Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borreleose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich koche ihm jetzt haferschleim ab und schütte die flüssigkeit ab und das bekommt er dann zum futter dazu. soll ja den magen auskleiden, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Kommentar


      #17
      Zitat von MeAndMyFriend Beitrag anzeigen
      ich koche ihm jetzt haferschleim ab und schütte die flüssigkeit ab und das bekommt er dann zum futter dazu. soll ja den magen auskleiden, wenn ich das richtig verstanden habe.
      Ja Haferschleim habe ich auch gegeben, dazu habe ich parallel die Organe mit Heilkräuter unterstützt und die Darmflora aufgebaut.

      lg tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #18
        Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
        Ja Haferschleim habe ich auch gegeben, dazu habe ich parallel die Organe mit Heilkräuter unterstützt und die Darmflora aufgebaut.

        lg tina
        kannst du mir sagen was genau?

        Kommentar


          #19
          informier mich jetzt noch über kanne brottrunk und fermentgetriede, habe ich im anderen thread gelesen. aber zuviel an zusätzen und der hannibal stellt das fressen ein. irgendwann hat der keinen bock mehr. die protzedur mit der tablettengabe ist schon schlimm genug.

          mir hat meine spaziebekannte kefirknödel empfohlen und angeboten damit soll man mit milch kefir selber machen können und das soll gut sein? weiß da einer was? milch und medikamente heben sich doch gegenseitig auf, oder? ist das wirklich gut, oder besser nicht?

          Kommentar


            #20
            Darmaufbau macht so richtig Sinn sowieso erst nach der Behandlung.

            Was die Milch betrifft: Doxy gehört meines Wissens zu den ABs, deren Aufnahme von Milchprodukten beeinträchtigt wird. Es sollten also mindestens 2 Stunden Abstand zwischen Medikamentengabe und eventuellem Milchprodukte-Futter liegen.
            Liebe Grüße
            Petra mit Dina und Mottensternchen

            Kommentar


              #21
              Zitat von MeAndMyFriend Beitrag anzeigen
              kannst du mir sagen was genau?
              Ich habe immer ein Hähnchenherz mit der Doxy geben, Haferschleim gab es 2 x am Tag und die Darmflora habe ich nach 3 Wochen angefangen aufzubauen. Im Anschluss habe ich sie entgiftet. Die Heilkräuter und die Entgiftung habe ich auf dem Hund abgestimmt, das kann man so nicht pauschal sagen, da es individuell angepasst wird.

              Ich habe die Blutwerte auch kontrollieren lassen um zu sehen wie das Blutbld und die Organwerte betroffen waren.

              Gehts dem Hund denn schon besser?
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                #22
                ja klar, das lahmen ist weg. sonst hat er nichts gezeigt. soll ich denn zwischendurch ein kontrollblutbild machen lassen? der artzt hat nichts davon gesagt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von MeAndMyFriend Beitrag anzeigen
                  soll ich denn zwischendurch ein kontrollblutbild machen lassen? der artzt hat nichts davon gesagt.
                  Meine TÄ hat hielt das damals auch für überflüssig, als ich mit den drastisch erhöhten Leberwerten vor ihr wedelte, war sie dann still.

                  Ja, ich würde bei einer so langen Therapiedauer auf jeden Fall ein BB machen lassen.
                  Liebe Grüße von Ulli,
                  Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                  Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat:
                    Zitat von MeAndMyFriend http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                    soll ich denn zwischendurch ein kontrollblutbild machen lassen? der artzt hat nichts davon gesagt.

                    Meine TÄ hat hielt das damals auch für überflüssig, als ich mit den drastisch erhöhten Leberwerten vor ihr wedelte, war sie dann still.

                    Ja, ich würde bei einer so langen Therapiedauer auf jeden Fall ein BB machen lassen.
                    Jepp würde ich auch, ich habe es zwar danach gemacht, habe es aber ja auch nur 3 Wochen gegeben und dann auch noch mal 6 Wochen später. Gerade die Leber- und Pankreaswerte, aber auch alle anderen Niere usw. würde ich kontrollieren.
                    Liebe Grüße
                    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                    Kommentar


                      #25
                      Eine übermäßige Verabreichung soll nicht gut sein. Kläre das noch mal ab!
                      Beste Grüße vom Haruscher

                      Kommentar


                        #26
                        der tierarzt kann manche werte in der praxis bestimmen für andre muss ein externes labor ran. die organwerte kann der tierarzt wohl direkt in der praxis bestimmen, oder? dann geh ich morgen. meld mich dann mit den ergebnissen.

                        Kommentar


                          #27
                          habe jetzt die blutwerte. die bauchspeildrüsewerte sind leicht erhöht die leberwerte merh.

                          glucose: 125 normal 54-100
                          amylase 3660 normal bis 3250
                          lipase 420 normal bis 300
                          alt (gpt) 530 normal bis 125
                          alk. phosphate 180 normal bis 81

                          der borrelien titer ist wieder normal.

                          tierarzt will das antibiot. nur noch eine woche geben. hannibal bekommt jetzt ein mittel für die leber. sonst hat der tierarzt uns nichts an medi mitgegeben. ok so? oder was für die bauchspeieldrüse?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MeAndMyFriend Beitrag anzeigen
                            der borrelien titer ist wieder normal.
                            Wurde IgM oder IgG bestimmt?
                            Liebe Grüße von Ulli,
                            Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                            Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              glaube nicht was soll das denn sein?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MeAndMyFriend Beitrag anzeigen
                                glaube nicht was soll das denn sein?
                                Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um der Diagnose Borreliose etwas näher zu kommen. In eurem Fall hat man sich etwas waghalsig auf die bloße Existenz eines Antikörperspiegels verlassen. Bei den Antikörpern gegen Borrelien wird im IFAT-Verfahren (ich kann nur mutmaßen, dass dieses in eurem Fall angewandt wurde) zwischen IgM (Frühantikörpern) und IgG (Spätantikörpern) unterschieden. IgM-Antikörper können recht schnell wieder verschwinden, handelt es sich um die IgG-Antikörper würde ich eher auf ein falsches Laborergebnis tippen (bei der ersten oder zweiten Untersuchung).
                                Liebe Grüße von Ulli,
                                Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                                Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X