Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhlinkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anne410
    antwortet
    Dank dir, Ines

    Bei ihm wirkt Perenterol immer sehr gut, das bekommt er jetzt seit gestern Abend...... ich hoffe, das Problem hat sich jetzt erledigt. Ich will ja nur, dass er sein blödes Futter wieder verträgt....... eigentlich hätte ich gerne gehabt, dass er wieder etwas mehr auf die Rippen bekommt...... deswegen der Wahnwitzige Versuch mit nem Leberwurstbrot..........

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sietha
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich überzeugt

    Im Moment hat er leider immer noch Durchfall oder schon wieder....... Jetzt nicht megaschlimm, aber für einen alten Hund, der eh nur noch ein Gerippe ist, auch alles andere als toll, aber den müssen wir jetzt erstmal in den Griff bekommen......
    Ich habe gegen Durchfall Diatab und Garon forte hier.
    Beides sehr gut und wirkt hier sofort.

    Alles Liebe für Deine Sportskanone.


    Einen Kommentar schreiben:


  • marmay
    antwortet
    Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen
    Marianna, schön das Du eine gute Windel Lösung gefunden hast und noch schöner, das er durch die "wohlduftende" Maylin
    flott hinterher traben kann.( sie bedrängt ihn hoffentlich nicht, wie meine Jana den Opi, sie hat ihm ganz vehement versucht klar zumachen WAS sie möchte )
    Doch, doch, sie bedrängt ihn ab und zu ganz heftig. Wenn ich finde, es ist genug, dann muss sie einfach in die Box, die ich jetzt während der Läufigkeit wieder hervorgenommen hab und in der sie auch die Nacht verbringt. Wenn wir draussen unterwegs sind, ist es mit Bedrängen nicht so heftig. Auch im Büro, wo Rocky sowieso hinter ner Absperrung liegt, Maylin aber gut durchkäme, ist das Bedrängen kein Thema. Es ist nur zu Hause manchmal ganz extrem und da schütz ich den alten Opi dann davor. Muss die Kleine halt ein paar Tage bisschen Zeit in der Box verbringen, aber umbringen wird sie das nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Inga*
    antwortet
    ich muß noch anmerken, das "meine" Rüdenwindeln nur für Urin Inkontinenz konzipiert sind.

    Marianna, schön das Du eine gute Windel Lösung gefunden hast und noch schöner, das er durch die "wohlduftende" Maylin
    flott hinterher traben kann.( sie bedrängt ihn hoffentlich nicht, wie meine Jana den Opi, sie hat ihm ganz vehement versucht klar zumachen WAS sie möchte )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Ihr habt mich überzeugt
    Ich habe jetzt erstmal Einmalwindeln für den Notfall gekauft und dann gucke ich mal nach guten Rüdenwindeln.

    Im Moment hat er leider immer noch Durchfall oder schon wieder....... Jetzt nicht megaschlimm, aber für einen alten Hund, der eh nur noch ein Gerippe ist, auch alles andere als toll, aber den müssen wir jetzt erstmal in den Griff bekommen......

