Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoten/ Beule am Hinterbein...und Narkoseprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    einer meiner Rüden hatte im letzten Jahr auch so einen Knubbel am Hinterbein. Erst fühlte er sich an wie eine Talgdrüse und dann sah er von oben aus wie ein Blumenkohl. Das Teil wurde ohne Narkose rausgeschnitten. Nur mit örtlicher Betäubung. Es war nicht bösartig. Dafür ist die Naht zweimal wieder aufgegangen. Habe ihn sehr lange verbunden, dass es in Ruhe heilen kann. Heute merkt man nur noch ein kleines Stück Narbe.

    Liebe Grüße
    Elke

    Kommentar


      #17
      Ich habe gerade das Gefühl es gibt so viele Möglichkeiten zu handeln, oder auch nicht und ich habe Angst die Falsche zu wählen.

      Bisher war meine finale Zusammenfassung so, das wenn man ohne zu wissen was es ist den Knoten entfernt und dann in der Untersuchung heraus kommt das er bösartig ist doch eigentlich erneut operiert weden muss, um im guten zu schneiden.
      So großflächig würde man doch nicht operieren wenn man weiss das es nur ein Lipom ist.
      Oder habe ich da einen Denkfehler?

      Interessant finde ich auch die Option, das einige Hunde von euch so einen Knoten auch nur mit örtlicher Betäubung entfernt bekommen haben. Wie gross darf der Knoten denn dann so sein?

      Weiß jemand wie schnell man das Ergebnis bekommt?

      Lieben Dank euch allen
      „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
      Astrid Lindgren

      Kommentar


        #18
        Zitat von AimeeLee Beitrag anzeigen
        Interessant finde ich auch die Option, das einige Hunde von euch so einen Knoten auch nur mit örtlicher Betäubung entfernt bekommen haben. Wie gross darf der Knoten denn dann so sein?
        Das muss schlussendlich der TA entscheiden.
        Ich denke, örtliche Betäubung geht, wenn es nur in der Haut ist und wenn der Hund zuverlässig still halten kann, während der TA schneidet.

        Weiß jemand wie schnell man das Ergebnis bekommt?
        Bei Motte hat es damals etwa eine Woche gedauert.
        (Bei mir auch.)

        Ich drück die Daumen!
        Liebe Grüße
        Petra mit Dina und Mottensternchen

        Kommentar


          #19
          also bei uns war der Knoten so groß wie eine große Erbse. Und er wurde ziemlich großflächig und ins Gesunde ausgeschnitten. Deshalb ist vermutlich auch die Naht zweimal wieder aufgegangen, weil einfach zu wenig Material da war. Das Ergebnis kam nach einer Woche.
          Aber meine Hunde legen sich beim TA auf den Tisch und fangen an zu schnarchen. Kann man halt nicht mit jedem Hund. Ich drücke Euch die Daumen.

          Liebe Grüße
          Elke

          Kommentar


            #20
            Mein kleiner Bär ist super brav und würde sicher gut Stillhalten, aber an der Stelle ist echt nicht viel Fleisch. Ich weiß gar nicht wie man da großflächig schneiden kann...unter dem dicken Fell hat sie doch irgendwie Storchenbeine.

            Echt eine Woche dauert das mit dem Ergebnis...ohje.
            Ich kenn es leider auch aus persönlicher Erfahrung... nichts ist mehr wie es vorher war.
            Aber ich bin jetzt erstmal froh wenn es morgen einen Schritt weiter geht, auch wenn ich riesige Angst davor habe.

            Herzlichen Dank für euer Daumen drücken
            „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
            Astrid Lindgren

            Kommentar


              #21
              Was war heute?
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Schön das du nachfragst

                Die Tierärztin war heute wieder super entspannt und aufmerksam, so wie ich sie auch eigentlich kennengelernt habe.
                Sie hat mir auch überhaupt nicht übel genommen das ich eine Feinnadelaspiration verlangt habe.
                Sie hat drei Proben genommen und spätestens Dienstag soll das Ergebnis da sein.

