Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Hauterkrankungen / Pyodermien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, es ist alles gut gelaufen! Mein Hund hat das Cotrim forte vertragen. Keine Verdauungsprobleme oder andere Komplikationen... Und es zeichnet sich schon eine deutliche Besserung der Pyodermie ab. Es schien also der richtige Schritt gewesen zu sein.

    Heute habe ich übrigens die Ergebnisse der Bioresonanzanalyse bekommen. Es gibt eigentlich kaum noch etwas, was mein Hund fressen darf. Er ist gegen nahezu alle gängigen Fleischsorten allergisch (bis auf Pferd, Pute, Elch, Strauß und Ziege) und ebenso auf jegliches Getreide, Kuhmilch, Beeren, Kohl, Nüsse, Pollen, Milben, Bienen, Wespen, Zecken, Flöhe und Hausstaub. Neben einigen Mängeln (z.B. Vitamin B, Zink und Selen) gibt es auch einige Toxine in seinem Körper, u.a. von Spot-Ons oder Zeckenhalsbändern. Das war erstmal ein ganz schöner Schock, erleichtert uns jetzt die Arbeit aber ungemein!

    Ich kann ja jetzt sämtliche Allergieauslöser im Futter meiden. Und nach der Antibiose wird er mit homöopathischen Mitteln entgiftet, sein Darm aufgebaut. Zusätzlich wird er auch noch eine Vitalpilzmischung bekommen, um ihn mit allem nötigen zu versorgen und sein Immunsystem aufzubauen. Ich hoffe sehr, dass nach einiger Zeit eine Besserung eintreten wird, aber ich bin zuversichtlich

    Ich bin wirklich froh, diesen Test gemacht zu haben. Denn ich habe für einen zahlbaren Preis und in einer überschaubaren Zeit mehr Ergebnisse und Anhaltspunkte bekommen als in den letzten drei Jahren durch unzählige Tierarztbesuche.

    Kommentar


      #32
      Zu den Vitalpilzen:
      würde ich erst nach der Antibiose geben und vorsichtig einschleichen. Vitalpilze wirken auch entgiftend. Und das geht über Urin, Kot, Haut
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #33
        @Schmusepudel: Danke für den Tipp!!!

        Kommentar


          #34
          Hallo Elli,

          wie gehts deinem Hund mittlerweile?
          Liebe Grüße
          Julia und Tessa

          Kommentar

          Lädt...
          X