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Inga*
    antwortet
    Anne,
    ich kann dir Rüdenwindeln sehr empfehlen, nicht die starren aus Zoogeschäften, aber leicht dehnbare maßangefertigte, sind nur etwas teuer sitzen gut und stören nur bei starken LWS problemen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sandi_Daxi
    antwortet
    Bei Pipi ist Windel doch aber gut. Probier er doch einfach mal aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • marmay
    antwortet
    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    Aber der Tag wird kommen, an dem ich mich freuen würde, wenn ich hinter ihm herputzen dürfte.........
    Der wird auch bei mir kommen...
    Aber solange er noch nicht da ist, möchte ich die verbleibende Zeit lieber mit Rocky verbringen als ihm hinterher zu putzen. Darum, wenn ich es für uns alle einfacher, sauberer, angenehmer und weniger Zeit intensiv machen kann, dann tu ich das.
    Übrigens ist er mit seinen 15 1/2 Jahren im Moment gerade wieder jung geworden. Die Kleine ist läufig und er ist ja noch immer ein ganzer Kerl. Wenn wir spazieren gehen, läuft die Kleine meist voraus und der alte Knabe stiefelt ihr hinterher wie lange nicht mehr. Da muss sogar ich einen zügigen Schritt an den Tag legen, dass ich ihm noch hinterher komm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Ich kann das soooo gut nachvollziehen.
    Harry ist nicht wirklich inkontinent, aber wenn er muss, dass muss er, egal wie und wo. Heißt: wenn ich gerade nicht auf ihn achte und er anfängt Kreise zu laufen, dann macht er. Überwiegend Urin, Kot selten. Gestern hatte er etwas Durchfall (Leberwurst war eine blöde Idee.....) und da war alles voll: Hund, Flur, Kücge, Wohnzimmer, Hundebett, Schafffell, Wand im Flur, Vetbeds......... Joris hat total verstört auf der Treppe gesessen und traute sich nicht in die Richtung des Chaos. Aber das war wegen des Durchfalls. Ansonsten, wenn man ihn SOFORT nach dem Fressen raus lässt, dann ist Kot nicht das Problem.
    Aber Urin. Im Zweifel muss er stündlich raus. Oder er hat draußen gekackt, kommt wieder rein und pinkelt dann in den Flur *seufz* Im Flur sind Fliesen und er hat immer da auf ein Vetbed gemacht, das war noch gut zu händeln. Die Waschmaschine läuft halt oft (gestern 4 mal....) Allerdings hat er jetzt entdeckt, dass im Wohnzimmer auf dem Holzboden auch Vetbeds liegen....... Da ist Urin alles andere als toll. Da hatte ich auch über Windeln nachgedacht.........
    Ich hab gestern aber PVC-Boden gkauft und ihn einfach aufs Pakett gelegt, da braucht er im Moment auch nichts, was ihn am Rutschen hindert und auf den blanken Boden macht er (noch) nicht........ Ich werde aber "Deine" Windeln auf jeden Fall im Hinterkopf haben Müll ist mir gerade egal, zig mal am Tag die Waschmaschine laufen zu lassen ist für die Umwelt auch suboptimal........

    Aber der Tag wird kommen, an dem ich mich freuen würde, wenn ich hinter ihm herputzen dürfte.........

    Einen Kommentar schreiben:


  • marmay
    antwortet
    Anne, Rocky ist überhaupt nicht nass. Die Welpenunterlagen saugen sehr gut! Und mit Kot ist er eigentlich auch nicht verschmiert. Wenn was rausläuft, ist es bisschen flüssig, wird von der Windel aufgenommen. Wenn sich Kot rausdrückt, dann ist er meist normal fest und drückt sich einfach platt. Also Kot verschmiert ist er bis jetzt noch nicht gewesen. Wenns so wäre, wärs für mich aber einfacher, seinen Popo mit Feuchttüchern oder sonstwie zu putzen als den Kot überall sonst zu haben wie auf Schaffell, Teppich, im Auto usw. Ich hab jetzt halt bisschen mehr Abfall, weil ich meist 1 - 4 Einlagen (3 ergeben eine Welpenunterlage von 60x60cm) pro Tag brauche. Aber das ist mir egal. Es ist jetzt überall wieder sauber und Cheffe auch zufrieden, weil er im Büro keinen Kot mehr verliert und es auch nicht mehr so stinkt. Und ich bin auch zurfrieden, weils zu Hause nicht mehr so stinkt und ich keine Angst mehr haben muss, irgendwo in der Wohnung in Hundescheisse zu treten, Rocky nicht mehr Möbel verschmiert, wenn er daran lang streicht und ich auch nicht mehr ständig waschen muss. Rocky ist auch zufrieden, er fühlt sich augenscheinlich wohl mit der Windel. Vorher hatte er oft seinen Popo geleckt und ich glaube, manchmal auch den Kot gefressen, der sich rausgedrückt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anne410
    antwortet
    Marianna, ich kann mir das mit den Windeln noicht so richtig vorstellen........ ist dann nicht immer der halbe Hund nass, bzw. mit Kot verschmiert? Ich habe gestern auch kurz über Windeln für Harry nachgedacht, zumindest für nachts oder wenn wir mal länger als 2 Stunden nicht zuhause sind.........

