Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzband OP gut überstanden! Ab wann belasten sie ihr Beinchen wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Astrid,

    mein Rüde (Dobermann, damals 42 kg) war 9 Jahre alt und ebenfalls ein Powerpaket (bis zu seinem Tod mit fast 11 Jahren).
    Unsere TÄe sagten uns, dass bei solchen schweren und agilen Hunden ein Bandersatz keine Option sei.
    Mein Rüde bekam eine TPLO; wir sind dafür extra 260 km (einfache Strecke) zu einem Spezialisten gefahren. Die Heilung dauerte etwa 3 bis 4 Monate, wobei wir das Problem hatten, dass er ja weit über ein Jahr mit seinem Kreuzbandanriß herum lief, weil wir es nicht als solchen erkannt hatten und er so vor allem Probleme mit dem Rücken hatte durch seine Schonhaltung. Ergo hatten wir viel, viel Physio für das Bein und eben den Rücken.

    Der Rüde meiner Freundin (ebenfalls Dobermann) hatte er einen Bandersatz, der keine 5 Tage hielt und im Anschluß bekam er dann eine TTA.



    LG nicole
    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

    Kommentar


      #32
      mein Rüde war bei der OP 6 Jahre alt und 90 Kilo schwer. So richtig wurde das Bein nie wieder. Bei der OP wurde zusätzlich aus Versehen noch die Arterie angesägt, die dann mit Titanklammern geklammert werden musste. Und die scheinen Probleme zu machen. Nur rausnehmen ist wohl nicht, weil sonst die Arterie wieder reißen könnte. Aber ich denke je größer und schwerer der Hund ist, um so schlechter ist der Heilungsverlauf.

      Liebe Grüße
      Elke

      Kommentar


        #33
        Na ihr macht mir ja Hoffnung
        LG Astrid www.vom-highlander.de
        Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

        Kommentar


          #34
          Huhu,

          ich würde Dir gern Hoffnung machen. Das A und O ist die richtige OP-Methode für DEINEN Hund und das bitte von einem wirklichen Spezialisten.
          Niemals würde ich gelten lassen: "Wir machen nur.....", denn das heißt "wir können nur ....., egal ob es für Deinen Hund passt oder nicht".
          Und natürlich müsst Ihr beide Euch an die Vorgaben der TÄe halten!

          Und das hier mal zum Hoffnung machen:
          So sah mein Rüde mit 10,5 Jahren aus:

          http://666kb.com/i/crtqq09owztxxk9ce.jpg

          Ich finde ihn recht gut bemuskelt für das Alter und wir hatten -14 °C..... Also, die Kälte machte dem Bein auch nichts aus.



          LG nicole
          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

          Kommentar


            #35
            NACH der OP? TOLL! Toller Bursche. So in etwa tickt auch unserer.
            Der TKl vertraue ich schon. Sind da Patienten seit ~ 25 Jahren und sie haben schon mehr als einmal das unmögliche möglich gemacht. Und sie sagte ja nicht "wir machen nur...", sondern "wir setzen BEI IHM..."
            http://www.vom-highlander.de/ci_1172...g_18914651.jpg
            http://www.vom-highlander.de/mediapo..._0_450-300.jpg
            LG Astrid www.vom-highlander.de
            Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

            Kommentar


              #36
              ....ein Riese würde mir auch gut gefallen!




              LG nicole
              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

              Kommentar

              Lädt...
              X