Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V.a. Epilepsie...oder doch was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Liebe Kerstin,
    ich schließe mich Evelyn`s Frage an.
    Welche neuen Erkenntnisse hat der Besuch in Hannover gebracht?


    Gruß
    Andrea mit Yara und Hundekind Ronja ganz fest in meinem Herzen, sowie Max, Herrn Frodo und Lotte an meiner Seite
    Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
    Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

    Kommentar


      #62
      Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich musste das irgendwie erstmal verdauen.
      Irgendwie wurde mehr gefunden als ich jemals gedacht habe, aber von Anfang an.
      Die neurologische Untersuchung war komplett unauffällig. Es wurde dann Blut abgenommen, u.a. auch nochmal der Toxoplasmose-Titer, das Ergebnis kommt erst nächste Woche, ansonsten war das Blut ohne Befund.
      Bei der neurologischen Untersuchung wurde am linken Auge was entdeckt, eine Eintrübung, die sollte durch den Augenarzt überprüft werden. Gesagt, getan. Gott sei Dank hat sich das am Auge als nicht so schlimm dargestellt, ein Gefäß hinter der Linse hat sich wohl nicht zurückgebildet, wir müssen das im Auge behalten.

      Eine Sono wurde auch gemacht wegen der Narkose und dabei wurde festgestellt, dass Lilly nur eine Niere hat. Ansonsten war auch da alles ok.
      Wir waren insgesamt 5 1/2 Stunden in der Klinik und nach der Sono haben wir uns erstma mit der Ärztin besprochen.
      Die fehlende Niere stellt ein erhöhtes Narkoserisiko dar und da Lilly schon 2 Narkosen dieses Jahr hatte haben wir und entschlossen das MRT und die Liquor erstma nicht machen zu lassen, da es wohl auch danach bei der Idiopathischen Epilepsie bleibt.
      Die Ärztin hat auch mit uns ein Antherapieren mit Antileptika besprochen, aber diese werden z.T. über die Niere abgebaut, weswegen wir uns erstma dagegen entschieden haben.
      Ich führe weiter Tagebuch und wenn's von den Abständen so bleibt geben wir auch keine Medis.

      Jetzt warten wir noch auf den neuen Toxoplasmose-Titer, ob der höher ist......
      LG von Kerstin mit Lilly

      Kommentar


        #63
        Hi Kerstin,
        das ist ja wirklich eine Menge. Gut, dass Du so dran geblieben bist und nun eine umfassende Diagnostik gemacht wurde. Und, wie gut, dass Du das mit der Niere nun weißt.
        Hoffentlich nehmen die Anfälle nicht zu oder besser noch, es werden wieder weniger!
        Alles Gute weiterhin für Dich und Lilly!
        Liebe Grüße
        Evelyn

        Kommentar


          #64
          Danke für deine lieben Worte, Evelyn. :-)
          LG von Kerstin mit Lilly

          Kommentar


            #65
            Hallo Kerstin,

            ich drücke ganz fest die Daumen das die Anfallshäufigkeit nicht mehr wird. Ich habe mich auch gegen Epi Medikamente entschieden. Mein Hund ist schon 13 und hat nicht mehr so gute Leberwerte.
            Er bekommt alles paar Wochen einen Anfall, immer aus dem Schlaf heraus und dann wochenlang wieder nichts. Einmal hatten wir sogar 12 Wochen Pause. Benji reagiert immer sehr gut auf Doxycilin, das bekam er wegen einem Anaplasmosetiter. Der stand auch im Verdacht die Krämpfe auszulösen. Wenn er 21 Tage Doxy genommen hat, werden die Anfälle weniger und milder. Selbst die Leber hat sich unter der Gabe gebessert.
            Wahrscheinlich werden wir nie herausfinden warum er die Krämpfe hat.
            Ein MRT haben wir auch nie machen lassen, der Verdacht Hirntumor steht bei Epi immer im Raum, aber nachdem Benji die Krämpfe nun über ein Jahr hat, denke ich nicht mehr an einen Tumor.

            Ganz liebe Grüße und alles Gute
            Tina
            Liebe Grüße Tina
            mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

            Kommentar


              #66
              Zitat von Setterina Beitrag anzeigen
              Ein MRT haben wir auch nie machen lassen, der Verdacht Hirntumor steht bei Epi immer im Raum, aber nachdem Benji die Krämpfe nun über ein Jahr hat, denke ich nicht mehr an einen Tumor.
              Ich habe das mit der Epilepsie bei dem Dackelchen einer guten Freundin mit erlebt. Wir hatten viele Gespräche über Ursachen und Therapien. Eins war aber von Anfang an klar: ein MRT, CT, Liquoruntersuchung ändert nichts an der Tatsache. Auch die Diagnose "Krebs" nicht. Was nützt die Diagnose, wenn nichts geheilt werden kann, wenn ich nur weiter therapieren kann wie gehabt. Selbst eine Aussage über die verbleibende Lebenszeit ist ungenau, hängt ja vom Wachstum ab.
              Dafür habe ich aber ein enormes Narkoserisiko.

              Zitat von Kerstin1980 Beitrag anzeigen
              Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich musste das irgendwie erstmal verdauen.
              Kerstin, da hast du dir ein Sorgenkindchen geholt. Ich würde genau wie du versuchen, ohne die Medis aus zu kommen - zu den Untersuchungen hatte ich ja oben schon geschrieben.
              So wie ich das sehe, hat die Maus jetzt 4 Baustellen: Trübung im Auge, 1 Niere fehlt, Krampfanfälle, Tumor auf der Zunge.
              Können die Anfälle evtl. von irgendwelchen Abbau-Produkten herkommen, die nicht schnell genug aus dem Körper können bei nur 1 Niere?
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

              Kommentar


                #67
                Hallo ihr Lieben,

                ich wollte mal wieder einen Zwischenbericht geben:

                In letzter Zeit war es ruhig bei uns, wir hatten uns schon so gefreut. Doch letzte Woche ging es wieder los, bin sofort mit ihr zum TA und habe nochmal Toxoplasmose-Titer bestimmen lassen, der Titer ist gestiegen, allerdings sehen weder Arzt noch Labor Behandlungsbedarf.
                Habe jetzt Kontakt zur Klinik in Haan aufgenommen und warte auf Rückruf der Neurologin.
                LG von Kerstin mit Lilly

                Kommentar

                Lädt...
                X