    Einen Kommentar schreiben:


  • marmay
    antwortet
    Hab hier mal was aktuelles. Rocky trägt jetzt Windeln und das klappt wunderbar! Er hat angefangen auch etwas Wasser zu verlieren, mal mehr, mal weniger und nun hab ich ne Windel gefunden, die sowohl für Urin- als auch Stuhlinkontinenz geht. Sie ist auch noch praktisch anzuziehen und Rocky fühlt sich durch sie nicht gestört. Ich leg da jeweils zerschnittene Welpenunterlagen rein und so bleibt alles rundum sauber, es stinkt nicht mehr und ich brauch nicht mehr ständig zu waschen und alles ist mit Kot "gestempelt".
    petphysio-shop.de/NATURE-PET-Hundewindel-bei-Inkontinenz-oder-Laeufigkeit.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • marmay
    antwortet
    Danke, Inga. Ich hab jetzt mal ein Klapptischchen bestellt als Tritt. Mal schauen, wie das geht. Aber das ist momentan nicht mein grösstes Problem. Rocky geht es an und für sich eigentlich recht gut. Dass er wegen der Perinealhernie Kot verliert, tut seinem Wohlbefinden keinen grossen Abbruch, aber der Umwelt halt eben. Ich hab jetzt mal Windeln bestellt und die wird er tragen, wenn wir durchs Firmengebäude laufen und allenfalls auch im Auto, damit dort nicht immer alles verschmiert ist. Im Geschäft werde ich Frotteetücher auslegen, die ich gut waschen kann. Rocky ist heute wieder sehr gut gelaufen, wollte spielen unterwegs. Nach ner 3/4 Std. sind wir am Reitplatz vorbeigekommen und er wollte unbedingt Fussball spielen gehen. Da haben wir noch ne 1/4 Std. Fussball gespielt. Ich denke, da kann man nicht unbedingt sagen, dass es im schlechter geht. Er rennt nicht wie ein junger Hund, das ist klar. Ich finde aber, dass er für seine Grösse und sein Alter doch noch ne gute Lebensqualität und Lebensfreude hat, auch wenn er manchmal ein bisschen Mühe hat seine Beine zu sortieren und im Kamelsgalopp dem Ball hinterher rennt oder besser noch, man den Ball gar nicht an ihm vorbeischiessen kann, weil er noch soviel Reaktionsvermögen hat, dass er ihn vorher fängt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • *Inga*
    antwortet
    Hallo Marianne,
    tut mir leid das es Rocky nun schlechter geht.

    Für das Kot-Probleme habe ich leider keine Lösung aber eventuell für das einsteigen ins Auto.
    Jana wollte keine Rampe gehen, sie war ein Collie-Schäferhund Mix, deshalb habe ich aus Styropor- Blöcken / Platten eine Einstiegshilfe gebaut. Habe eine Isomatte drumrum geklebt, als Schutz vor den Krallen und Schmutz / Feuchtigkeit. sie wog 35kg hielt prima und sie hat es völlig problemlos als ein- Austiegshilfe akzeptiert. Für mich war es auch wichtig das es leicht war. Das gute ist, man kann es so bauen wie man´s braucht, für Feli (6kg ) habe ich eine Treppe für Bett gebaut. Es ist eine etwas zeit aufwendige Methode aber halt individuell
    Vieleicht wäre das eine Lösung für Rocky.

    Einen Kommentar schreiben:


  • marmay
    antwortet
    Ja, ich weiss. Aber so ist halt die ganze Umgebung verschmutzt. Wegen seiner Perinealhernie hat ers halt nicht wirklich unter Kontrolle und orhendwas drückt dann immer raus.
    Ich könnt ihn schon zu Hause lassen, da wär er dann aber 10 Std alleine. Im Sommer wars kein Problem, da hab ich die Tür zum Sitzplatz offen gelassen. Jetzt bei Minusgrad und heizen geht das nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X