Moin,
da les ich hier, dass mein Lieblingskamel-Opa solche Probleme hat..... nenene.....
Wirklich andere Ideen hab ich aber auch nicht..... Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so gut bleibt!!
da les ich hier, dass mein Lieblingskamel-Opa solche Probleme hat..... nenene.....

Wirklich andere Ideen hab ich aber auch nicht..... Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so gut bleibt!!

Wenns so wie bei Euch wäre, dann würde das sehr gut gehen, aber die Rampe geht echt gar nicht. Da ist erst ne kurze (betoniert und geplättelt mit Gummimatte drauf), dann kommt ne Vertiefung wie ne Duschwanne in der Ecke, dann um die Ecke auf ca. 1.5m hoch, da ist dann eine kleine Plattform, auf der Rocky und ich zusammen kaum Platz haben und von dort sollte ich ihn dann rüber aufs Wasserlaufband bugsieren, dass aber dann wieder etwas tiefer unten ist. Da musste ich auf dem Rand des Beckens balancieren und Rocky versuchen aufs Laufband zu bugsieren. Hatte ich das geschafft, musste ich die 1.5m runterhüpfen. Und das alles mit nem 35kg Hund, der wacklig auf den Beinen ist und die Rampe kaum selber hochkommt. Das ist da wirklich ganz schlecht gelöst.
Kommentar