Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoten/ Beule am Hinterbein...und Narkoseprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    als ich die Krebsdiagnose von Bonny bekam, bin ich ohne Hund zum TA und habe ihn gefragt wie lang sie noch hat, ich habe sie deshalb nicht mitgenommen - damit sie das Gespräch nicht mitbekommt .

    Ich kann verstehen dass Du durch den Wind bist.

    Bei Bonny lautete die Diagnose, Haupttumor gut großzügig entfernt, Prognose ungünstig, da Karzinomknospen vorhanden. Ich hatte Sie noch 3 Jahre - sie starb nicht am Krebs und wurde 15 J. alt.

    Also - so schwer es jetzt auch ist - nimm den Kopf ein bischen höher - es wird gut gehen .

    lg Petra
    Petra und Sammy
    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

    Kommentar


      #32
      Mist.
      Mastzelltumor?
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #33
        Ich hab hier schon letzte Woche gelesen und gehofft, dass ich nicht lesen muss, was jetzt doch Gewissheit ist.

        Die Diagnose ist einfach nur scheiße! Ich kenne das Gefühl so gut.

        Aber vielleicht habt ihr Glück, bei allem Unglück, und der Tumor ist gut zu entfernen.

        Unser alter Hund hatte einen bösartigen Tumor am Bauch, der wurde mit gut 10 Jahren entfernt und der Süße wurde 15 Jahre alt .
        Meine Taira hatte letztes Jahr die Diagnose Malignes Lymphom, zu operieren gabs da nichts. Wir haben uns für die Chemo und im Anschluss die Behandlung durch eine THP entschieden. Es geht meiner Maus aktuell sehr gut und wir haben gelernt mit der Krankheit zu leben.

        Lass dich nicht von der Diagnose entmutigen. Ihr könnt noch eine ganz ganz tolle gemeinsame Zeit, vielleicht sogar viele Jahre zusammen haben

        LG
        Bianca

        Kommentar


          #34
          Andrea, ich hab das grade erst gelesen...lasst euch bitte nicht unterkriegen
          wenn ich was tun kann, sag Bescheid...
          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
          Toby&Gotama im Herzen
          BP-Patenhund HENRIETTA

          Kommentar


            #35
            Hallo ihr Lieben,

            ersteinmal lieben Dank für eure Erfahrungen, die geben Mut das noch viele Jahre zu schaffen sind.
            Ich zähle gerade die Minuten bis zur OP und versuche mir nichts anmerken zu lassen.
            Ich habe meine Tierärztin gebeten mir den Befund zu schicken, sobald ich ihn habe schreibe ich hier gerne mal das genaue Ergebnis auf.

            Am besten lasse ich jetzt auch direkt einen Ultraschall und Blutbild machen um Gewissheit zu bekommen ob nur der Knoten da ist, oder?

            Ich mache mich gerade verrückt, hinter jedem Hecheln oder Schlappheit (die ja gerade bei der Hitze normal ist) sehe ich mehr.
            Ich finde auch das der Knoten sich schnell verändert und grösser wird
            „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
            Astrid Lindgren

            Kommentar


              #36
              Ich denk an euch...
              Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
              Toby&Gotama im Herzen
              BP-Patenhund HENRIETTA

              Kommentar


                #37
                Zitat von AimeeLee Beitrag anzeigen
                Ich finde auch das der Knoten sich schnell verändert und grösser wird
                Heute in einer Woche habt ihr schon alles hinter Euch!
                Mach Dich bitte nicht verrückt !
                Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                Kommentar


                  #38
                  Ganz lieben Dank für euren netten Zuspruch, der wirklich sehr hilft!!! Irgendwie fühle ich mich dann nicht so allein und verstanden

                  Ich habe den Befund jetzt vor mir liegen, also...

                  ***
                  Knie kaudal 3x
                  Es handelt sich um relativ zellarme Ausstriche mit mäßigem Zellerhaltungszustand.
                  Die Zellen sind oval bis spindelig mit wenig blassem Zytoplasma und ovalen bis bohnenförmigen Kernen. Vereinzelt sind Nukleoli zu sehen, deutliche Atypien liegen aber nicht vor.
                  Entzündungszellen sind nur sehr vereinzelt vorhanden.

                  Kniekehle intrakutan 1x
                  Die Zellmorphologie in diesem deutlichen zellreicheren Ausstrich ähnelt der oben beschriebenen.
                  Allerdings sind vereinzelt epitheloid erscheinende Stränge zu sehen. Das Zytoplasma ist fast völlig verdämmert.
                  Bewertung:
                  Am ehesten handelt es sich um eine niedrigmaligne spindelzellige Neoplasie. Ein histiozytärer Zellsprung ist auch denkbar.

                  Ausgeprägte Malignitätszeichen liegen nicht vor.

                  Die Abstriche sollten histologisch erfolgen.