                Auch wenn es komisch klingt bin ich irgendwie ein wenig erleichtert den Tag geschafft zu haben. jetzt komm ein Schritt nach dem anderen und ich habe meinem Bär versprochen das alle gut wird.

                GAnz lieben DAnk schonmal fürs Daumen drücken, Zuhören und Erfahrungen austauschen
                „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                Astrid Lindgren

                Kommentar


                  #23
                  das hört sich doch schon mal besser an. Dann weiß man was Sache ist und wie man weiter vorgehen will/kann. Ich drücke Euch für ein gutes Ergebnis die Daumen.

                  Liebe Grüße
                  Elke

                  Kommentar


                    #24
                    Dann drücke ich jetzt mal für Dienstag feste die Daumen.
                    Liebe Grüße Antonia mit Sir Henry

                    Scottish Deerhound - Most perfect creature of heaven - Sir Walter Scott

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von AimeeLee Beitrag anzeigen
                      Jetzt komm ein Schritt nach dem anderen und ich habe meinem Bär versprochen das alle gut wird.
                      Und genau so wird es sein!
                      Wir drücken die Daumen, daß es am Dienstag gute Nachrichten geben wird!
                      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Auch ich drücke Dir ganz doll die Daumen. Meiner Hündin wurden vor ein paar Wochen zwei "Erbslein" operativ entfernt. Die OP hat sie gut "weggesteckt" wobei ich wegen der Narkose schon bedenken hatte (Herzkrank und Windhund) aber alles ging gut.
                        Herzliche Grüße von
                        Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                        https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo ihr lieben Daumendrücker

                          mir läuft jetzt noch ein Satz hinterher den unsere Tierärztin bei der Probenentnahme gesagt hat.
                          Sie hatte uns schon beim ersten Besuch damals gefragt ob Aimee an der Beule lecken würde, das haben wir verneinen. Und auch jetzt sagte sie mehr so vor sich hin, das es komisch wäre das sie nicht daran leckt, weil es ihrer Meinung nach wie ein Leckekzem aussehen würde.

                          Ich habe immer gedacht ein Ekzem ist eher offen und ein wenig blutig. Aimees Beule ist ohne Fell und ganz glatt und hautfarben.
                          Würde man das bei Proben Untersuchung auch feststellen können wenn dem so wäre?

                          Herzliche Grüße aus Köln
                          Andrea

                          Ps Sorgenkind, toll das dein Flitzer die OP und Narkose gut weggesteckt hat. Kann gut verstehen das du erleichtert warst das alles gut gelaufen ist. Freu mich für euch
                          „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                          Astrid Lindgren

                          Kommentar


                            #28
                            Andrea leider ist aber schon wieder ein Erbslein sichtbar geworden kann aber sein, dass es ein Knoten des Fades ist von der inneren Naht.

                            Werde es mal beobachten...
                            Herzliche Grüße von
                            Margot mit Romeo und Machito und Bianca im Herzen
                            https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif

                            Kommentar


                              #29
                              Kann gut sein das es noch Faden ist, das hatte Aimee nach der Kastration auch. AmAnfang und am Ende der Naht, dauerte auch eine Weile bis sich die Hubbeln dann auflösten. Jetzt ist nix mehr zu sehen.

                              Wünsche euch weiterhin alles gute
                              „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                              Astrid Lindgren

                              Kommentar


                                #30
                                Das Ergebnis ist da, meine Tierärztin hat mich gerade angerufen.

                                Es ist ein Tumor, bösartig .... aber da wohl einer der schwächsten Art.
                                Ich hoffe ich gebe das so richtig wieder, bin gerade völlig durch den Wind.
                                Hatte jetzt genug Tage über alles nach zu denken, aber jetzt muss das erstmal sacken.

                                Wir haben für nächsten Freitag einen OP Termin.
                                „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                                Astrid Lindgren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X