Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie seht ihr das mit impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie seht ihr das mit impfungen

    ich brauche mal einen rat von euch.
    wir haben ja zwei beagle hündinnen. es geht um die ältere. sie ist jetzt 9,5 jahre alt und müsste theoretisch jetzt wieder geimpft werden.
    die mutter von unserer hündin hat auch mit 9 jahren noch ne 5 oder 6 fach impfung bekommen, ein halbes jahr später mussten wir sie erlösen, da sie faustgroße tumore in der lunge hatte .
    die hündin, shirley, ist jetzt ja 9,5 jahre und ist bis sie 6,5 war jedes jahr mit der 5 oder sechs fach impfung geimpft worden. nachdem das mit ihrer mutter war, hab ich sie nicht mehr impfen lassen, weil ich mich danach selber erkundigt habe über impfung und bessere fütterung unserer hunde, weil das vertrauen in die tierärzte in unserer umgebung sehr tief gesunken ist.
    so, jetzt bin ich am hin und her überlegen ob ich sie nochmal gegen tollwut als einzelimpfstoff impfen lasse oder nicht, sie ist zwar fit für ihr alter, hat aber auch probleme mit ihren zähnen , verträgt für eine zahnbehandlung aber auch keine narkose da ist sie fast mal draufgegangen ist als sie 6 war und hatte eine zahnbehandlung bekommen.
    wie impft ihr eure hunde noch?
    danke für eure antworten lg shirley

    #2
    Meine Hündin wäre letztes Jahr im Oktober dran gewesen. Da war sie 14. Ich habe mich mit dem TA beraten und noch ein wenig überlegt, ob ich noch mal Tollwut impfen lasse, falls ich doch mal verreisen will. Schlussendlich habe ich mich dagegen entschieden, dann muss ich eine eventuell grenzüberschreitende Reise eben mindestens 3 Wochen im Vorraus planen.

    Bei einem 9-jährigen fitten Hund würde ich persönlich nicht überlegen, der hätte bei mir noch lange einen gültigen Eintrag im Impfpass.
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

    Kommentar


      #3
      Tollwut impf ich weiterhin alle drei Jahre, weil wir regelmäßig ins Ausland fahren. Sonst nichts. Geh mal auf Forensuche, da gibt´s jede Menge zu dem Thema....
      Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

      Kommentar


        #4
        da D tollwutfrei ist würde ich nur impfen wenn es für's Ausland gebraucht würde u dann natürlich auf den 3Jahreseintrag achten,am besten vorher mit TA abklären,da sind schon die unmöglichsten Sachen passiert.

        Alles andere garnicht mehr.

        Kannst ja auch mal im Blog von Mo stöbern

        http://haustiereimpfenmitverstand.bl...tuss-uber.html

        LG
        Carmen
        "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
        Ingeborg Bachmann

        Kommentar


          #5
          Ich würde nur dann impfen wenn ein Auslandsaufenthalt geplant ist. Und dann nur T mit 3 Jahreseintrag.
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
            Ich würde nur dann impfen wenn ein Auslandsaufenthalt geplant ist. Und dann nur T mit 3 Jahreseintrag.
            Sehe ich auch so.

            Und da ich auch T nicht impfen lassen möchte, gibts keinen Auslandsaufenthalt.
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #7
              Ich hab gelesen das D nicht tollwutfrei ist. Gibts dazu eine Statistik?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Klara07 Beitrag anzeigen
                Ich hab gelesen das D nicht tollwutfrei ist. Gibts dazu eine Statistik?
                Klar
                http://haustiereimpfenmitverstand.bl...ahlen-fur.html

                Man muss dazu wissen, dass die Fledermaustollwut selten bis nicht auf den Hund überspringt. Auf dem Blog gibt es dazu genauere Infos, einfach mal stöbern
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #9
                  Also ich laß meine 9jährige HÜndin nicht mehr impfen.
                  Sollte ich mal unbedingt ins Ausland müssen, dann ohne Hund.

                  Der Imofstatus reicht auf alle Fälle man geht ja teilweise davon aus , dass er sogar lebenslang schützt. Und D gilt wohl als tollwutfrei. Also ich sehe da keine Notwendigkeit, meinem Hund das anzutun.
                  Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                  Kommentar


                    #10
                    Bei meiner jetzt ca. 11-jährigen Mandy hatten wir im letzten Jahr heftige Impfnebenwirkungen wegen TW-Impfung - 24 Stunden war sie total neben der Spur - Juckreiz, Unruhe (konnte nicht liegenbleiben, sprang wieder auf, lief rum) - quasi Tollwut in Klein.
                    Nie wieder!!! Sie fährt nicht ins Ausland und wurde mehr oder weniger alle 3 Jahre TW-geimpft - das reicht für den hoffentlich noch langen Rest ihres Lebens.
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #11
                      Meine sind nun 6 Jahre, 11 Jahre und gute 15 Jahre, sie bekommen seit 2010 (da gab es auch nur Tollwut) keine Impfen mehr.

                      LG
                      Silke
                      Viele Grüße Silke
                      Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn ihr nicht ins Ausland fahrt, dann lass nicht mehr impfen. Wenn ihr noch ins Ausland wollt, dann würde ich Tollwut für drei Jahre impfen, fertig.

                        Mein Hund wird, solang er es verträgt, auch nur noch Tollwut alle drei Jahre bekommen. Mehr nicht.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          hv Das waren schon mal sehr schnell viele antworten. Ich denke das ich sie vielleicht dieses Jahr nochmal nur tollwut impfen lasse. Ins ausland fahren wir nicht. Hat noch jemand bei seinem hund solche impfreaktionen bemerkt wie vorne geschrieben wurde? bei unseren hatte ich die ganzen Jahre nichts bemerkt obwohl es ja immer die Kombi Impfungen waren.

                          Kommentar


                            #14
                            Nochmal kurz:
                            Mandy hat vorher nie Impfreaktionen gezeigt.
                            Paul, nur 1 Jahr jünger, hatte bei gleichem Impfschema überhaupt keine Probleme.

                            Trotzdem gilt meine Entscheidung, nicht mehr zu impfen, für beide.
                            Liebe Grüße,
                            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde eine Hündin mit dieser Vorgeschichte: Mutter an Tumoren gestorben, Probleme mit Narkose

                              nicht mal mehr Tollwut impfen lassen. Impfungen verschwinden nicht einfach so, das Immunsystem erinnert sich daran, die Trägerstoffe sind Schwermetalle - Aluminium und Quecksilber - die im Körper verbleiben und angereichert eine tickende Zeitbombe darstellen. Jede weitere Impfung kann da der Auslöser für eine weiterreichende Reaktion sein.
                              Sabine
                              3 Australian Shepherds,
                              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X