                  Da ein Spindelzelltumor in Betracht zu ziehen ist, sollten die Resektionsränder ausreichen weit gewählt werden.***

                  Kann man das kurz und knapp verständlich beschreiben???

                  "Resektionsränder ausreichen weit gewählt werden" macht mir ein wenig Sorge, da hinten an dem dünnen Beinchen kaum Fleisch ist...

                  Kommt gut in die Woche, liebe Grüße Andrea
                  „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                  Astrid Lindgren

                  Kommentar


                    #39
                    Wir sind zurücK und die OP ist wohl gut verlaufen.
                    Aimee ist noch super matt und schläft jetzt im Bett, aber es war schon viel besser nach der Narkose als beim letzten mal.
                    Auch ich bin stehend KO und kuschel mich jetzt mal vorsichtig dazu.
                    Morgen ist der Nachsorgetermin.

                    Wir haben ein gr. Blutbild machen lassen und der Knoten ist auch auf dem Weg ins Labor.

                    Morgen sieht schon wieder alles besser aus.
                    Ganz liebe Grüße
                    Andrea
                    „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                    Astrid Lindgren

                    Kommentar


                      #40
                      der ist für dich

                      Und Linus und Theo schicken dicke Heilungsknutscher
                      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund HENRIETTA

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von AimeeLee Beitrag anzeigen
                        Auch ich bin stehend KO und kuschel mich jetzt mal vorsichtig dazu.
                        Alles Liebe Euch beiden!
                        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Guten Morgen ihr Lieben, die Nacht ist geschafft!
                          Die Narkose ist geschafft! Aimee war so langsam ab 22 Uhr ansprechbar und ab da war ich auch etwas beruhigter.
                          Sie war so tapfer und wie immer unsagbar lieb dabei.
                          Ich denke in einer Woche sind die Ergebnisse da.

                          Ich wünsche euch ein tolles Wochenende auch wenns regnen soll.
                          Liebe Grüsse Andrea
                          „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                          Astrid Lindgren

                          Kommentar


                            #43
                            Das sind gute Nachrichten
                            Verwöhn die Puppe und macht es euch gemütlich
                            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                            Toby&Gotama im Herzen
                            BP-Patenhund HENRIETTA

                            Kommentar


                              #44
                              Gute Besserung. Wir hatten vor 3 Jahren am Halsbereich eine Veränderung. Wuchs sehr schnell. Wurde in der Klinik operativ entfernt und die Narkose war ein Fiasko. Von daher kann ich Deine Angst verstehen. Ich blieb dort und im Aufwachraum kam es dann zu Problemen. Der Arzt und 4 Helferinnen mußten mit anpacken. Das waren die schlimmsten Bilder die ich je erlebt habe. Krampen, Holzkeil ins Maul und und und. Seit dem ist jede Narkose für mich der blanke Horror.

                              Ich habe es biopsieren lassen, Ergebnis liegt der Klinik vor, ich wollte es nicht wissen.

                              Letztes Jahr dachte ich am Hinterbein ein Spot on wäre auf einmal da. Aufgrund des Alters sind wir von trimmen auf scheren umgestiegen. Mußte operiert werden. Wurde aber unter leichter Narkose gemacht. Klappte super.

                              Im Januar dann gnabbelt sie am Vorderbein. Wieder eine Veränderung. OP und auch dieses Mal wollte ich das Ergebnis nicht. Liegt dem Tierarzt vor, ebenso wie das Ergebnis der Klinik, was er angefordert hat.

                              Wie gesagt, sie lebt jetzt seit 3 Jahren und ich wollte das Ergebnis nicht wissen, damit ich nicht bei jedem Hecheln, bei jeder neuen Erkrankung, falls es bösartig war, schwarz sehe. Der behandelnde Tierarzt weiß es und kann entsprechend handeln.

                              Eine andere Art, damit umzugehen, ich weiß, doch mit meinem vorherigen Hund habe ich das alles schon einmal durchgemacht und so klappt es für uns besser.

                              LGr.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Dhana,
                                das ist ja wirklich der blanke Horror den ihr nach der Narkose erlebt habt. Gott sei Dank ist alles gut gegangen!!! Weiß man warum das passiert ist?

                                Ich denke wenn ihr für euch den Weg gewählt habt es nicht wissen zu wollen und ihr ja leider auch aus Erfahrung sprechen könnt, ist es eine gute u richtige Entscheidung.

                                Von meinem momentanen Bauchgefühl muss ich sagen das ich es wissen will. Ich würde immer dazu neigen bei jedem Hecheln oder anderem Verhalten etwas dahinter zu vermuten...

                                Ich wünsche dir und deiner Fellnase weiter alles Gute und eine ganz dicke Portion Gesundheit!!!

                                Viele Grüße
                                Andrea
                                „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“
                                Astrid Lindgren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X