Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lungentumor Hilfe Wer kann uns helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
    "mit möglichst vielen Kanonen gegen den Krebs schießen"
    Der Schuss kann ordentlich nach hinten losgehen. Zuviel schwächt den Organismus. Dann kann Therapie nicht mehr ansetzen.
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #17
      Danke für die unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen. Ich selbst bin mir auch nicht sicher. Das Petrolium werden wir jetzt auch noch probieren und ich denke wir fahren auch noch nach Hofheim wenn wir das zweite Bild haben. Leider weiß man im Vorfeld nicht was hilft aber ich denke Chemotherapie kommt nicht in Frage. Die meisten raten uns in seinem Alter davon ab.
      Eine Frage noch...ihr schreibt alle v Enzymen. Was gebt ihr und Wieviel? Ich glaube das haben wir vernachlässigt.
      Die bitteren Aprikosenkerne werden wir dann auch höher dosieren. Wir geben nämlich nur 5.
      Viele Grüße
      Silke

      Kommentar


        #18
        @ Claudia das baut mich gerade auf. wenn Abaloo noch ein Jahr hätte, wäre ich so dankbar und glücklich. Ich kann das halt überhaupt nicht einschätzen.

        Kommentar


          #19
          Ich hab anfangs 2 Wobenzymdragees täglich gegeben - später 1 Dragee

          und Chemo oder Bestrahlung würde ich nie und nimmer machen lassen
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #20
            Moin Silke,

            ich möchte an dieser Stelle auf meinen damaligen Text aus 2013 hinweisen:

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...80#post3202880

            Gegen Ende 2013 bekamen wir dann die Diagnose Lungenkrebs, kurz danach Knochenkrebs und die Röntgenbilder Anfang 2014 zeigten, das sie eigentlich auch wieder Tumore am Darm, im Magen und Leber hatte. Der Krebs hatte sich letztlich im ganzen Körper ausgebreitet. Ende Januar 2014 ließen wir sie gehen, da die Nieren versagt haben. Tja, letztlich war es nicht der Krebs sondern die Nieren. Und wie in meinem Beitrag aus 2013 schon beschrieben, stand sie auch an ihrem letzten Tag noch gut gelaunt und wedelnd in der TA Praxis, weshalb sich unser TA morgens noch weigerte sie gehen zu lassen.

            Was ich damit sagen möchten, erstens, wird der Krebs nicht begrenzt bleiben -Lungentumore breiten sich gerne und schnell in die Knochen aus und das ist eine der schmerzhaftesten Krebsformen. Du gehst hier also den Weg zwischen "Leiden lindern und verlängern" - und nicht jedes Verlängern macht auch Sinn.

            Zum anderen kann ich auch heute noch sagen, das ich jeden Tag mit meiner Hündin genossen hatte. Jeden Morgen aufzuwachen und in diese extrem gut gelaunten Augen zu schauen, die neugierig auf jeden neuen Tag waren - war wichtiger, als irgendwelchen Wundermitteln hinterher zu jagen oder div. Pülverchen etc. anzurühren. Du hast nur diese eine Zeit mit Deinem Hund, der inzwischen bereits älter als manch andere Hunde geworden ist - also genieße jeden Tag - sei wie Dein Hund im Hier und Jetzt.

            Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
            ----------
            Grüße von Birgit mit Bella
            und Mäuschen, Timmy, Olli, Piwi und Tessa im Herzen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Abaloo Beitrag anzeigen
              Hallo Ursula,
              Bist du seinem Ernährungsplan gefolgt? Oder habt ihr den Barf Plan genommen?
              Danke für Eure Antworten
              Silke
              Hallo Silke,
              Herr Domhardt hat uns 2012 und auch im letzten Oktober, als wieder bösartige Mammatumore entdeckt wurden, Ernährungstipps gegeben, an die wir uns halten, und wir (auch Zoé ) sind sehr zufrieden damit. Bei Krebs gibt es einige Dinge zu beachten. Herr Domhardt hat eine spezielle hochdosierte Vitaminmischung, die er Krebspatienten anbietet, und die hat Zoé's Immunsystem so richtig gut getan.

              Ansonsten hatte er uns natürlich homöopathische Mittel zusammengestellt, mit denen wir auch Zoé's andere Baustellen (und sie hatte viele, als wir sie 2012 übernahmen) in den Griff bekommen haben.
              Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

              Kommentar


                #22
                Zitat von birgit Beitrag anzeigen
                und nicht jedes Verlängern macht auch Sinn.
                Da kann ich mich nur anschließen. Die Lebensqualität darf bei allem Aktionismus nicht verloren gehen.
                Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                Kommentar


                  #23
                  Liebe Silke,

                  das ganze Leben ist irgendwie ein Todesurteil. Als ich mich bei meinem Hund gegen die Chemo entschieden habe, habe ich den Messie in ihr akzeptiert und wollte ihr eine gute Lebensqualität erhalten.
                  Zu den bronchialerweiternden Mittel kann ich nur raten, auch wenn man sie langsam und sicher richtig einstellen muss. Ersticken ist für mich so was von einer schrecklichen Vorstellung. Ich habe auch immer mal Lefzen und Zunge nach Blaufärbung abgesucht.
                  Die Spagyrik hatte für mich zusätzlich Hand und Fuß durch ihre genaue Diagnostik. Als ich die Ergebnisse der Blutkristallanalyse sah, dachte ich mir das Röntgen und die weiteren Untersuchungen hätte ich mir echt schenken können.

                  Lungentumore kommen ganz ganz häufig vor. Dein Ridgie ist ja auch schon betagt. wer weiß, wie lange er sie schon in sich trägt.
                  Ich wünsche Dir und Deinem Hundi noch viele schöne Zeit.

                  Wie alt ist denn Dein Sohn jetzt? Mir ging es genauso. Hatte auch lange Jahre Babypause bei Gesundehunde.

                  Liebe Grüße
                  Claudia

                  Kommentar


                    #24
                    Lieben Dank für die ganzen Nachrichen. Es ist einfach schwierig das richtige zu machen. Es ist schon richtig, dass man jeden Tag in vollen Zügen genießen soll aber manchmal fällt es einfach schwer. Manchmal frag ich mich ob es besser wäre wenn ich es noch gar nicht wüsste auf der anderen Seite habe ich jetzt die Möglichkeit die Zeit mit ihm viel intensiver zu genießen. Naja so positiv sehe ich es auch nur ab und zu.
                    Unser Sohn ist 4 Jahre. Wie alt ist deiner?

                    Kommentar


                      #25
                      Zwei Mädels fast 4 und 9 Jahre.

                      Du wirst das Richtige machen.
                      Sicher.

                      Liebe Grüße
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X