzt ca 3 Monate nach der Läufigkeit. Sie ist grad mal 10 Monate und da möchte ich ihr Cortison ersparen.

            Habe heute den Tip von Dr. Ziegler bekommen, dass man Baumrindentee kochen kann und die Haut damit einreiben. Ebenso könne man Johanniskrautöl benutzen um den Juckreiz zu lindern.

            Ich wünsche euch allen "gute Besserung" und eine Juckreizlinderung!
            LG
            Ellinor, Jump of Joy Arwin, 14.07.13
            Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum. (Carl Zuckmayr)

            Kommentar


              #21
              Mit Johanniskraut(produkten) aber aufpassen: wenn ich mich nicht täusche, dann erhöht es nicht nur innerlich angewendet die Lichtempfindlichkeit der Haut.
              Ich habe gerade schnell noch "quergegoogelt" und die Lichtempfindlichkeit nur in Verbindung mit der innerlichen Anwendung gefunden.
              Auf alle Fälle ist das Öl angenehm auf der Haut - vor knapp 20 Jahren habe ich das von meiner Hebamme bekommen, als ich gestillt habe... bei wunder und beanspruchter Haut lindert es die Schmerzen und lässt sie schneller heilen
              liebe Grüße, suse
              "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
              Mail

              Kommentar


                #22
                Johanniskrautöl eines der besten Öle für die Haut insbesondere bei Juckreiz, Post-OP Versorgung und Narben.
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #23
                  Tipp mit Kanne Brottrunk einreiben mache ich bei meinen öfter und er bekommt Linderung ,riecht dadurch auch nicht bei Regenwetter nach Hund. Gebe ihm auch etwas mit ins Futter . Lieben Gruss Hilu und Sisko

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit der Lichtempfindlichkeit hab ich auch gelesen - ich glaube, dass es aber auch äusserlich angewendet so ist. Ich passe demnach auf, dass ich es nicht direkt vorm Gassi raufgebe wenn die Sonne scheint!

                    Brottrunk haben wir auch schon verwendet, innerlich wie äusserlich - hat glaub ich auch einen Teil zur Besserung beigetragen :-)

                    Wir haben Anfang Mai einen Termin zur Bioresonanz - ich bin gespannt ob wir da was rausfinden! Hat jemand damit Erfahrungen?

                    LG an Alle
                    Ellinor, Jump of Joy Arwin, 14.07.13
                    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum. (Carl Zuckmayr)

                    Kommentar


                      #25
                      ... Johanniskrautöl ist rot und färbt!! Ich habe zwar nur Erfahrung an mir selber, aber teste es lieber man an einer unauffälligen Stelle bei deinem Hund (Pfoten oder andere helle Stelle). Es ist jetzt zwar knapp 19 und 11 Jahre her, als ich es benutzt habe und ich kann nicht mehr genau sagen, ob sich auch die Haut etwas länger verfärbt hat, aber aus so manchen Anziehsachen habe ich es nur sehr schwer rausbekommen.
                      liebe Grüße, suse
                      "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
                      Mail

                      Kommentar


                        #26
                        Also bei Elli sieht man keine Rückstände! Es sieht zwar momentan etwas rot/rosa am weißen Fell aus - aber nachdem es eingezogen ist sieht man nichts mehr
                        Aber es scheint zu helfen!
                        LG
                        Ellinor, Jump of Joy Arwin, 14.07.13
                        Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum. (Carl Zuckmayr)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Rayman Beitrag anzeigen
                          ... Johanniskrautöl ist rot und färbt!! Ich habe zwar nur Erfahrung an mir selber, aber teste es lieber man an einer unauffälligen Stelle bei deinem Hund (Pfoten oder andere helle Stelle). Es ist jetzt zwar knapp 19 und 11 Jahre her, als ich es benutzt habe und ich kann nicht mehr genau sagen, ob sich auch die Haut etwas länger verfärbt hat, aber aus so manchen Anziehsachen habe ich es nur sehr schwer rausbekommen.
                          Das ist bei einem fast komplett weißen Hund natürlich nicht vorteilhaft. :,D Werde auf jeden Fall dran denken müssen es vorher zu testen.
                          Woher bekomme ich den Johanniskrautöl?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Arseen Beitrag anzeigen
                            Das ist bei einem fast komplett weißen Hund natürlich nicht vorteilhaft. :,D Werde auf jeden Fall dran denken müssen es vorher zu testen.
                            Woher bekomme ich den Johanniskrautöl?
                            In der Apotheke oder bei diesem Anbieter: baccararose mit dem üblichen davor und dahinter. Viel Glück.
                            Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe zu Johanniskrautöl Folgendes auf der Seite einer Heilpraktikerin gefunden: "...Dieses rote Öl wird als Einreibemittel bei Hexenschuss, Gicht, Rheuma, zur Schmerzlinderung und Wundheilung nach Verrenkungen und Verstauchungen, bei Blutergüssen und Gürtelrose verwendet, kann aber auch innerlich angewandt werden."

                              Ich finde die Wirkung von Schwarzkümmelöl sehr gut. Möchte man noch die juckenden Stellen außer mit Schwarzkümmelöl mit etwas anderem behandeln, so kann man aus Eichenrinde und Eichenblätter eine Tee herstellen und damit die Stellen betupfen. Das macht man aber eher bei blutenden Wunden oder Insektensticken, da Eichenrinde und ihre Blätter die Blutgerinnung unterstützen.
                              Sind die Stellen an denen es juckt eher trocken, so kann ein Tee aus Vogelmiere oder Kamille (wenn keine Allerge besteht) gegeben werden innerlich wie äußerlich. Auch grüner Tee oder schwarzer Tee auf die Hautstellen gesprüht oder getupft nehmen den Juckreiz und kühlen.
                              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe hier auch einen Hund mit Allergie der sich den ganzen Tag ständig gekratzt hat. Wir nehmen Nachtkerzenöl in Kapseln. Das hat Wunder gewirt. Und als kleinen Bonus oben drauf gibt das ein super glänzendes Fell.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X