Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borreleose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MeAndMyFriend
    antwortet
    keiner ein tip?

Einen Kommentar schreiben:

• Schmusefluse
    antwortet
    Hallo Richard,

Erst einmal eine bloede Frage vorab: ist es 100%-ig sicher, dass er tatsaechlich an Borreliose leidet? Wie wurde das festgestellt? Sind auch die anderen Zeckenkrankheiten getestet und konnten ausgeschlossen werden? Ich frage deshalb, weil Borreliose bei Hunden relativ selten vorkommt.

Das Du das Doxy sehr gut verpacken musst, wenn Du es gibst, weisst Du sicherlich. Es sollte keinen Kontakt zu den Mundschleimhaeuten oder der Speiseroehre haben, weil dies zu Veraetzungen fuehren kann.

Deine Bekannte meinte vermutlich eine Darmsanierung nach abgeschlossener Doxy-Gabe. Ist eigentlich bei jedem Hund nach jeder Gabe von Antibiotika empfehlenswert. Und bei Doxy sicher noch einmal mehr angebracht. Das Zeug ist heftig und wird ja auch noch ueber einen Zeitraum von ca. 8 Wochen gegeben.

LG
    Martina

Einen Kommentar schreiben:

• MeAndMyFriend
    hat ein Thema erstellt Borreleose.

Borreleose

hallo, ich bin der richard aus bielefeld.

Mein Hund hannibal hat eine akute borriliose und bekommt doxizyklen seit einigen wochen. eine hundebkannte meinte ich soll ihm den darm stärken, das wär wichtig. da ich keine zeit hatte und weiter musste und die seitdem nicht mehr getroffen habe und ich beim googlen auf dieses forum gestoßen bin, frage ich hier.

was kannund muss ich tun?

ach ja, der echte kerlehund ist ein Chihuahua mix, überbleibsel einer beziehung aber wir männer halten zusammen. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g070.gif
Lädt...
X